Ordo Xenos Orden

  • Also ich wusst jezt ned obs besser zur Völkersektion passt , habs aber hier her reinghaun //bei bedarf bitte verschieben//
    Unswar ich bin von der Death Watch schon seit langem fasziniert (obwohl ich ncht allzuviel über ihn weis) . Waere es fluffig einen Space Marine Orden zu erstellen der aus Deathwatch Veteranen besteht bzw aus dem die DW bevorzugt rekrutiert?
    Noch eine Frage , darf ich auch nur ein Modell aus einem trupp zum DW Veteranen machen (zb Sarge im TT) ?
    Ich hab noch nie Exterminator Teams gespielt aber egal [1] .
    danke
    Lionel

  • du darfs einzehlne mariens zur deahtwatch machen ich spiele momentan nen hq trupp für ca.400 punkte 8 stück [6] aber 2 e-waffen und 2-e-fausre und 2 schwere bolter sind auf jeden cani jäger die hauen denn so um [1] weil jeder normaler weisse wenn veteran 4 ataken und das is schon was [1]

  • Also bevorzugt aus DW rekrutieren geht fluffmäßig eher nicht.
    Der Ordo Xenos enthält nur SM, die eigentlich schon in einem Orden sind. Daher haben sie auch auf einem Schultermanzer nach wie vor ihr ursprüngliches Ordensabzeichen.
    Die sind beim Odro Xenos mehr oder weinger auf einer Art Fortbildung.
    Wenn sie zurückkehren sollen sie ihr wissem ihrem eigenen Orden weitergeben. Zusätzlich zum gesammeltem Wissen, wie man Aliens killt, erhält jeder SM, der den OX verlässt, einen gewissen Vorat von der Spezialmunition, die der OX verwendet. Die reicht aber nur um den SM selber auszustatten, nicht den ganzen Trupp oder so.


    Oder es gibt die von Stern angesprochene Möglichkeit, einen Trupp des OX anzufordern. Der gilt dann als HQ.

  • ja einmal das und du kannst auch einzelne dw rekrutiren in deine standarts, hq trupps, und desastirtrupps [1]

  • oder in einem WD 114 .
    Thor , die möglichkeit einen Exterminatortrupp einzusetzen ist mir durchaus bekannt ^^ ...
    ich hab gschriem "Ich hab noch nie Exterminator Teams gespielt aber egal" ;-)
    wollt halt spielen ein EX Team , nochn Priester , Trupp DW Vets , 3 inf. TT'S (immer mit DW Sarge) ja und noch 2 Sturmtrupps und Scouties ^^ oder so wie ichs bei "eure armee" machen wollte (ohne EX Team)
    mfg
    Lionel

  • ok, aber sagt mal wie ist des überhaupt mit verbündeten?! kann ich zum beispiel als marine auch nen infanteriezug der imperialen spielen?! und dazu noch nen leman russ?!

  • ich denke die zaehlen dann nicht als pflichtauswahlen aber zumindest teilweise kann man aliierte spielen (lost and damned mit chaos z.b. oder grey knights mit imps)