1. und 2. Edi fluff

  • also die squat mal ausgenommen aber was war damals noch radikal anders als heute?
    hab zb gehör dases keine csm gab und die inquisition anders aufgeteilt war?

  • Es gab keine Verbindung zwischen den Sororitas und der Inquisition.
    Die Sororitas waren die Streitkräfte der Ekklesiarchie.

  • Soweit ich weiß, gab es damals noch viele Bezüge zwischen Warhammer40k und Fantasy (z.B. die Slann). Daher auch der heute noch oft vorherrschende Fehlschluss, irgendwo im 40k-Universum gäbe es den Fantasy-Planeten.

  • dabei weis jeder das Terra die Welt von Warhammer Fantasy war und der Imperator nur eine Reinkarnation Sigmars [4]

  • Zitat

    Archaon40k schrieb am 06.08.2008 19:01
    Soweit ich weiß, gab es damals noch viele Bezüge zwischen Warhammer40k und Fantasy (z.B. die Slann). Daher auch der heute noch oft vorherrschende Fehlschluss, irgendwo im 40k-Universum gäbe es den Fantasy-Planeten.



    Das Gegenteil ist zumindest nicht bewiesen! [1]

  • Der Leichengott? Reinkarnation des Sigmar? Hahaha .. HAHAHAH .. Nein, ich bitte dich.


    Der Imperator als solcher entstand durch den Zusammenschluss der mächtigsten Schamanen von Terra vor dem Jahre 0. Ihre Seelen wurden zu einer übermächtigen verschmolzen und als Imperator wiedergeboren.


    Damit: Sigmar =/= Leichengott.


    Anders hieß es ja im ersten Regelwerk für Warhammer 40k UND fantasy, es läge die Welt von Fantasy im 40k Universum.
    Ich wüsste nicht, wo es widerlegt worden ist. Aus dem Grund, warte ich auf den Tag, wo der Warpsturm endet und die 40k Legionen sich in die Fantasywelt ergießen.

  • Zitat

    Thalzarrr schrieb am 08.08.2008 18:12
    Der Leichengott? Reinkarnation des Sigmar? Hahaha .. HAHAHAH .. Nein, ich bitte dich.


    Der Imperator als solcher entstand durch den Zusammenschluss der mächtigsten Schamanen von Terra vor dem Jahre 0. Ihre Seelen wurden zu einer übermächtigen verschmolzen und als Imperator wiedergeboren.


    Damit: Sigmar =/= Leichengott.
    .


    Du solltest mich nciht immer toternst nehmen [13] [11]

  • in der ersten edition hatten die tyraniden botschafter, die zoats



    tiermenschen gehörten zur imperialen armee.


    die slann waren ein normal spielbares volk.


    in der zweiten edi. waren die tyraniden anders aufgestellt. es gab tyranidenkulte die von einen magus geführt wurden. dann gab es die hybriden, halb mensch, halb genräuber.
    die haben einen planeten unterwandert und für die ankunft der schwarmflotte vorbereitet.


    dann wurden sie nach der übernahme der welt verspeisst.


    in der 2. edi gehörten die tiermenschen dann zum chaos.


    die gretchens bzw. goblins sind bei den orks weggefallen.


    die geschichte der grey knights war anders. sie waren ein orden der zweiten gründung

  • "in der zweiten edi. waren die tyraniden anders aufgestellt. es gab tyranidenkulte die von einen magus geführt wurden. dann gab es die hybriden, halb mensch, halb genräuber.
    die haben einen planeten unterwandert und für die ankunft der schwarmflotte vorbereitet.


    dann wurden sie nach der übernahme der welt verspeisst."


    Das ist MMn immer noch gültig.


  • Zumindes das hat sich nicht geändert (beim Rest bin ich nicht ganz sicher meine aber Tiermenschen gibts auf beiden Seiten)

  • botschafter der tyraniden gibt es nicht mehr. genauso ist der unterwanderungskram sehr abgeschwächt worden.


    tiermenschen gibt es nur noch beim chaos.



    im neueren fluff taucht darüber nix mehr auf.

  • Also im aktuellen Tyraniden Codex, werden Zoats noch erwähnt (nicht mit Namen, aber es ist klar, dass sie es sind) und unterwandern tun Symbionten immer noch, wie eh und jeh, nur spielbar ist beides in dem Maße nicht (mehr).

  • Schön wäre es ja wenn GW mal wieder solchen Symbiontenkult wieder aktivieren würde...
    wären tolle Modelle damals siehe 40K Lexikanum...


    Ein GW-Laden in Berlin hatte zur Zeit der dritten Edition mal einen ganzen Tisch und eine Armee in etwa 3000 Pkt. gebastelt...


    War echt geil... und fluffig damit zu spielen ... wenn man dann noch "Rites of War" kennt sehnt man sich darum...


    MFG Olli [1]


    PS: aktuelle Fluffhintergründe in den Codexen 4.Edition und 3.Edition waren und sind echt mager gewesen ... eigentlich waren das nur Punktelisten...


    1.Edition und 2.Edition waren das eher Bücher mit ner kleinen Tabelle drin... das war fluffig...


    Finde es gut das sich zum Beispiel der aktuelle Codex Dark Angels sich wieder dahin bewegt mehr Info zu enthalten als nur ne Liste... weiter so freue mich schon auf zuküftige Romane und mehr fluffige Codexbücher ... [13]

  • Im Kodex Adeptus Sororitas waren Abgesandte der Ecclesiarchie, wie Prediger und Äbte noch richtige Charaktermodelle. Der Glaube der Sororitas war angenehmer zu spielen und wie ich fand etwas stimmiger.
    Die Geschichten sind zum Hexenjäerkodex zwar etwas magerer geworden, tauchten aber immer wieder im WD auf.
    Fratersis Mitlitzen gab es als eigene "Fanatikerarmee" in den Händen der Kirche. Zudem waren die Hintergrundgeschichten der Charaktermodelle der Ecclesiarchie sehr schön gestaltet.
    In der jetzigen Version sind Prediger nur noch ein trauriger Schatten dessen was sie einmal waren.