Die Volkfrage
Da dieses Thema immer wieder aktuell ist, hab ich mich mal entschlossen eine Auflistung aller Völker mit Vor- und Nachteilen anzulegen. Allerdings sollte man zum Verständnis das Regelbuch besitzen.
Bitte KEINE Kritik reinschreiben, die kommt in diesen extra Thread
Space Marines:
copy rights by Black Fist
von cmon
Die Elitetruppen der Menschheit sind genmanipulierte Übermenschen, die es mit jedem Gegner aufnehmen können. Die Space Marines verfügen außerdem über ein hochentwickeltes Waffenarsenal, was ihnen ihre Aufgabe weiter erleichtert.
Für den Imperator!
Vorteile:
-können alles (also Nah- und Fernkampf)
-Servorüstung (3+ ist was nettes)
-Stuka’s (für manche die beste Waffe überhaupt)
-gutes Arsenal, das auf alle Aufgaben abgestimmt werden kann
-Wesenszüge erlauben einen spezialisierten eigenen Orden
-Orden mit seperaten Codizies haben gute Schwerpunkte (Dark Angel, Blood Angel, Space Wolfs, Black Templar)
-selbst eher "schlechte" Einheiten haben noch einen Nutzen im Vergleich zu anderen Armeen (keine komplett falschen Kaufentscheidungen)
-Durschschnittsfarbschemen sind öfters leichter umzusetzen (auf Anfänger bezogen)
-durch die Hohen SM spielerzahlen wird man auch leichter Anfängerfreundliche Tipps bekommen als z.B. bei Orks oder Dark Eldar wo man manchmal sogar erstmal nach Spielern suchen muss.
Nachteile:
-können alles, aber nichts außergewöhnlich gut
-teure Modelle (15 Punkte pro Modell)
--> maxen der Einheiten notwendig
Einkaufsliste:
1) Ordenspriester mit Sprungmodul
2) 1 Sturmtrupp
3) 1 Taktischer Trupp
4) 1 Devastortrupp
5) 5) last but not least, der Codex
= 115 € bei GW-Preisen
Alternative Liste:
1) Scriptor in Termirüstung
2) 1 Termitrupp
3) 1 Taktischer Trupp
4) 1 Devastortrupp
5) Der Codex
= 123 € nach GW-Preisen
by Lion-el-Johnson
Links:
-Völkersektion
-Armeelistenbereich
-Inhaltsverzeichnis-Völkersektion