Space Marines sind ungläubig?

  • @ Grey Knights: Ne, die sind keine Legion...ich mein, dass die aus den anderen Sm-Legionen zusammengewürfelt wurden, weshalb sie anfangs auch keine eigene Rüstung etc hatten! Hab ich mal irgendwo gelesen!

  • GK sind keine legion. richtig. wurden aus der gensaat verschiedener orden gezüchtet.
    haben daher keinen eigenen primarchen. auch nicht einen der verschollenen. zwischen dem
    verschwinden der Primarchen und der gründung der GK liegen ja auch ein paar 1000 jahre.
    ihre strucktur und ausbildung ähnelt dem der SM, nur wird mehr wert auf geistiges training
    und dämonenkillen gelegt. sind halt psionisch begabte SM in inquiausbildung nach OrdMal-stil.


    custodes sind im entferntesten sinne eine Legion. die des imperators. ihre gensaat geht
    auf den imp ohne umweg primarchen zurück. sowas wie kleine brüder der prims, nur nicht
    so extrem gepimpt. haben auch keinen primarchen (ausser man betrachtet den imp als ihren
    primarch). sind übrigens die einzige verbliebene loyale legion, da für sie der Codex Astartes
    nicht bindend ist. warum auch da der codex von nem primarch ist, und sie primarchen nicht
    als authorität anerkennen. sie sind nur dem imp loyal, und der hat die legion als struktur
    befohlen. Codex erst nach dem bruderkrieg (tod des imps) entstanden.


    hier gehts aber mehr um den glauben der SM und seine vielfalt. Drehpkt dort aller orden:
    loyalität zum imp, sein wort gesetz. die glaubensbekenntnisse der Ekklesiarchie sind nicht
    für alle orden gleichermaßen gültig. was aber SM nicht weniger gläubig macht, ihre
    auslegung ist teilweise anders. in den augen der ][ teilweise ketzerisch anders.

  • Zitat

    God-O-Thunder schrieb am 03.06.2006 10:29
    Wo steht eigentlich, dass Götter allwissend sind? Ist das ne Berufsvoraussetzung, oder was? Ich kann mich nicht an eine Aussage der Bibel zu diesem Thema erinnern!


    Also in der Bibel glaube ich nicht, sonst währe Gott ja nicht sauer über die Menschen gewesen (Sodom und Gomorra, Sintflut usw.) er hätte ja gewusst, was passiert!!!


    Ich erinnere mich daran mal gelesen zu haben, dass das Ministorum und die SM mal gegeneinander gekämpft haben, ich finds aber nicht wieder!
    War damit vielleicht das Zeitalter der Apostasie gemeint?

  • Genau das ist gemaint. Der wahnsinnige Hohe Senator Goge Vandire hatte sich zum Ekklesiarchen und Senator in einer Person ernannt und die sogenannte "Herrschaft der Blutes" begonnen, in der Tausende und Abertausende imperialer Bürger in seiner Paranoia hingerichtet und verbrannt wurden. Der erste Widerstand regte sich unter dem heiligen Sebastian Thor (siehe meine Signatur [1] ), der die Gläubigen um sich scharte und einen Aufstand gegen Vandire begann. Entgültig wurde Vandire gestoppt, als 378.M36 die Templar'schen Kreuzzugsflotten ins Segmentum Solar zurückgehreten und registrieren mussten, dass ihre Ordensmisionen durch Vandire ausgelöscht worden sind. Daraufhin rief der Grossmarschall Sigenandus einen Kreuzzug gegen Vandire aus, welcher durch die Fire Hawks, Soul Drinkers und der Marsianischen Techgarde verstärkt wurde.Es folgte eine monatelange Belagerung des Palastes der Ekklesiarchie, welche schließlich durch den heroischen Durchbruch des Champion des Imperators Navarre beendet wurde. Während die Templars den Palast stürmten, wurde Vandire von seiner Leibwächterin Dominica enthauptet. Seine letzten Worte waren "Ich habe keine Zeit zum Sterben, ich bin zu beschäftigt!" (oder so ähnlich). Während Sigenandus bis zu seinem Tode einen Kreuzzug führte, um auch die letzten Überbleibsel von Vandires Schreckensherrschaft auszulöschen, wurde unter der heiligen Dominica das Adeptus Sororitas als Armee der Ekklesiarchie gegündet. Der heilige Sebastian Thor aber wurde zum neuen Ekklesiarchen erhoben.



    Ich hoffe, ich konnte helfen [13]