Galaxies Karte für 40K

  • Die Karte ist crap^^


    Steht vielleicht fast alles drin und so, aber sie ist nicht naturgetreu.


    Die Diskusion gabs auf 40000.net schonmal.


    Alleine die Tatsahce, dass Erde am falschen Platz ist, macht sie unsinnig!

  • authentisch? Kannste haben:



    Nein mal im ernst, die Milchstraße heißt nicht Milchstraße, weil Milch gelb ist^^


    Dann hat diese höchstwahrscheilich 8 udn nicht nur vier Arme. Und einen Radius von 25.000 LY udn nicht so vielen, wies bei dem Teil sind.
    "Terra" liegt im äußeren Orion Arm und nicht im Zentrum.
    usw...

  • @Caligulas Nachttopf: zuerst mal: geile Karte! [13]


    Aber ich weiß nicht, was Du gegen die Karte hast. Wo hast Du die Maße her? Wikipedia sagt mir, dass die Milchstraße wahrscheinlich einen Durchmesser von etwa 100.000 Lichtjahren, also einen radius von etwa 50.000 Lichtjahren hat. Da ist die Karte noch eher kleiner, so zwischen 60.000 und 70.000 Lichtjahren, also eher an Deinem Wert dran. Die Galaxis auf der Karte hat auch mehr als 4 Arme, und Terra liegt nicht in der Mitte, sondern am Rand des Orionarms, wie von Dir beschrieben. Hier muss man beachten, dass die zweidimensionale Karte ein dreidimensionales Territorium abdeckt und in diesem Fall etwas von der Seite gezeigt ist. Und die Farbe, was solls? Sieht halt schön bunt aus - mir gefällts! [13] [1]


    Abgesehen davon, wieviele Menschen haben die Milchstraße schon wirklich von außen gesehen, um eine authentische Karte zu zeichnen? In Cubricks Film "2001" ist die Erde komplett blau, weil man damals noch nicht wusste, wie genau sie aus dem Weltraum aussah. Die Daten über die Milchstraße sind sicher genauso exakt wie Columbus' Seeweg nach Indien. [14]


    Zu guter Letzt: Wenn Du so auf Authentizität bestehst, kannst Du mir doch sicher Adamantium auf dem Periodensystem zeigen, oder? [1] 40k ist ein Spiel, das in einem fiktiven Universum spielt. Was machts da, wenn nicht alles genauso wie in unserem ist?

  • Lol


    Die Karte ist definitiv authentisch, schlicht weil die Karte keine eigene Arbeit ist sondern nur eine bestehende Illustration unser Milchstraße ist, die nachbearbeitet wurde. Und das Orginal stammt von der NASA -ich denke die jungs wissen schon was sie tun.


    Das orginal findet bei der Goggle Bildersuche nach Milchstraße auf Seite eins, z.B. hier:
    http://www.abenteuer-universum.de/galax/milch7-big.jpg


    Es ist ganz einfach so das man sich bis heute nicht enig ist wie viele Arme unsere Galaxie hat, weil es eben sehr schwer ist beobachtungen einer Scheibe zu machen, wenn mand rauf steht. Heißeste Kandidaten für die "Armzahl" sind eben 4 und 5 - die hier geht halt klassisch von 5 aus: Perseus, Orion, Sagittarius, Norma und Scutum- Arm. (8 hingegen ist ne Zahl die ich in dem kontext noch nie gehört hab)


    Die Position der Erde stimmt auch soweit: wenn du dir das Ding ansiehst wird auffallen das es eben keine Aufnahme "von oben" ist sondern eben perspektivisch sowohl nach links als auch zmu Betrachter geneigt. Das "Zentrum" ist rechts von dem punkt wo "Gates of Varl" steht. Und wenn man von da einen Seitenarm verfolgtwird man merken das das Segmentum Solar schon recht korrekt an einem "ausläufer" eines arms sitzt...blöderweise erscheint es so als wäre Ultramar weiter vom Kern weg., aber es liegt lediglich auf einem anderen Arm.


    Edit:
    einziger echter "Fehler" wäre das man heute von einer Balkenspirale ausgeht (siehe hier: http://www.br-online.de/wissen…trasse-balkenspirale-.jpg)
    Aber das ist erst seit wenigen Jahren wirklich bewiesen.
    Dahe rkönnte ich mir auch deine 27000 Lichtjahre erklären, denn der zentrale Balken ist etwa so lang.

  • für ein exaktes Bild unserer Galaxie müsste man eh fast 100.000 Jshre mit Lichtgeschwindigkeit "nach oben" reisen bevor man die richtig sehen könnte.
    Die gestalt der milchstraße ist eh nur auf rückschlüsse darüber begründet was man über unsere galaxie weiß und was man über andere galaxien weiß, n bissl variabilität in abbildungen sollte da vertretbar sein^^

  • Tjoa [13]


    Abgesehen davon: Wir sprechen von einer Galaxie, in dem eine Art übergroße Supernova mit paranormalen Effekten ein Sechzentel eines Spiralarms verschluckt hat...was ich damit sagen will: Warhammer =/= Realität. Also müssen wir mit dem Material arbeiten, was wir haben.


    Btw: Schneeeeeeeeeeee [11] bei uns liegt der erste Schnee, den ich diesen Winter zu Gesicht bekomme. Ja, an Karneval. Krank, aber cool^^