Meine Imperiale Armee

  • Ich entschuldige mich schon mal im voraus, falls dieser Thread an der falschen stelle stehen sollte, und bitte um Nachsicht.
    wusste einfach nich wo ichs sonst hinposten sollte.
    Also zur erklärung:
    ich bin durch Dawn of War zu Warhammer 40.000 gekommen.Ich habe bis jetzt leider noch nicht
    die Gelegenheit gehabt, das Tabletop zu Spielen, sondern muss mich mit dem PC GAme zufrieden geben. Dank des tollen Armee Designers des Computerspiels habe ich mir sehr schnell eine
    eigene Imperiale Armee ausgedacht, für die mein Kumpel ein wenig Fluff geschrieben hat.
    Also dachte ich ich poste das einfach ma...
    (Ach ja, der Fluff is so geschrieben, um zu erklären warum ogryn neben kasrkin und ormalen soldaten kämpfen^^)
    Also (Trommelwirbel) meine


    281st Cadianische Armee Schattenläufer


    Cadia war schon immer eine Festungswelt, der Wächter am Zugang zum Wirbel des Chaos. Jedem Bewohner der Welt ist ein militärisches Leben vorherbestimmt - Geburtenrate und Rekrutenrate sind identisch. Cadianische Regimenter sind hochdiszipliniert, verfügen über herausragende Schützen und nutzen schwere Sturmtruppen als Speerspitze ihrer Angriffe. Die Cadianischen Stoßtruppen haben einen derart hervorragenden Ruf, dass viele Regimenter ihrem Auftreten nacheifern, auch wenn sie abweichenden Doktrinen folgen mögen.


    Das 281. ist auf den ersten Blick ein Cadianisches Linien-Regiment, wie jedes andere auch, nicht so berühmt wie das Berühmte Nr. 8.
    Schaut man genauer hin, so fallen allerdings Unterschiede auf: Das Regiment wurde in eíner Periode gegründet, in der man erwägte jedem Regiment seine eigene Kasrkin Kompanie zuzuteilen. Allerdings wurde kurz darauf dieses Konzept wieder verworfen. Doch die Regimenter dieser Zeit, wie zB das 412. haben stolz ihre Kasrkin-Abteilungen behalten.
    Die Schattenläufer erhielten ihren Namen aufgrund ihrer unkonventionalen Kampfesweise, die sie ihrem ersten Kampf, den sie zusammen einem Regiment von Kanak an den Tag legten. Sie griffen die Tau nicht frontal an, setzten kaum Kampfpanzer ein.
    Ihre Sentinels und Infanterie Trupps verwickelten die Tau immer wieder in kleine Scharmützel und zogen sich dann Blitzschnell in die Wälder zurück - sie richteten dabei kaum Schaden, doch die Tau waren verunsichert und abgelenkt - dies nutzten die Krieger von Kanak aus und vielen über die Tau im Nahkmapf her - die Tau wurden aus den letzten Xenos vernichtet. Den Ruhm für diesen Sieg heimsten allerdings die Kanakischen Soldaten ein - doch ohne das 281. wäre dieser Angriff vermutlich im vernichtenden Feuer der Tau untergegangen.
    Dem Regimentskommandeur imponierten allerdings die kanakischen Ogryn - seid dem rekrutiert das Regiment regelmäßig einige Ogryn, eine Praxis die für Cadianer sehr untypisch ist. Allerdings wurde von einem hohen cadianischen Offizier ihre schattenhafte Kriegsführung als Feigheit missverstanden - somit wurden dem Regiment Prediger zugeteilt um ihren Glauben und soit ihren Mut zu stärken...


    so ich hoffe es hat euch gefallen und ich hoffe das war der richtige thread....

  • naja, nich ganz der richtige thread. besser wäre woh lder hier gewesen:
    http://45870.rapidforum.com/topic=101079168502
    aber deswegen wird dir wohl kaum jemand einen vorwurf machen. is ja schließlich fluff^^


    der fluff gefällt mir. auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die verwendung von ogryns durch die OHL von cadia abgesegnet worden wäre. naja, ausnahmen bestätigen die regel [13]

  • war ja auch nur genannt um zu erklären, warum im game ogryns neben cadianischen soldaten kämpfen.


    -----------> ach ja ich bin grad dabei eine kurzgeschichte zu schreiben <--------


    ich bräuchte zudem irgend nen cooles bild eines karskin mit helm.... also falls jemand eines hat... bitte mailen^^

  • kannst ja versuchen dir einen aus dem bild von der schlacht auf de tyrokfeldern zu vergrößern. ansonsten fällt mir nur das bild von dem kasrkin.sergeant ein, der sich auf sein schwert stützt. der hat allerdings keinen helm auf

  • ich finde aber ein schöner kontrast ist der orange ene wolf.


    und wären das jetzt figuren würd ich sie auch nicht nur schwarz in schwarz machen^^

  • Zitat

    Scha11enkrieger schrieb am 06.10.2006 21:48
    war ja auch nur genannt um zu erklären, warum im game ogryns neben cadianischen soldaten kämpfen.


    -----------> ach ja ich bin grad dabei eine kurzgeschichte zu schreiben <--------


    ich bräuchte zudem irgend nen cooles bild eines karskin mit helm.... also falls jemand eines hat... bitte mailen^^


    Hier findest du einige Bilder des aktuellen Codex, die ich eingescannt habe. Vllt findest du da was passendes.