Kriegsgewinner?!?!?!

  • ka hatte mal nen link
    es gibt fassern die man in anzüge integrieren KÖNNTE wenn du dann deinen arm beugst merken die das und spannen sich doppelt so stark an wie echte muskeln is praktisch n muscle suit. kam auch in dem bericht vor ABER eben auch nanobots die den muskel vollkommen ersetzen sollen! der kam sogar erst vor kurzem!

  • Jau, und die Japaner haben bereits vor nem halben Jahr einen vollfunktionsfähigen Prototypen vorgeführt. Die Exoskelette sollen besonders alten und schwachen Leuten helfen.

  • lol joa und es wird aller wahrscheinlichkeit auch verwendung beim militär finden.
    aber wir werden zu Offtopic
    entweder wir machen n neuen thread auf oder reden hier wieder übers thema

  • Ich glaube irgendwann ging es mal darum, wer "gewinnen" könnte.


    Also, ich kenne zwar nicht viel von dem Fluff, aber ich versuch mal meine Meinung zum besten zu geben:


    "Gewinnen" könnte beinahe jedes Volk mit Ausnahme der Dark Eldar und der Orks. Die Dark Eldar einfach weil sie hauptsächlich Sklaven wollen und die bekommen sie auch solange alle Völker noch existieren. Falls es die Orks irgendwann einmal schaffen, das gesamte Universum von allen Spuren menschlichen oder Xenoiden Lebens zu befreien haben sie eindeutig verloren. Keine Gegner mehr... [8]


    Das Imperium sieht zwar im Moment aus, als ob es jeden Moment auseinanderfällt oder zerstört wird ( im Inneren Planeten auf denen ein Chaosanhänger lebt und die deshalb Exterminiert werden, im Äusseren Orks, Tyraniden etc...) aber falls es ihnen geling alte Baupläne von Panzern oder Waffen zu finden könnten sie wieder auf ein hohes technisches Niveau kommen (mal ehrlich im Moment haben wir die selbe Technick in 1000 Jahren die das Imperium im 41 Jahrtausend benutzt) und damit und ihrer hohen Anzahl un Menschenmaterial die anderen Völker vernichten.


    Die Tyraniden wurden glaube ich schon ausreichend behandelt. Ich sage nur: " In den letzten 250 Jahren waren wir in einen Krieg verwickelt, in dem wir einen Sieg für möglich hielten, vorrausgesetzt, wir brachten nahezu untragbare Opfer. Aber sollten die Flotten, denen wir bis jetzt begegnet sind, nur ein winziger Bruchteil eine schrecklichen Ganzen sein, so haben wir bestenfalls ein Jahrhundert, bevor die ganze Macht dieses Ganzen gegen uns antritt. Der Strategische Unterausschuss 827/II ist der Meinung, dass die gegenwärtige Mobilmachungsstufe um 500% erhöt werden muss, wenn wir eine Chance haben wollen, den Vorstoß des Schwarmbewusstseins auch nur zu verlangsamen. Jeder waffenfähige Mann, jede waffenfähige Frau auf jeder Welt der Segmente Ultima, Pacificus und Solar muss einberufen werden, wenn wir auch nur die kleinste Chance haben wollen, diesen Feind zurückzuschlagen."


    Die Necrons haben fast unzerstörbare Krieger in unbekannter Anzahl und wenigstens zwei Götter, die nur von den Eldar vernichtet werden könnten. Ausserdem besitzen sie Technologie die physikalisch fast unmöglich ist. Solange nicht ale Gruftwelten vernichtet werden kann man die Necs wohl kaum aufhalten. Wie ein Kampf Tyras gegen Necrons ausgehen würde steht in den Sternen, aber vermutlich gewinnen wenn dann beide Völker gemeinsam und meiden Kämpfe untereinander.


    Das Chaos kann alle Völker korrumpieren, ausser den Tyraniden (laut Codex) und die Schwarzen Kreuzzüge von Abbadon zerstören jedesmal grosse Teile des Imperiums. Und falls es den Chaosgöttern gelingen sollte in das Materium direkt einzugreifen wars das wohl für Alle Völker.


    Wenn die Tau ihre rasante Entwicklung derartig fortsetzen könnten sie wohl selbst die Necrons und Eldar bald (im kosmischen Maßstab) überholen. Und dann könnten sie mit ihrer Mischung aus Waffengewalt und Diplomatie die anderen Völker entweder auslöschen oder eingliedern (letzteres dürfte weder mit Tyraniden noch Orks funktionieren). Und falls sie Medusa gewinnen haben sie ja auch noch den Warpantrieb.


