Umfrage: Bester Panzer von 40K

  • meiner meinung nach is es der baneblade: festung auf rädern, waffenstrotzend (damit zersägst du 10 sm in einer zunde und hast noch was übrig), 3 strukturpunkte, und, und, und................sollte dieses ding tatsächlich aus plastik erscheinen, sollten sich alle gegner der garde sehr warm anziehen.


    waffen:


    -großes kampfgeschütz mit autoc.
    -demolishergesch.
    -3x syncr. schw. bolter
    -2x laserk.


    panz.: 14/13/12


    3 strukturpunkte = eine art lebenspunkte


    ist schon ein brecher!!! und eine gefahr für mehrere gepanzerte fahrzeuge gleichzeitig!


    [1] [1] [1]


  • Dito, zudem ist sein Hauptgeschütz noch unzerstörbar!
    ansonsten: Hammerhai ist auch nicht schlecht, da er die besten Vorraussetzungen hat, den Mono zu schrotten! (S10, DS1) und seine Waffe alternativ als Infanterie - Killer einsetzten kann. Auf 3+ treffen is da auch nicht verkehrt [13]
    Die FW Megapanzer spielen eigentlich eh in einer anderen Liga [1]

  • Ganz klar Kampfpanza!!!!! Der rockt und kann 20 orks transportieren,kann sich mit sync. fetten w. ausrüsten bis zum geht nicht mehr , eine zzzapwaffe haben(ignoriert der moni den effekt der zappawaffedas sie 2 würfel zum panzer durchschlagen werfen darf auch?)und mit den optionen kann er wieder fahrtüchtig gemacht werden (grot helferz) oder extra panze plattenz können ihn aus unangenehmen situationen eventuel retten.+Man kann ihn sich komplett selber bauen(muss nur ein paar teile von gw nehmen) weil es eigentlich kein offizielles modell gibt= absolute kreative freheiten [1] [7]


    Mfg Arcane

  • Zitat

    Snipper schrieb am 22.04.2006 11:08
    Der Mono ignoriert alles [13]


    Wirklich? Ich hab den Codex nicht (ich kenn auch keine Necronspieler) aber habe mal eine Debatte (leider nicht bis zu einem eindeutigen Ergebnis) mitgekriegt, ob Geschütze den max{2W6} Bonus gegen den Monolithen haben oder nicht. Denn falls ist der Mono doch relativ einfach zu knacken (vor allem weil das Geschütz ja schon fast abweichen darf wohin es will). Außerdem hält ein Mono weniger aus als ein Falcon was die schönen Illusionen der Necrons zerstört.

  • Es wird kein Durchschlagsbonus irgendeiner Art gegen den Mono gewährt.


    Einzige Ausnahmen ist der Turbopenetrator des Vindicare-Assassinen und Geschütze würfeln noch 2W6 und wählen das höhere Ergebnis.


    ---


    Dafür stört ihn betäubt oder durchgeschüttelt nicht [13]


    Illusion? Hab bis jetzt genau 3 mal meinen Mono verloren, davon 2 mal durch Glück des Gegners. Melterbombe: Treffer 6 - Verwunden 6 - Schaden 6

  • Mmmmmmh...LR, wegen der Vielseitigkeit, Baneblade wegen des Wumms (und den kleinen Spratzeln, die von den Gegnern übrigbleiben), Basilisk weil der (meines Erachtens) DAS Artillerie-Geschütz schlechthin ist (100p!!!!!!!+25 für indi.Feuer), ferner hat der 120 (normal) oder 240 Zoll Angriffsreichweite...warum die nicht direkt schreben, dass er alles treffen kann, is mir schleierhaft!

  • Ja, Illusion. [1]
    Selbst mit einem 10 Pkt. teuren Melter kann man einem Monolithen einen Volltreffer reinwürgen. Falcons sind gegen Volltreffer immun. Außerdem darf der Monolith den Wurf auf der Treffertabelle nicht wiederholen.
    Ergo: Fällt schneller vom Himmel als ein Falcon.
    Es sei denn gegen Dark Eldar, die kriegen den einfach net tot. Was sie aber auch net stört, da die ne realistische Chance auf Phase-Out in der zweiten Runde haben.



    ....ändert trotzdem nix daran, dass der Monolith ein ziemlich harter Brocken ist. Wird aber häufig überschätzt.

