2 Flufffragen

  • hiho hätt mal 2 fragen zum Fluff von Eldar und Chaos.


    1 Eldar: haben die Eldar von Iyanden schon vor dem Kampf mit den Tyras viele Phantomkrieger gehabt oder erst danach???
    2 Chaos: wie werden Dämonenbeschworen bzw. sind die dann einfach mal so *Plopp* da oder muss man erst irgendwelche runen an eine Stelle malen damit die dort erscheinen können.


    hab leider keinen von beiden Dexe wo ich nachschauen könnte.
    danke für die antworten

  • zu chaos: um im spiel dämonen zu beschwören braucht man eine ikone. die dämonen kommen in der nähe der ikone in unsere welt...


    ich schätze mal, die ikone wird übersäht sein mit runen usw.

  • also in den dexen steht nicht darüber, daher fangen wir mal mit der "Logik" und "allgemeinwissen" an.



    was bei iyanden steht, ist dass der verlust eines großteils der eldar beim zusammenstoß mit den tyras der grund für viele phantomkonstrukte ist. daher wäre es logisch, dass das weltenschiff davor ein ganz normales weltenschiff war.



    bei der dämonenbeshcwörung kommt es immer ganz auf die macht und den "ruf" der beschwörer bei den dunklen göttern an. ein kleiner sterblicher kultist braucht sicherlich hunderttausend utensilien, runen und weis der geier was, während es einem chaos-space marine hexer, dämonenprinzen usw sicherlich "aus dem handgelenk" gelingt.

  • ianden wahr ein normales weltenschiff ... bis wie oben gesagt der zusammenstoß mit den tyraniden ... danach halt net mehr so ganz



    das beschwören eines ollen dp ist nicht so einfach an sich braucht es ehwigkeiten von ritualen voher um übherhaupt seine aufmersamkeit auf sich zu lenken danach müsste man sein wohlwollen haben und seine gunst und dan kann man sich die infos diereckt vom cheffe holen wie man ihn beschwören sollte weil der weis es am ehesten
    besser wissende leute können so einen dämonenprinz auch ohne sein einverständnis rufen ob das gut ist ist was anderes

  • elda kenn ich mich nicht aus sry


    dämonen kommen eigendlich durch warprisse die bestimmte rituale erfordern
    wobei die rituale auch in ikonen gebunden sein können
    ich glaube das sehr mächtige dämonenprinzen oder hexer selbst als ikone gelten und warscheinlich so nen guten draht zu den göttern haben das sie keine rituale brauchen um nen warpriss zu erzeugen

  • okay dass mit den eldar ist damit dann geklärt.


    zu den dämonen war glaub ich mal in dc mal was gestanden dass die Blut in so komische rillen in der Erde haben laufen lassen und dadurch der komisch apostell kommen könnte (ob aus dem Warpraum oder von einer anderen welt weis ich net) des wegen hab ich mir gedacht dass es bei dämonen ja so ähnlich sein muss ( außer irgenden ein DP macht des) hab mir nämlich überlegt ob man bei Dämonen nicht eine art Pentagramm oder so auf die base malt und drum rumm so chaos runen

  • was man dazu noch sagen kann, Iyanden war vor dem zusammenstoß mit der Schwarmflotte eines der größten und Bevölkerungsreichsten Weltenschiffe von allen, Quelle ist mir leider entfallen such ich aber gerne raus, wenns wichtig ist

  • Zitat

    Ariel schrieb am 29.02.2008 12:13
    was man dazu noch sagen kann, Iyanden war vor dem zusammenstoß mit der Schwarmflotte eines der größten und Bevölkerungsreichsten Weltenschiffe von allen, Quelle ist mir leider entfallen such ich aber gerne raus, wenns wichtig ist


    Ich denke überhaupt das bevölkerungsreichste mal gelesen zu haben ...

  • Steht direkt im Eldarcodex, einst das größte und bevölkerungsreichste der Weltenschiffe.


    Zum Chaos: Für meinen Geschmack würde ein ausgedehntes Ritual mitten in einer Schlacht zulange dauern, daher würde ich mal schätzen, dass die Ikonen davor bereits "gesegnet" wurden und die Realität genug aufweichen, um Dämonen den Zutritt zu gewähren.

  • Vor der Schlacht werden Rituale durchgeführt (in dem sehr viele Menschen geopfert werden müssen) un die Ikone geweiht oder man veranstaltet so ein Blutbad das die Dämonen von ganz alleine mitmischen wollen.