Einsatzkommando ?? im 40k

  • Zitat

    LordMaiden schrieb am 20.07.2006 16:35
    es gibt n ork stamm der sowas "cool" findet und auch kommandos benutzt weiss nur nich wie die heissen. die werden von anderen ork mobs immer gemopt weil sie tarnausrüstung benutzen die sie von menschen abkaufen.


    Abkaufen ? Da hast du was nicht verstanden [1] .


    Orks nehmen sich es einfach...


    Die werden nur gehänselt weil sie unorkig sind und schleichen... aber das sie Effektiv sind bestreitet keiner...


    Ich glaub die Meister der Infiltration sind die Eldar... oder die Tau... wegen deren Systemen zur entdeckung von versteckten Viechern...


    Die Geister haben ja auch noch die Tarnsachen...


    Die Eldar sind einfach nur still und leise...

  • ich denke da immer an die termis, die in den space hulks rumstapfen und sie von fressmaschinen säubern. is ja auch eine art einsatzkommando. [25]

  • Hmmm wäre bei uns mit enem Grenadier zu vergleichen ^^.


    Weitere Überlegungen
    Chaos: Die haben ihre Kultisten und ihre Mutationene.
    Dark Eldar: Glaube nicht das die irgendwelche Infiltratoren haben... Die haben ja ihren Überraschungsangriff. Würde sagen, die verzichten im gegenzug auf Infiltration und Heimlichkeit.
    Eldar: Still und Leise? Kann dir auch sagen wieso ^^. Bei den Müllrüstungen und schwachbrüstigen Einheiten is das ihre einzige Überlebensstrategie XD


    Faith

  • öhhm es gibt durchaus auch handel zwischen orks und menschen. zumindest steht das so im 2edi codex der orks wos au no diese coolen warpheadz gegeben hat oder der snott zogga

  • dann hat die inquisition da aber hinterher warscheinlich ausgeputzt...dem alien-abscheum noch im kampf gegen den imperator unterstützen...tsi tsi...

  • jopp , steht auch im neuen. ist zwar schwer vorzustellen , aber blood axes "handeln" ab & an mit dem imperium. evl läuft das dann so , das die orks eine exterminierung vornehmen dürfen & dafür die ausrüstung gestellt bekommen [13] oder wenigstens so ähnlich . anders könnt ich es mir auch nicht erklären. (denn was wollen menschen bitte mit zähnen? ^^ )


    mfg

  • rofl recht haste aber nein kathi die inqui hat so gut wie keine ahnung (obwohl wahrscheinlich doch) aber ich glaub da gibt es eher tauschgeschäfte mit schrott artefakten usw.

  • Könnte ich mir gut vorstellen.
    Würde aber sagen das das ganze am Rande des Imperiums abläuft, auf Schrottplaneten oder etwas ähnlichem. Glaube kaum, das die Orks mitten ins Imperium reingelassen werden...


    Faith

  • das imperium umfasst ja die gesammte galaxie so ziemlich, da dümpeln nicht nur orks, eldar, tau usw rum, sondern noch ganz andere sachen [11]
    das imperium hat schlicht und ergreifend nciht die militärische macht und flexibilität um sie alle draußenzuhalten oder ganz zu vernichten...

  • Rand ist so eine Interpretationssache. Orkplaneten oder sogar Reiche gibt es ja mitten IM Imperium.
    €dit: mist zu langsam

  • Und was Necrons anbetrifft...die haben auch Einsatzkommandos...Alpträume sind dafür ideal...tauchen einfach so hinter den gegnerischen Linien auf, killen nen paar Zivilisten oder unbedarfte Soldaten und ziehen denen die Haut ab...das is im entdeckungsfall dann ein typischer Fall von "AAAAAAAH...WEG HIER" [11]


    Und ANGST ists ja, worauf die Necs laut Codex scharf sind für ihre C´Tan, oder?

  • yop,dat wear auch mein erster Gedanke. Vllt noch Phantome, die machen keinen Mucks und können durch Wände schweben.


    Bei Eldarn könnte ich mir auch wunderbar nen DA Trupp als Kommando vorstellen, aber lieber die Neuen ^^.

  • orks werden mit imperialem zeuch meistens bestochen nicht anzugreifen und sich zurück zu halten
    und die blood axes verhalten sich am ehesten wie dei menschne weil die am meisten kontackt mit denen haben
    so ziehen sich blood axes auch mal zurück wen es sinllos ist weiter zu kämpfen und kommen besser organesiert und bewaffnet wieder
    und das wird von den anderen orks als feige und als unorkig bezeichnet

  • Außerdem gibts ja im Imperium ne Menge zwielichtiger Typen, ist ja klar: Man halbiere die Menge der Gauner etc auf der Erde (durch die Ordnungsbehörden des Imperiums-sind ja nicht zimperlich!) und Potenziere sie mit einer Milliarde, oder so! Da findet sich immer einer, der nix dagegen hat, schnell mal was mit den Orks zu verhandeln!

  • Also bei Space Marines sind solche Aufgaben, wenn man sich mal ein paar geschichten durchliest, die Aufgabe der Scouts die müssen hinter den feindlichen Linien und den Gegner sabotieren sei es Muni klauen oder ganze Lager auslöschen. Das is doch auch der Grund warum BT keine Scouts haben die sind doch der Meinung das die "Anfänger" nicht alleine so eine Aufgabe durch führen sollten sondern einen Lehrer haben sollten, der ihnen dann die kampftaktiken bei bringt.


    Das mit den handel der orks mit dem Imperium hab ich auch gelesen.
    aber ich kann kaum glauben das orks solche sabotage gedanken haben, die denken doch das durch drauf hauen alle Probleme gelösst werden können.

  • Ork-Kommandoz (heissen ja wirklich so^^) sind aber recht beliebt. Ghazkull hat die im 2.ten Krieg um Armageddon in den Abwassersystemen eingesetzt um endlich Hades zu erobern.

  • da gabs doch mal so nen geilen eigenbau von orks, die eine mannshohe decke mit einem total billig draufgemalten space marine vor sich gehalten haben [11]
    waren das zufällig besagte kommandoboyz?

  • BILDER!
    wür aber wirklich zu den orks passen rofl. Dieses naive und vor allem völlig schwachsinnige darin ist einfach nuzr orkisch.

  • @Faith
    Grenadiere haben ja woll gar nix mit kommandos zu tun
    grenerdiere sind vollmotoriesierte einheiten die die panzerverbände begleiten
    der sinn ist das das wenn die panzer die feintlichen lienien durchbrochen haben dan soll die infanterie ( grenadiere in dem fall ) das gebiet vom rest des feindes subern und es auch im falle von gegenangriffen zu halten den panzer allein sind jawoll bekant hilflos in der verteidigung weil sie reine angriffswaffen sind


    MFG ultra