paar Fragen

  • Hab da mal en paar fragen.


    1. Wie muss man sich den imperator vorstellen ? Als oper oder als Hirn in nem Reagenzglas oder wie ?


    2. Is die technik der Imps net immer ein bisschen rückständig, denn wenn da ne kompanie/Armee irgendwo am arsch der galaxis Krieg führt und währenddessen grad ne neue technik auf der erde erfunden wird, dauert des doch ewig bis die des mitkriegen, oder ?


    3. Hat Warhammer 40.000 was mit dem normalen Warhammer zu tuhen, also iss des normale Warhammer sozusagen die vergangenheit von 40k ?


    So das wars, ich hoffe ihr könnt mich schlauer machen^^

  • 1. der imperator ist ein seeeeehr alter mann auf nem thron
    2.im imperium wird keine neue technologie entwickelt das ist ketzterei gegen über dem maschinen gott
    3.40k und fantasy haben nix miteinander zu tun

  • @1. nix zuzufügen, Lemartes hat Recht.
    @2. Nur bei dem Fund eines STKs (Standart-Technologie-Konstruktes) kann es weiter entwickelt werden!
    @3. Früher schon!

  • Der Gott der Maschinen!!!



    zu 3.tens: Es sind Parrallel-Universen (soweit ich weiß (damit hätten sie wider was miteinander zu tun aber so indirekt, das sie wider nix miteinander zu tun haben))!!!! Sprich nen Ratling kann schon mal nen Bolter in der Hand halten, wenn dieser durch die Dimensionen gereist is^^ (<--was ich für recht unwahrscheinlich halte^^)

  • angeblich ein C'tan, ein Sternenvampir der Necrontyr und der soll angeblich auf dem Mars schlummern. Necrontyr sind die Vorfahren der necrons (nein sie sind es ^^) und verkörpern halt das Metall. Die Menschen sehen in dem C'Tan ihren Maschinengott und nur mit dem Geist der Maschinen funktioniert alles.


    So in etwa ^^.

  • Was der Maschinengott genau ist weiß keiner. Es gibt da allerlei interessante Theorien, die du alle irgendwo hier im Fluffbereich findest. [13]


    Gane: Es gibt ebenso mehrere gar nicht so doofe Vermutungen, dass der Maschinengott der 5. der Chaosgötter ist, Malal mit Namen. Andererseits könnte er aber auch Ferrus Manus sein. [13]

  • Die meisten Leute des Adeptus Mechanicus sehen den Imperator als Maschinengott, aber es gibt ein paar Ketzer, die etwas anderes als Maschinengott anbeten.


    W40K war zu Anfang als Zukunfts-WHF geplant und wurde auch so entwickelt. Deshalb auch die vielen gleichen Rassen. Aber irgendwann hat sich GW entschieden, beide geschichten zu trennen. Deshalb pflanzen sich die Orks in WHF natürlich fort, während die Orks aus W40K wie Pflanzen wachsen.

  • Hö ? Die orks wachsen o.O ?


    Edit: Habda mal drüber nachgedachd was Lemartes gesagt hat, das neue technologien ketzerei ist, seit wan ist das im Imperium so ? Fahren die deshalb noch mit Panzer rum die wie ausm 2. Weltkrieg aussehen rum und werde die anderen Rasse die nicht irgendwann sowas von niedermachen wenn die auf dem technischem stand bleiben ?

  • echt? Ist das nicht ketzerei ? Und traut sich das überhaupt einer des Adeptus Mechanicus? Ich dachte die haben alle Angst vor neuer Tech?

  • Gane


    Bestes Beispiel dafür sind die Landspeeder der SM!


    Laut irgendeiner Quelle die ich mal gelesen habe (ich glaube IA-Codex) sind Anti-Grav-Fahrzeuge im Imperium verpönt und Ketzerei, doch Landspeeder sind lustigerweise Anti-Grav....




    (hoffe ich habs richtig zusammen gekriegt--> bitte um Bestätigung oder Widerspruch!!!)

  • Nö, die haben keine Angst vor neuer Technologie. Es wird aber nur wenig neu entwickelt, das meiste kommt von STKs.


    Das mit den Anti-Grav-Fahrzeugen stimmt nicht. Vor dem Bruderkrieg wurden sogar in der Imperialen Armee Schweber eingesetzt. Aber dann ging die Technologie verloren und irgendwann von Arkan Land wiederentdeckt (der war vom Adeptus Mechanicus).


    Nochmal was zum Maschinengott. Wie oben gesagt wurde, beten einige Mitglieder des Adeptus Mechanicus einen anderen Maschinengott als den Imperator an (die elenden Ketzer!). Das KÖNNTE ein C´Tan sein und sollte jemals raus kommen, dass das stimmt, dann wäre das Imperium verloren.