zusammengefürfetlte abenteuergruppe?

  • tach,


    ist es fluff-mässig möglich, dass sich folgende individuen zu ner gruppe zusammenshcliessen, um zu überleben, sprich, sich als söldner anzubieten oder andere abenteuer erleben (n bissl wie die typischen fantasy-abenteurergruppen, n eflenschütze, n orkkrieger, n zwergpaladin und ein menschenmagier).


    es geht um diese individuen:


    ein Inquisitor, dessen methoden der inquisition missfielen und der verbannt wurde
    ein spacemarine captain, der den orden verliess, als er zum chaos überlief
    ein soldat der imperialen armee, der das dienen satt hat
    ein dämon (mit eigenem willen), dem es leid wurde, immer nur diener zu sein
    eine dark eldar hexe, die micht einen sadistischen, perversen DE charakter hat und ausegstossen wurde



    KÖNNTE diese charakter ne gruppe bilden? oder was sind die voraussetzungen, damit diese alle zusammentreffen könnten und sie sich dann net abschlachten, sondern zusammentun?



    (i weiss, is evt. fluffmässig n bissl komisch, aber ich will nen kommandotrupp (für kommandoeinsätze wie im regelbuch 4. beschrieben) aus diesen modellen, da ich se dolle finde und net gleich für jedes ne armee aufbauen will)

  • Ein Inquisitor und ein Dämon?


    Ein Space Marine und eine DE-Hexe?


    Fluffmäßig ganz furchtbar. Klar kann man da eine Hintergrundgeschichte konstruieren, aber die dürfte immernoch sehr absurd und unwahrscheinlich sein.


    Doch es gibt eine Sache, die meine Meinung für dich ungültig macht. Warhammer ist ein Spiel. Es ist dein Spiel. Darin kannst du erfinden was du willst. In deinem eigenen Warhammeruniversum können der Dämon und der Inquisitor abends zusammen beim Bier sitzen. In meinem werden sie sich die Köppe einkloppen.


    Denk dir aus, was du willst. Dafür brauchst du nicht die Legitimation der Community. [13]

  • nur die deines gegners, aber ich denke sowas is in den seltensten fällen ein problem, und mit ner guten hintergrund geschichte wird das ganze auch gar net mehr soo unfluffig

  • Flufftechnisch furchtbar. Und zwar wirklich eine grausame Vergewaltigung des Hintergrundes.


    ein Inquisitor: Wenn du mitglied der Inquisition bist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Deine Methoden sind gebilligt, oder du bist tot. Inquisitoren wissen zu viel um verbannt zu werden, sie würden wohl eher gefoltert und kompkett vernichten werden.


    ein spacemarine captain: Wenn ein Marine zum Chaos überläuft, wird er wohl kaum mit einem Inquisitor und einem Soldaten zusammen arbeiten. Marines sind Übermenschen und CSM sind sich dessen völlig bewusst. Die niederen Menschen sind nur da, um ihnen und ihren Göttern zu dienen.



    ein soldat der imperialen armee: Kurz und knapp: Deserteure werden erschossen.


    ein dämon (mit eigenem willen): Existiert nicht. Dämonen sind Splitter der Macht eines Gottes. Nicht einmal die unendlich weisen Herrscher des Wandels oder der bösartige und unberechebare Wechselbalg können gehen, wohin sie wollen. Sobald der Gott ihn ruft, kommt er, oder wird vernichtet.


    eine dark eldar hexe: Mal ehrlich: Eine Dark Eldar die keinen saddistischen Charakter hat, wird keine hundert Jahre alt. Commorragh MACHT einen zu einem bösartigen, herzlosen Saddisten. Mal abgesehen davon beschreiten DE nicht den Weg der Eldar, was sie zu bösartigen und verdammten Individuen macht, die nichts als Vergnügen suchen.



    Kurz und gut: Nein.


    Natürlich kannst du machen was du willst, aber ich würde mit Leuten die sowas machen weder spielen, noch reden.

