CSM pro Orden

  • Hoi


    was mich so Hintergrundmäßig mal interessieren würde wäre , wieviele CMS es pro Orden gibt , da die 1000 Mann beschränkung ja erst nach dem Bruderkrieg vom Imperator festgelegt wurde.
    Gibt es da irgentwo genaueres zu?


    *Hab jetzt keinen ähnlichen Thread gefunden , falls es ihn gibt plz Link*

  • pro legion vor dem bruderkrieg waren es was ich weis 10 000 marines
    aber sollte das nicht stimmen dan koregiert mich


    MFG patrick

  • Sagt mal werd ich total ignoriert ^^ ... das hilft das Lexicanu weiter :
    Also unter dem Suchwort Space Marines steht :


    Die Legionen besaßen fast alle eine Mannstärke die sich in den zehntausenden bewegte, doch nach dem Verrat fast der Hälfte der Legionen während des großen Bruderkrieges wurden die Legionen in kleinere Kampfeinheiten, die sogenannten Orden unterteilt. Ein Orden der Space Marines umfasst heute etwa 1.000 loyale Krieger.


    und bei Chaos Space Marines findet man folgendes :


    Truppenstärke


    Über die Truppenstärke ist im wesentlichen nichts bekannt. Unbestreitbar ist, dass alle Chaos Space Marine Legionen während des Bruderkrieges und in den nachfolgenden Konflikten große Verluste erlitten haben. Das Wissen über die Erschaffung von Space Marines ist im Wirbel das Chaos jedoch nur punktuell verbreitet. So soll Fabius Gallus über dieses Wissen verfügen. Ähnliche Spekulationen gibt es über eine derKriegsschmieden der Iron Warriors.


    von daher , nein es ist nicht bekannt , wobei sie stark angefressen wurden
    mfg
    Lionel

  • bei der death guard weiß ich dass es eigentlich nur noch eine kompanie geben müsste aber es laufen ja hin und wieder ein paar spacies zum chaos über und dann kratzen wieder welche ab usw.

  • Das is eben das große Stichwort...VOR dem Bruderkrieg ^^
    Wieviele es inzwischen geworden sind...gibts keine Angaben...müsste sich GW schließlich sonst was einfallen lassen, wie sie die bösen Buben am Aussterben hindern, wenn da pro Orden nur noch, was weiss ich, 4-5 Tausend Mann da stehen...

  • na ja aber im wirbel das achaos verget die zeit für sie ja nicht und ich glaube da gab es mal etwas das falbius (so heis er doch ) klonen kan und sich in den dienst der legion stellt die ihn am besten äntschädigt mit gefangen die ihm dan für neue experimente dienen
    sollte ich mich hier falsch liegen bitte um verbesserung den das war gerade s aus dem kopf raus
    MFG patrick

  • @Ordo Xeno, du liegst richtig, aber ich glaube kaum, dass Fabius Gallus alle Verluste, die die CSM erleiden ausgleichen kann.


    mfg Benjamin