"Die Alten"

  • Hm, ajo mal sone dämliche Fregen - aber wie definiert man C'tan?
    Ich mein, es sind Götter - aber was für welche? Chaosgötter sind wie
    der Name schon sagt Chaosgötter und haben iwie alle eine Verbindung
    miteinander.


    Bei dem Mechanischen Drachen der auf dem Mars schläft und dem Gaukler z.B.
    sehe ich keinerlei gemeinsamkeit - was macht sie dann also beide zu C'tan?
    Sprich der selben Art von.. öhm Wesen..

  • Sie lebten schon vor Ewigkeiten von der Energie der Sterne und gehören halt der selben Art an. Es sind Energiewesen im Realraum die von den Necrontyr in die Necrodermis, ein Hülle für ihre enorme Energie, gesteckt wurden. Wird eine Necrodermis zerstört können die Necrons eine neue erschaffen in der der C´tan weiter kämpft. Sie sind also praktisch unsterblich wie auch die Necrons oder halt einfach Götter.

  • Zitat

    Besserwisser schrieb am 20.08.2006 19:52
    Sie lebten schon vor Ewigkeiten von der Energie der Sterne und gehören halt der selben Art an. Es sind Energiewesen im Realraum die von den Necrontyr in die Necrodermis, ein Hülle für ihre enorme Energie, gesteckt wurden. Wird eine Necrodermis zerstört können die Necrons eine neue erschaffen in der der C´tan weiter kämpft. Sie sind also praktisch unsterblich wie auch die Necrons oder halt einfach Götter.


    Ich weis nicht, aber irgendwie hört sich die "Necrodermis" fast wie ne bekannte Kranktheit an^^ [11]


    Sorry für OT!

  • Zitat

    Besserwisser schrieb am 20.08.2006 06:35


    Gibt es aber nicht und durch die Tau wird auch nie einer entstehen da sie keine Verbindung zum Warp haben. Allerdings könnte das "Fehlen" eines jüngeren Chaosgottes auch einfach nur darauf hindeuten dass die Alten aus ihren Fehlern gelernt haben. Sind ja auch nicht blöd. Und zu der Erschaffung der Chaosgötter: ich vermute Khorne wurde von den Orks "erschaffen", Nurgle von den Necrontyr und Tzeentch von den Menschen.



    Oder der neue Chaosgott kommt mit dem neuen Chaos Codex oO.


    P.s: Ich find den Necron-Fluff gut. Auserdem finde ich es eine gute Begründung für die Unstimmigkeiten, dass jedes Volk seine eigenen Auslegungen der Geschichten bzw. Tatsachen haben könnte. Besonders "Sieger" einer Schlacht/Krieges übertreiben bei der Dokumentation ihrer Heldentaten fast immer (ooc: siehe u.a Julius Cäsar ), um an sich zu erinnern und der Nachwelt ein Denkmal zu setzen.

  • öhhm ich glaube irgentwo gelesen zu haben das die chaos götter mit der enstehung der menschheit begonnen haben zu existieren (slaanesh ausgeschlossen)was mich zur schlussvolgerung bringt das der mensch selbst an seiner geißel schuld is.
    Also wäre son universum wie in equilibrium gar net so fatal wenn es bedeuten würde das es dadurch keine chaosgötter geben wird (ich fange das spinnen an)