  • MW10: Du hast schon mal gegen nen Mono gespielt, ja? Glaub mir, wenn ein Mono in deine Infanterie Reihen schockt und die Reihen sehr ausdünnt, dann wirst du anderer Meinung sein!

  • Soviel zum Thema Necronspieler und Arroganz. ^^


    Schonmal gegen einen Falcon gespielt?
    Gut, den kann man durchschütteln. Das ist dann aber schon das einzige was man mit dem machen kann.
    PS: Ich freu mich so auf den Tag an dem ein Mono von mir gemysthikert wird. [9] Gut, der Necronspieler begeht danach Selbstmord aber ich werd wohl mein Leben lang nicht mehr aufhören können zu grinsen.

  • Mir dem Gausseffekt erziele ich eh nur Streifschüsse, denke also das ich keinen Unterschied merken werde. ^^


    Davon abgesehen ist der Mono nicht nur unglaublich zäh, sondern hat noch nen "paar" nette Eigenschaften!

  • Ja okay nem Necorn sind Folcons egal. Is mir auch grad eingefallen.
    Aer für eine "normale" Armee ist ein Falcon wesentlich schwerer zu knacken als ein Mono. Der Falcon ist mit deinen ~8 Schuss mit S6-8 auch nicht zu unterschätzen und transportiert für gewöhnlich 6 nervige Plagegeister die immer irgendwas mit Flammen zu tun haben (Eldar scheinen da so nen Komplex zu haben).
    Ist es beim Monolithen nicht so, dass er seine Sonderfähigkeiten nur modular einsetzen kann; also nicht alles in einem Spielzug (Geschütz+Rumbeamerei+weiß was ich noch alles).
    Ich sag na nicht, dasser schlecht ist. Aber man zahlt ihn auch mit anständig viel Punkten und er wird einfach viel zu häufig überschätzt.

  • Er mag teuer sein, aber auch wenn er 300 Punkte kosten würde, würde ich ihn mitreinnehmen.


    Seine Punkte holt er meistens wieder raus. Klar kann es dumm laufen und er wird von ner LasCan in der ersten Runde zerstört, wenn man ist ihn dann schon auf's Feld zu stellen.


    Dafür gibt's Spielereien, wie zum Beispiel die Möglichkeit in der ersten Runde Phantome in den Nahkampf zu werfen oder den sync. IKW.

  • Sagen wir's mal so: in jeder anderen Armee wäre der Mono das nonplusultra, aber bei den Nec's zieht ihn halt das Phaseout nach unten: jeder Mono mehr fehlt eben dabei die Armee im Spiel zu lassen, so das man am ende diesen starken Panzer einfach ignorieren kann und trotzdem gewinnt (im gegenteil: jeder Schuss mit S8+ auf den Mono ist verschwendet, weil man damit einen Nec auf nimmer wiedersehen nach Walhalla schicken kann)


    Von daher geht der erste Platz an den Falcon: Flexibel, schnell, feuerstark und sehr robust.
    Platz zwo an den Monolith
    Platz drei für den Russ: billig, P14 front, große Schablone...was will man mehr...

  • Zitat

    Snipper schrieb am 22.04.2006 12:48
    Illusion? Hab bis jetzt genau 3 mal meinen Mono verloren, davon 2 mal durch Glück des Gegners. Melterbombe: Treffer 6 - Verwunden 6 - Schaden 6


    wenn das der Fall ist war ich bei allen 3 dabei *nennt mich Cracker*


    Und Eldanesh, soweit ich das seh lässt du großzügig die Fähigkeiten des Monos links liegen.
    Soweit ich die Regeln kenne kann er die Nec. Armee viel länger leben lassen als wenn du mal ebend Krieger statt des Monos nehmen würdest.

  • nene Eldanesh hat schon recht.


    Der Mono ist unfair, er hält viel mehr aus als ein LR, kostet weniger, hat bessere Waffen (zumindest gegen Eldar -.-), kann schocken, kann die Necs teleportieren lassen (was ihm aber auch nicht viel mehr bringt, wenn auf einen Nec Trupp in einer Runde mal alles draufballert; ok wenn was überlebt, dann ....), kann betäubt und durchgeschüttelt ignorieren, ist antigrav (im CC) ....


    Wenn dieses Phase out nicht wäre, würde ich, glaub ich, jedes mal gegen meinen Bruder verlieren.