  • naja, ich denke, ein ausgestossener inquisitor, ein abtrünniger dämon, ein austgestossener DE, ein abtrünniger SM - sind alle mehr oder weniger "vogelfrei", keiner gehört mehr einer seite an.


    das ich eign. machen kann was ich will ist klar. ich schreib eigenen fluff zu allen meinen armeen, SM orden, charaktere, kampfgebiete etc. dabei will ich aber immer möglichst nah am GW-fluff bleiben - daher ist diese idee wohl eher unpassend?!


    edit:
    aber, welche modellen welcher armeen KÖNNTE man als "unparteiische abenteuergruppe" kombinieren?

  • find die idee eigentlich nicht so schlecht und bringt erinnert mich an die roque trader zeiten wo es ja auch so zusammen gewürfelte abenteurer gruppen waren und wenn captain und inqui abtrünig sind wiso sollte sie den nicht mit dem chaos und xenos gemeinsame sache machen?


    fluff mäßig ist es nur ne vergewaltigung wenn mans nicht richtig hinterlegt mit geschichte
    ich halte alles für möglich wenn man sich nur die mühe macht es zu begründen


    bin sehr für solche abenteurer gruppen [13]

  • Die Inquistion wird EINIGE Anstrengungen unternehmen um einen abtrünnigen Inquisitor zu fangen. Aber prinzipiell kann es sie geben.


    Das ein Imperialer es schafft zu flüchten ist ebenfalls extrem unwahrscheinlich. Wenn sie im Lager sind: Vergiss es. Und auf dem Schlachtfeld lebend davon zu kommen ist praktisch unmöglich. Immerhin schießt nicht nur der Gegner auf dich...


    Wie gesagt, es exisitieren schlicht und ergreifend keine abtrünnigen Dämonen.


    Und eine nicht-saddistische Dark Eldar wird allein sein. Und allein überlebt man in Commorragh etwa so lange, wie ein dicker, fetter Händler voller Geld, der in eine dunkle Seitengasse voller Mandraks geht.

  • Also: Man könnte es IMO nur im Fluff rechtfertigen, wenn man folgende Kombination nimmt:


    radikaler Inquisitor des Ordo Malleus
    gebundener Dämon
    beliebige Zahl Leibeigener (schreiber, Servitoren etc) und Beschützer (Gardisten, Soldat der IA, Leibwächter aller (normal-menschlicher) Art)


    Beim SM wirds schon sehr kritisch. Ein einzelner hochrangiger SM, der einfach Chaot wird? Und das überlebt? Die Chancen stehen geringer, als einen flugfähigen Pinguin am Nordpol zu finden.
    Und auch die DE find ich...zweifelhaft. Möglich wären in meinen Augen als Xenos nur Kroot und ähnliche Söldner (Demirug oder wie die bei BFG heißen - sind Squat-ähnlich), vllt. ein Tau der Weitsicht-Enklaven, ein Eldar-Pirat (kein DE, wenn ichs richtig verstanden hab sind das unterschiedliche Dinge). Was noch als SM-Ersatz ginge wäre ein Techmagos des Adept. Mech.
    Aber letztendlich dein Bier.

  • Nunja, meiner Meinung ist es mit leichter Variation möglich.


    Ein abtrünniger Inquisitor ist durchaus möglich, wenn er einfach seinen eigenen Tod inszeniert. Präzedenzfall Eisenhorn: Malleus


    Ein desertierter Imperialer Soldat ist sicher keine Seltenheit. In einem Heer von mehreren Billionen Mann verschwindet SICHER irgendwann jemand...


    Ein abtrünniger Space Marine soll auch vorkommen. Ich würde aber maximal einen Sergeant draus machen. Ein Captain wird eher schwer einfach so verduften können.


    Ein Dämon mit eigenem Willen ist schwer möglich. Allerdings kann es sein, dass er ein Besessener ist, der Inquisitor beim Ritual Mist gebaut und er noch etwas zu viel eigenen Willen behalten hat.


    Eine Dark Eldar ist auch denkbar. Präzedenzfall ist hier einer von Dan Abnetts Gaunt Romanen, auch wenn mir grad nciht einfällt welcher, wo die Dark Eldar für einen Imperialen Bürger arbeiten. Ich würde sie allerdings nicht "unbrutal" gestalten...sie kämpft eben mit der Truppe aus ihren eigenen Zielen (Beispiel: sie braucht ein Artefakt, dass der Inquisitor versteckt hält um eine ihrer Dark Eldar Erzrivalinen zu stürzen, die sie vielleicht aus Commoragh vertrieben hat).

