NACHTWELTEN

  • Hallo alle zusammen ich möchte mal wiesen was ihr von nachtwelten haltet und welcher ihr alles kennt.
    ich kenne nur Mordia (eisernegarde)


    MFG EISTEE

  • Ich glaube er meint Welten die teils komplett dunkel sind, also wo keine Sonne hinkommt. Da kenn ich auch nur Mordia. Aber Mordianer sind cool^^

  • ja genau ich meine da welten Die total in der dunkelheit liegen und bleiben.
    ich glaube auch das der Primarch der Night Loarts von einer nachtwelt kommt nur wie hies die ?

  • Zitat

    Night Loarts


    Aua... was müssen meine müden Augen da ertragen. Mit "d" und ohne "a" bitte! [14]


    Um auf deine Frage zurück zu kommen, Eistee (was für ein Name [1] ):


    Zitat

    Durch die verschmutzte, dreckige Atmosphäre hindurch war Nostramo zur Mittagszeit kaum mehr erhellt als zur Mitternacht. Ein Leichentuch ewiger Dunkelheit hielt den Planeten dämmernd in dumpfem Grau und tiefem Schwarz.


    Der ganze Artikel bei Bedarf nachzulesen auf:
    > http://www.wh40kbackground.de.vu

  • Jawoll, Eiserne Garde! [13]


    Der Planet heißt übrigens MordiaN


    Ob man ihn als Nahctwelt bezeichnen kann, ist eine gute Frage. Auf der einen Seite des Planeten herrst ständige, drückende Dunkelheit, auf der andern jedoch knallt auf immer und ewig die Sonne.


    "Komplette" Nachtwelten (also Welten, die ganz ohne Licht auskommen müssen) sind denke ich mal nur durch den Einfluss des Chaos bzw. Warpstürme möglich.

  • Ok aber ich versuche mir gerade ein regimtsfluff auszudenken in dem ich will die doktrine NACHTSICHT einbauen aber nicht durch restlichtverstärker oder so sondern als art angeborene fähikeit und da dachte ich das eine nachtwelt ganz gut kämme

  • Für Imperiale Armee? Es gibt meines Wissens nach doch keine Doktrin Nachtsicht? [6]
    Nachtsicht ist eine Veteranenfähigkeit aus der Chaos Space Marine Rüstkammer.

  • so man findet die doktrine hier bei euch im forum bei der imerialen und dort unter doktrinen.
    und das wollte ich nun umsetzen
    hoffe auf etwas unterstützung mfg der eistee (in dosen und in flaschen )

  • ne idee für deinen fluff sag doch das die bevölkerung des planeten in denn untergrund ziehn muste da die atmosphäre (keinen plan wie man das schreibt) kein überleben mehr ermöglicht (umweltverschmutzung chaos planet steht im schatten eines anderen oder so was vieleicht auch ne rissen Raumsclacht die nur noch wenig licht durchläst )sowas denke ich wäre cooler fluff für diese doktrin


    noch neben bei die mordianer sind die imps die Blaue dunkle garde uniformen tragen oder weil wenn ja die kommen auch in meinem ork fluff armee vor

  • Man kann doch ganz einfach die Chaos Veteranen Fähigkeit nehmen für 1p pro model ist ja nix was es nicht schon gibt und so mächtig ist die fähigkeit ja nicht und wenn es mehr spielpass bringt ist es wohl nicht schlimm

  • Ketzer:
    *reicht nen Chaotenkaffee* Guten Morgen. [19]
    Mit nem Schirmchen kann ich's leider nicht garnieren,
    aber hier extra nochmal für dich in neongrün:
    Nostramo hieß diese spezielle Nacht-Welt.
    (Psst, wäre auch weiter oben nachzulesen gewesen. [13] )


    €: Verflixt, da war einer schneller. ^^

  • Was die aber bei 40k background schreiben stimmt nicht . Sie behaupten naemlich das man auf dem Lexi nur kurze Artikel findet . Das stimmt aber nicht . Natürlich kann ich bei einer Agrawelt keinen Roman zuschreiben ... aber wenns um "bekanntere" Themen geht dann sind die Artikel sehr ausführlich (servorüstung,bruderkrieg,Imperator,C'Tan, bestimmte Völker..) ich denke aber die Seiten ergeanzen sich ganz gut ;-) (da im Lexi auch sehr viele Einzelpersonen beschrieben sind =) )