Meinungen zu dem Buch "Kriegstürme"

  • [7]


    Ich hab mal zur hälfte dieses Buch gelesen und habs aufgegeben da drinne die Zeit zuverschwenden.
    Mag sein das ich von den anderen Büchern wie "Krieger von Ultramar" und "Toter Himmel, schwarze Sonne" verwöhnt bin, aber das was ich von so einem DoW Buch gelesen habe ist einfach langweilig. Teilweise kam ein anflug von spannend (als der Solitär erschienen ist, ich frag mich immer noch was passiert ist) und dann war wieder die langweilige Leier.
    Das einzigst gute an dem Buch, war der Einblick in die Blood Ravens, vorallem intressant zu wissen, dass die nur zivilisierte Menschen ausbilden und die in diesem Krüppelzustand gefragt werden, ohb sie doch lieber sterben wollen um so die wirklich starken rauszufiltern, aber das wars schon.


    was haltet ihr von dem Buch?


    Gruß Jason

  • Ich habe es gelesen... die deutsche Fassung kann ich nicht beurteilen...
    Die Implantatmethode war schon krass... als ob so ein Trauma aus einem Marine einen besseren Krieger macht...
    Die Chaos Ork Beziehung fand ichauch etwas weit hergeholt, aber na ja schriftstellerische Freiheit.


    Gibt bessere Romane


    Gruß


    D.

  • Das ist 2. Edi Fluff. Da war es ganz gewöhnlich, wenn Chaos Lords Orkstämme unterworfen/mit Aussicht auf große Schlachten gefügig gemacht haben.


    Falls das auf das Buch nicht zutrifft, BITTE das SPoiler tag hier im FOrum benutzen. Ist nicht so schwer.. Lese das Buch auch grad und finds nicht berauschend, dass ich schon weiß, dass ein Solitär auftauchen wird.

  • Hmm, ich habe die ersten beiden DoW Bände auf deutsch gelesen. Da ich DoW schon öfters durchgespielt habe, muss ich ganz klar sagen, dass die Story die Mr. Gotho einem auftischt kaum etwas mit der Orginalstory im Spiel zu tun hat. Ich habe mich mehr oder weniger durch das Buch gequält, es war halbwegs spannend aber bei Gott keine Konkurrenz für Authoren wie Willie king oder Dan Abnett.
    Den zweiten Roman habe ich mir ebenfalls umsonst aus einer nahegelegenen Bücherei geholt. Obwohl ich also keinen Cent dafür bezahlt habe, war der Roman an sich so langweilig, dass ich glaube ich nach Seite 20 aufgehört habe, den Schund zu lesen. Das hat auch nichts mit der dt. Übersetzung zu tun (welche in allen Bänden verdammt gut ist, wenn man von Übersetzungsfehlern wie Blutraben absieht), sondern liegt einfach am schlechten Author. Punkt [14] .

  • Naja schlechter als die Space Wolves oder Ultramarine Romane sind sie allerdings nicht. Große Literatur ist aber zugebenermaßen etwas anderes.


    Zwar nicht 40k aber die Malus Darkblade Reihe ist richtig top.

  • Ich fand die "Verwandlung" dieses Gardisten in nen Space Marine sehr gut um- und beschrieben.......


    Über C.S. Goto ist eh schon alles gesagt.