Vostroyaner und Strassenkampfgelände, Erste Bilder

  • wenn ich hier so die preis vermutungen höre glaub ich auch das ich beim selber machen bleibe und für das geld figuren kaufe

  • GW geht dann wohl wirklich davon aus, das Spieler zusammen legen, da man 4k schlecht alleine spielen kann.


    Bei einem Preis von sagen wir 99.90 sind es dann für 2 Spieler knapp 50 Euro und oft sind es doch eher 4 oder sogar mehr Leute die in einer Gruppe den harten Kern bilden was dann 25 Euro sind.


    Allerdings so geil die Teile auch aussehen... wenn nicht die ganze Platte so aussieht, schaut das ganze doch sehr deplaziert aus


    Strassenkampf heißt für mich auch eher 5-7 Häuser und dann naja.... ich baue wohl weiter selber meine Häuser.

  • also ich denke schon, dass die bemahlt sein werden, ist doch die sanctuariums-Kapelle auch.


    besonders die fensterrahmen des sanctum imperialis find ich sehr schön: diese zwei typen, die das schwert halten, das den mittleren teil des rahmens bildet...

  • Ähm, ein Geländeteil bemalt, das kann man ja vertreten, aber fünf? Wie viele Maler wollen die denn einstellen? Und wer soll das kaufen?
    Ich schätze, das werden Gussrähmen ähnlich den Urban-War Bausätzen, ansonsten hat GW einen an der Klatsche.

  • wird die Sanctuariums-Kapelle denn von hand bemahlt, bevor sie verkauft wird? ich dachte, dass das irgendwie maschinell gemacht wird, wie dann auch bei diesen. aber ka


    ja, gussrahmen wären nat. auch möglich

  • Maschinell? Auch bekloppt, die Maschinen muss man ja erstmal bauen.


    Ü-Ei-Figuren werden ja auch von Häftlingen handbemalt, so weit ich weiß. =)

  • nanana wer wird denn gleich hier rumfrotzeln... ich bin aus dem überraschungseier alter raus, daher ka, was das betrifft

  • und scheißeteuer.


    Ich glaube nicht, dass GW ein Problem damit hat, alles per Hand anzumalen, solange es genug Idioten gibt, die sich die Teile dann kaufen.

  • so, laut einem gw mitarbeiter sollen die geländeteile in 3 ausführungen erscheinen.


    in einen großen strassenkampfset um die 200euro. das soll dan einem armeset ähnlichsein. es soll dann einen haufen teile erhalten um eine stadt zu erstellen.


    dann ein set um die 80 euro da soll dann soviel drin stecken das man es mit einer streitmachtsbox vergleichen kann


    und ein set das man mit einem taktischen trupp vergleichen kann also ein geländeteil.


    die sollen wohl nicht bemalt sein, wie diese burg von warhammer fantasy

  • in dem großen set wären dann wahrscheinlich 8 teile. und das soll reichen? kann ich mir irgendwie net vorstellen...
    mfg korhil

  • Coole Dinger...wer den aktuellen WD besitzt weiß mehr...steht drinne(ca.3.Seite, Urbane Kriegsführung/Seite 67), dass zumindest eines der Gebäude unter 35 Euro kostet, da ein Ticket für die Drakenburg, an der eine Sonderverantaltung stattfindet, 35 Euro kostet. Darin sind das Gebäude (1 Monat vor Erscheinung), die Bastelmaterialien und ein Vorschau auf kommende Erscheinungen enthalten...Und man kann sehen, dass die Dinger net bemalt sind, da sie auf der 3.seite ohne Farbe abgebildet sind...wobei gegen maschinelle Bemalung nix mehr spräche, da es winzige Roboterarme gibt, die 6 Achsen haben und sich recht schnell in die gewünschte Position bringen können, ohne dass das gehaltene teil sich bewegt!

  • Was soll denn das für ne Begründung fürs maschinelle Bemalen sein? Nur weil man mittlerweile Systeme bauen kann, die ein Auto automatisch einparken können, haben es noch lang nicht alle Fahrzeuge eingebaut. Da gibts noch so nen gaaaaanz kleinen Haken, der nennt sich Kosten, und diese muss man bei der Herstellung eines Produkts im Auge behalten.

  • Naja, alles eine Frage der Masse...Wenn du x (x=hohe Zahl) Gebäude verkaufen willst, und das in kurzer Zeit, brauchst du y (y=wiederum hohe Zahl)Arbeiter und musst ne Menge blechen! Wenn dafür x klein ist, und daher y auch, dann lohnt sich ein Roboterarm net!

  • Ich weiß nicht, warum dus kompliziert redest indem du für Werte Variablen annimmst ohne mit ihnen zu rechnen.


    Vereinfacht gesagt sagst du doch, dass man je mehr man produziert, desto mehr Arbeiter braucht man, und iregndwann wird die Maschine billiger als die Arbeiter.


    Das ist prinzipiel schon richtig, allerdings glaube ich kaum, dass GW wenn sie die Teile auch noch bemalen würden, was zu noch höheren kosten als unbemalte Modelle führen würde noch viel von den Dingern verkaufen würde. Abgesehen davon, ist der bemalstandard den ein Maschine die noch einigermaßen kostenorientiert arbeiten wird nicht sonderlich hoch.