  • mach aus dem inquisitor einen einfachen diener oder akolythen
    aus dem captain einen normale sm
    der DE eine exoditen/ranger eldartante
    dem sodlaten einen deserteur einer privatarmee
    und der dämon muss ja nicht wirklich frei sein. man nehme sich anleihen beim wechselbalg.


    macht das ganze um ecken realistischer und die maxen bleim die selben. die ersten beiden können einfach MIA gegangen sein und werden dann auch nciht soo vermisst. exoditeneldar/ranger machen eh was sie grad wollen und bei nem schwachen anführer gibts oft desserteure.



    das einzig wichtige ist hierbei halt das nötige feingefühl und eine erklärung, warum das imperium sie noch nich vernichtet hat. besonders bei nem SM captain und nem inquisitor nur dadaurch möglich, dass sie sich SICHER sind, dass sie schon tod sind. [13]

  • also, der SM kann ich ohne prob zu nem seargent oder normalen marine machen, der inquisitor sollte aber schon bleiben - aber wenn eisenhorn des geschafft hat, schafft meiner des auch [13]


    beim imp soldaten sehe ich keine probleme - eben, bei billionen von truppen, die aufeinandertreffen, wem fällts auf wenn da mal einer fehlt? (schon im 2.wk gabs massig desserteure, und dass trotz politikkomiisare der roten armee, die den befehl hatten, fliehende abzuknallen - die typen waren ja auch inspiration für die WH40k kommissare)


    und die DE - wird se eben n eldarpirat und trotzdem n bissl "Deldarisch", bei der gruppe is se eben aus eigenen gründen.


    der dämon is eben einfach ein beinahe unkontrollierter gebundener des inquisitors

  • Ein überlebender Abtrünniger Inquisitor erachte ich als gut möglich.
    Im Codex Tyraniden gibt es auch einen Inqui - dessen Name ich vergessen habe - der wegen der Inquisition ganz und gar nciht gefallenen Methoden (er hat glaub ich Planeten abbrennen lassen um die Schwarmflotten zu verlangsamen) ausgestoßen wurde und hat es dennoch überlebt und betreibt mehr oder minder Erfolgreich Tyrandienjagd.


    Abtrünniger SM ders überlebt?
    Warum ncith, der Codex CSM wurde ja extra auf solche Individuen ausgelegt udnd ie alten Legionen spielten nur noch eien midnere Rolle.
    Aber auch früher gab es schon viele SM die als einzgie übergelaufen sind, sich ne Gruppe Menschen gesucht haben und die zu ihrer eigenen kleinen Armee gemacht haben.
    Die Fähigkeiten sollten dafür ja ausreichen.
    Bedenken sollte man nur ein normaler CSM in diesem Fall den Rest der Gruppe versklaven würde und sich ncith wie ein Kumpel hinstellt.


    Der Soldat ist finde ich auch möglich.
    Einen zu finden, der Lust hat, einem Ex-Inquisitor und einem CSM zu dienen und mit einem Dark Eldar in einer Gruppe zu sein soltle schwer sien, aber unter den Billionen an Imperialen soldaten in der Galaxis soltle sich einer fidnen lassen der bereit dazu ist.


    Zum Dämon wurde ja auch schon gengu gesagt, prinzipiell unmöglich, aber es gibt ja noch Besessene und auch Inquisitoren die solche für sich nutzen.


    Mit Dark Eldar Fluff kenne ich mich zwar überhaupt ncith aus, aber dazu wurde ja auch schon ne Menge gesagt.


    Eventuell wäre ein Freihändler für die Gruppe dch noch interessant.
    Er passt fidne ich ins Bild dieser Bunten Gruppe udn würde gleich noch ein (paar) Schiff(e) mitbringen, was wohl das Raumfahren im Menschlichen Imperium für die Gruppe stark erleichtern sollte.

  • Ich glaub es gab mal so Sammlerminis, aber im zweifelsfall suchst du der nen coolen Inquisitor und entfernst alle Inquisitionssymbole oder so.

