Ork Fluff Frage

  • Gestern abend beschäftigte mich eine Frage.


    Wie kommen die Orks von Planet zu planet?


    Ihre Technik ist ja ganz sicher nicht bereit für solche manöver

  • Also bei Gothic haben die ja auch Raumschiffe. Da würd ich denken das sie damit von Planet zu Planet kommen.

  • Die haben Raumschiffe (wahrscheinlich aus andren zamgetakert) und Space Hulks (viele Raumschiffe zamgetakert ^^ )
    mfg
    Lionel

  • ihre technologie hat keine grenzen! sie verstehen zwar nich WAS die da bauen aber wenn sieglück ham kann es fliegen und hat große wummen an bord.

  • @Samsemilia , die Orkz sind gar nich soo dumm , man denkts nur , sie denken ganz logisch und sie können schon par sachen zambauen ^^

  • yop, siehe Bots. Wie sollten die laufen, wenn Orks dumm wären?
    Oder der "Orkimedes" im Krieg um Armageddon, der hat Garganten und sogar Teleporter entwickelt. Außerdem gab es ya noch diese Brokkenz ...

  • Ich meine mal iwo gelsen zu haben dass Weltraummüll oder brocken oder wracks manchmal iwo landen und orksproen bei sich haben, So kommen orks wohl ühaupt auf einem Planeten zustande. --> Werds mal suchen wo ich es herhabe


    Und wie so ein Waaagh von Planet zu Planet kommt sind halt die Space Hulks oder erbeutete Raumschiffe.

  • Ork Schiffe sind gekaperte oder fast zerstörte Imperiale Schiffe die umgebaut wurden. (Zur unkenntlichkeit missgestaltet).


    Die größten Schiffe sind Space Hulks... eine mischung aus Schiffen, Weltraumschrott und Asteroiden... kann Milliarden Orks beherbergen.


    Brokkenz sind halt Landungsdinger... manchmal mit Teleportern ausgestattet.

  • Hallo alle


    ich hab hier mal den Fluff weshalb Orks in Space Hulks reisen ( müssen die Idee ja wo herhaben).


    Ist von Sphärentor:


    >>>Er we go!: Gork und Mork schauten eines Tages zum Himmel herauf und sahen einen anderen Planeten zwischen den Sternen hervor scheinen. Mork forderte Gork heraus; er solle versuchen diesen Stern mit seiner Keule herunterzuschlagen. Gork schleuderte die Keule mit all seiner Kraft, vergaß jedoch, dass sie mit einem Band an seinem Gürtel befestigt war. Die Keule segelte auf den Planeten zu, mit dem Orkgott im Schlepptau. Mork griff nach Gork, weswegen auch er hinterher flog.


    Dieser Mythos steht für den abenteuerlichen Charakter der Orks und ihre unbekümmerte Art und Weise, wie sie durch den Weltraum reisen. Heutzutage vermuten viele Imperiale Gelehrte, dass die orkischen Space Hulks in den Augen der Orks nichts anderes darstellen, als riesige Sinnbilder für Gorks geschleuderte Keule.<<<


    Naja passen tut es schon zu unseren guten Grünmännern.


    Grussi

  • Hallo


    wenn euch die Geschichte gefällt hab ich noch eine, gehört zwar nicht gaaanz zum Thema ist aber Ork Fluff:


    >>>Die Jagd: Gork und Mork schauten nach einer gigantischen Squig-Bestie und fanden sie auf dem Grund einer Müllkippe. Auch Nurgle, einer der Götter des Chaos, war auf dem Grunde der Müllkippe und hatte alle Snotlings gefressen. Gork und Mork verdroschen Nurgle so hart, dass er die Snotlings alle wieder ausbrach. Sie lebten alle noch, wobei Nurgle mit jedem raus gewürgten Snotling immer kleiner wurde, bis er auf die Größe eines Squigs geschrumpft war. Die Snotlings verarbeiteten anschließend den Squig zu einem Festessen für Gork und Mork.


    Dieser Mythos repräsentiert deutlich den Sieg der Orks über den Chaosgott Nurgle. Die Orks haben deshalb keine Angst vor den Reichen des Fäulnisgottes, wie zum Beispiel Sumpf- oder Todeswelten, und grinsen fröhlich bei dem Gedanken an das Züchten und Gedeihen von leckeren Squig.<<<


    Grussi