Frage zum neuen Regelbuch

  • [7]


    Da ich mir das neue Regelbuch noch nicht gekauft habe und mir auch noch nicht sicher bin ob ich es mir überhaupt kaufe.
    Ist es sein Geld wert oder sollte ich doch lieber auf ein anderes System umsteigen?
    HdR schein ganz "günstig" zusein, nur die Frage ist, ob es auch Regeltechnisch besser ist als 40k.


    Würde mich über euren Antworten sehr freuen [1]


    Gruß Jason

  • Ist die Frage wirklich ernst gemeint? [14]


    Natürlich ist es sein Geld wert, denn es ist 40k! HdR ist nicht so der Bringer und Fantasy ist was ganz anderes! [5]


    Sap: Warum bist du bloß so negativ? Bloß weil die Regeln sich geändert haben, erweitert wurden und vielfach verbessert - ist jetzt deine jahrelange Sammlung für den Arsch?


    Das finde ich echt traurig!



    Der Imperator beschützt.

  • Ach, werde auch weiterhin 40k spielen und meine FB Sammlung ist ja auch noch vorhanden [13]


    Aber wenn mich jetzt einer fragt ob er 40k anfangen soll, würde ich ihm abraten und zu FB raten, da das System atm wesentlich ausgereifter und turniertauglicher ist. Außerdem gibt es wesentlich mehr FB- als 40k-Spieler.

  • Mit dem letzten Satz von dir, muss ich dir leider recht geben! Aber da wir eh eine unterschiedliche Herangehensweise an die Spielpraxis haben, ist deine Sicht der Dinge vom Turnierkram und soweiter wahrscheinlich wohl die Richtige!


    Für mich ist WFB einfach albern und mir viel zu bunt, obwohl es natürlich auch tolle Modelle usw. gibt! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • @ Black Fist:
    Ja die ist ernst gemeint!
    Hört sich schonmal gut an, dass die Regeln verbessert worden sind [1]


    @ Dhar`leth:
    Ich will nen gutes Preisleistungs verhältnis haben, denn hier geht es ja nicht nur um ein paar Euros, sondern um hunderte von Euros [13] , also so wie 40k zur 4ten war oder vieleicht sogar besser.

  • Schließe mich Sap an.


    Meiner Meinung nach liefert Fantasy einfach mehr Spiel für's Geld. Die Regeln sind komplexer und man hat den Ausgang einfach mehr in der Hand.


    Vom Geld her würde ich sagen das 40k und Fantasy sich nicht viel tun. Bei Fantasy hat man im Allgemeinen her Miniaturen auf dem Feld die dafür wiederrum günstiger sind.

  • also vom geld her ist HdR günstiger. einerseits brauchst du weniger minis für die selbe "spielzeit" bzw schlachtengröße und andererseits sind die auch noch günstiger als vergleichabre 40k/fantasy dinger.


    bei hdr biste beispielweise mit einer 80€ "streitmacht" schon ca dort, wo du in 40k mit 2000 pts bist. mit einer box für 25€ und nem heldenblister für 11.5€ kannst auch schon gute, kleine spiele spielen. versuch das mal bei 40k oder fantasy.



    an sich muss ich aber sagen, dass noch kein 40k hardcover seine 50€ so wert war wie dieses. hübscher bild/hintergrundteil und gute qualität. ob einem die regelng efallen ist geschmackssache aber von der buchqualität selbst ist es ein weiterer meilenstein in der entwicklung des games!

  • Vom Preis/Leistung/Spaß-Verhältniss her ist Inquisitor am besten.


    Necromunda oder Mordheim wären auch eine Option.


    Allerdings gibt es da nicht so viele Spieler; falls es dir zusagt schau am
    besten hier im Forum oder im nächsten GW-Laden oder Hobbyladen
    nach motivierten Mitspielern (einer reicht natürlich auch).


    Für die meisten "Erweiterungen" sind allerdings Englischkentnisse nötig. ; ]

  • denke alternativen gibts genug zum zocken kommt halt stark auf die fangemeinde an bringt dir halt nix wenn du der einzigste bist in deiner Gegend der des dann zockt. Würd auch mal gern ne Necromunda Kampagne spielen aber bei mir macht des irgendwie keiner^^ naja wär dann eh mein 3tes TT das ich dann anfang. Ok ist nicht besonders teuer aber trotzdem auch erstmal bemalen und basteln und arbeit hab ich grad genug.

  • Ok danke für eure Tips und anregungen [1]
    Ich werde dann doch weiter bei 40k bleiben, es hört sich ja schon sehr vielversprechend an. [9]


    Danke nochmal für eure hilfe [1]

  • hol dir doch die starterbox, die am 06.09 erscheint [13] haste spacies drin, gelände, regelbuch...und die orkse kannste verticken [13] nur gute 10€ teuerer (leider)...nur ist halt das regelbuch ne schrumpf-version [8]

  • Du musst halt wissen, was du willst.
    Ich spiele 40k aus zwei Gründen:
    1. Panzer
    2. gibt es kein Eindeutiges gut/böse wie bei Fantasy oder HdR.

  • falls es dir nur um da RB geht, gibt es genug Leute die ihr Kleines Regelbuch aus der Starterbox fuer nen 10er abgeben, ansonsten schau mal unter Suche : Black Reach Box da bezahlst sonst nen ticken mehr

  • Ich finde das neue Regelbuch ziemlich gut.
    Dieses rumgeheule wegen den neuen Reglen kann ich kaum verstehen. Dann sollte man halt nach den Regeln der 4. Edi weiterspielen wenns einem nicht gefällt. Meiner Meinung gibt es viele gute Verbesserungen.
    AUßerdem bin ich schon ein klein wenig begeißtert von den Hintergrundinfos die in dem Wälzer stehen. Ist schon sehr gut gemacht, und zu allem steht was drin.
    Ich bereue es nicht das neue RB gekauft zu haben.
    €: Bin aber auch kein Turnierspieler, damit kann ich Sap's Aussage keineswegs entkräften.

  • Ich find das Buch auch gut gelungen. Ob die Regeln nun toll sind oder nich ist ne andere Sache, aber gut rübergebracht sind sie eig schon. Auch der Hintergrund is gut und ziemlich umfangreich. Das einzige was mich stört sind die vielen Rechtschreibfehler.