  • Wie weiter oben bereits gesagt, kannst du dir deinen Fluff frei selbstzusammenreimen.


    Wobei es bei der Kombination die du vorhast noch am Wahrscheinlichsten ist das der große Mulumulu Vogelgott den Charakteren verraten hat das sie alles Geschwister sind.


    Sonst mach es doch lieber anders..


    Inquisitor: Schon etwas arg hoch gegriffen mMn, lieber ein Modell nehmen das nicht mit einem Befehl ganze Planeten auslöschen kann. Warum nicht ein Acolyth?


    SM Captain: Ähnlich wie beim Inqui. Besser nen gescheiterten Scout oder abgefallenen Ordensbruder, das mit dem chaos würde ich mir aber nochmal überlegen, sonst wird er die Gruppe unterwerfen wollen/müssen.


    DE Hexe: vllt ne menschliche Gladiatorin die fliehen konnte?


    Dämon: wie oben schon gesagt nen Besessener...


    Imp: Da sollte es kein Problem geben...

  • Der Inquisitor, der wegen seiner Techniken ausgestoßen wurde, hat aber damit mehrmals das Imperium gerettet...was wohl, selbst bei der Inquisition, ein Grund ein dürfte, ihn nicht gleich wegzuräumen. Immerhin haben sie ihn bei der nächsten Schwarmflotte zurück geholt.

  • -der inqui könnte doch irgendwie der kopf der bande sein.
    er arbeitet halt mit etwas ungewöhnlichen methoden...
    so wie er will. nicht immer fürs imperium oder so.
    seine ziele sind halt unbekannt. ka. denk dir was aus.
    vllt, wie auch schon angesprochen, seinen tod inszeniert und macht sein eigenes zeug.


    -dämon = is klar. ein besessener, der dem inqui dient.
    der kann dann vllt die (etwas erweiterte) regel schocktruppen
    haben und sich dann in 2" um den inqui materialisieren. dafür könntest du ja nen imp nehmen, den man dafür opfern muss... oder so.
    und wenns der nicht überlebt, dann kann man den dämon halt in dem spiel nicht spielen.^^ ein geringes risiko halt. als ausgleich für die schocktruppen regel.


    -der andere imp vllt nen kasrkin. würde ich besser finden. für son einsatzkommando.
    is einfach stylischer und auch besser.


    -DE... wegen irgendwas verstoßen. und hat sich dann in irgend ner
    siffigen makropole eingenistet.
    hat dann da vllt zivilisten gemeuchelt um zu überleben. oder nen eigenen kult gegründet. der inqui findet ihn, lässt ihn foltern und treibt ihm seine faxen einigermaßen aus.
    er hat dann aber manchmal auch rückfälle... im spiel könntest dus so machen
    (hab bei einsatzkommandos nicht so die ahnung, hab das noch nie gespielt und kenn die regeln so gut wie gar nicht. hab mir nur so die zusatzoptionen wie die fallen etc durchgelesen^^), dass du [wenn man die minis alleine laufen lassen kann (was ich mal stark annehme)] vor jedem zug würfeln musst. und wenn du iwie den wurf verpasst, dass er sich mit 6" auf die nächste eigene einheit zubewegt und sie angreift. verliert er den nahkampf, wird er jedoch nicht getötet. wenn er gewinnt, wird die angegriffene einheit getötet (riskant also für das beschwörungsopfer für den dämon^^).
    vllt W6 werfen,
    bei 1-3 = rückfall/wahn/blutrausch, was auch immer... [25] [23]
    bei 4-6 = normales agieren [9]


    (hab jetz immer "ihn" geschrieben. wolltest ja ne DE hexe ham. also immer maskulin in feminin umdenken [1] )



    [19]
    ich finds ganz lustig... würde ich so machen. hatte ja mal vor, en einsatzkommando zu basteln, will aber erst die tau-liste fertig verwirklichen...
    vllt nehm ich das ja.
    kommt halt drauf an, wie tolerant deine mitspieler solchen neuerungen und abänderungen gegenüber sind. aber ich denke mal der fluff (der noch mehr ausgearbeitet werden muss, is klar^^), das wird für spannende spiele sorgen wird. und das ist ja das ziel. [13]