    Zu guter letzt die Eldar: im Moment sieht es zwar schlecht für sie aus, aber immerhin ist jeder Eldar beinahe unsterblich und ihre Technologie ist den meisten anderen überlegen.
    Zusätzlich müssten sie ja ein enormes Heer an Phantomdroiden und -lords einsetzen können.
    Und dann sind da ja auch noch ihre drei Götter, die sie in Vergangenheit (Khaine) Gegenwart (Der Lachende Gott) und Zukunft (Ynnead) beschütz und unterstützt haben und werden.
    Und man darf nicht vergessen, das Iyanden alleine einem Ausläufer von Kraken vernichtet hat, der ansonsten das Tau Imperium zerstört hätte. Ein grosser Teil der Imperialen Flotte war nötig um den zweiten "Arm" Krakens zu vernichten und dieses Weltenschiff hat den ersten im Alleingang geschafft, wenn auch mit schrecklichen Verlusten [10] Das zeigt auch die Kampfstärke der Eldar. Und ihre Fähigkeit die Zukunft zu erkennen ist ebenfalls ein Faktor der für sie spricht.


    Falls ich wen vergessen habe einfach schreiben. Ansonsten nehmt mich ruhig mit Fluffwissen auseinander. [17]

  • Das mit Iyanden da will ich mal was sagen.
    DAS war ein WELTENschiff so groß wie ein planet glaube ich?! und das komplette schiff wurde fast vollständig allen lebens beraubt. Und sie können nicht so viele phantomdroids/lord aeinsetzen weril sie direkt aus dem schiff geform werden und das das gesamte system zum einstürz bringen würde (sollte das aus dem 2edi codex noch stimmen)

  • Ok, wie das mit den Phantomdroiden /-lords abläuft weiss ich nicht genau, wie gesagt ist mein Fluffwissen recht dürftig. Ich dachte die Kristallsänger könnten die Hüllen einfach ersingen.


    Ein Weltenschiff ist vielleicht so gross wie ein Planet, aber das verändert ja das wichtige nicht. Wenn man es so sieht, sind etliche Planeten des Imperiums absorbiert worden, aber ein Eldar"planet" hielt dem Sturm stand. an muss aber dazu sagen, das ja nicht auf jedem Imperiumsplaneten die Elitetruppen stationiert sind, auf einem Weltenschiff aber wohl schon.

  • Zitat

    LordMaiden schrieb am 16.07.2006 17:38
    Das mit Iyanden da will ich mal was sagen.
    DAS war ein WELTENschiff so groß wie ein planet glaube ich?! und das komplette schiff wurde fast vollständig allen lebens beraubt. Und sie können nicht so viele phantomdroids/lord aeinsetzen weril sie direkt aus dem schiff geform werden und das das gesamte system zum einstürz bringen würde (sollte das aus dem 2edi codex noch stimmen)


    Phantomdroiden und Phantomlords werden nicht aus dem Weltenschiff gebildet, sondern aus dem selben material wie das Weltenschiff. [1]

  • ich hab gelesen das es dem gesamten des schiffes irgentwie nich so gut bekommt. glazub stand im 2 edi codex werds nomal lesen irgentwas stand deswegen drinnen.

  • aber war ees nicht so das die eldar schon ihren untergang gesehen haben und ihn nur heruaszögern flufftechnisch gesehen?!

  • Nein, ich glaub nicht dass sie schon so weit gesehen haben. Und sie haben ja noch die Hoffnung Ynnead wird sie retten.

  • der Seelenstein wird aus dem Warp "ersungen", soweit ich mich erinnern kann (zu faul, den Codex zu suchen ^^). Aber es gab immer wieder Berichte, dass die Eldar ihre Weltenschiffe wachsen lassen, wie sollte dies also funktionieren, wenn das Seelenstein nicht aus dem Warp kommt?


    Hmmm naja, ich frage mich schon, warum das Eldar Imp. Ausstirbt, die meisten Weltenschiffe haben doch Ruhe, da sie irgendwo versteckt im Raum rumfliegen ... Nur wenn sie selber Krieg möchten, dann haben sie Krieg ^^.

  • naja sie MÜSSEN zwangshaft krieg führen um damit zu verhindern das n planet zum chaios übertritt was ihr weltenschiff aufspüren könnte. die seher sind ja ständig damit beschäftig die verwobenen pfade des schicksals zu lesen umn zu verhiondern das sie ausgelöscht werden. Und durch die verluste die sie erleiden schwinden sie immer mehr weil sich diese verluste nur schlecht wieder ausgleichen lassen. (impotenz usw)

  • Sie haben auch das Problem dass keine neuen Weltenschiffe nachkommen. Alle Weltenschiffe die existieren gibt es seit dem Fall der Eldar. Und wenn alle 10000 Jahre ein Weltenschiff zerstört wird, ist das ein grosses Problem für den Erhalt der Eldar.