Wer ist wichtiger Space Marines oder Imperiale Armee?

  • alles was zu dem thema genannt werden müsste, ist schon mit den 1. paar posts in diesem thread passiert, die Spacies können nich ohne die Imps und umgekehrt, hab mir gerade mal die mühe gemacht, den gesamten thread zu lesen...
    alles wiederholt sich am laufenden band!


    aber davon ab [1]
    ich finde auch, dass die Spacies leider ohne Imps nich klar kämen, jeder Orden besteht nunmal nur aus 10+-ein paar Kompanien mit je 100+-ein paar Marines...
    dass die Spacies die härtesten Krieger des Universums sind, brauch man ja nich erwähnen, und dass selbst wenn die Imps nicht wären, die Feinde der Spacies diese nur mit unvorstellbaren Verlusten platt machen würden, auch nicht.


    Aber besser ist, alles bleibt so wie es ist. Der Imperium schickt immer massenhaft Menschen in den Tod und wenns brennzlig wird, müssen die Spacies alles zu klump ballern!!


    So, Ende der Diskussion!! [1]

  • komisch, diese ganze disussion, das wäre undgefähr so als ob wir darüber diskutieren würden, ob bei den tyraniden die krieger ohne den rest klarkämen.............eh alles menschen! [11]

  • Es dürfet wohl jedem klar sein das die Imps wichtiger sich als die Elite des Imperators.
    Space Marines könnten niemals allein die Welten halten die sie eroberten nicht ohne grund sind die Imperialen Welten praktisch verpflichtet eine eigene Planetare Armee aufzustellen.


    Jeder Orden (mit ausnahme der SWs) haben nur 1000 Mann, mal ehrlich wieviele Planeten kann dann ein Orden mit so einer lächerlichen Anzahl verteidigen wenn mal ein Waaaggghhh oder eine Schwarmflotte vorbeischaut, wenn überhaupt einen Planeten.
    Ok GWler werden jetzt sagen "ja aber 1 Space Marine ist 1000 Imperiale wert" *BlaBla* [14]
    Ich kann dazu nur sagen das ist schwachsinn da sich ein SM nicht um alle Gegner gleichzeitig kümmern kann, ausserdem hat eine Servorüstung auch ihre Schwachstellen wenn dann mal eben 1000 Mann mit Bajonetten an ihren Waffen auf einen Mann zugerannt kommen na dann gute Nacht.
    Wenn man sowas mit Insekten vergleicht, würden wohl die Imps Ameisen und der SM ein grosser Käfer sein und Ameisen brauchen nun wirklich nicht 1000 Krieger um einen grossen Käfer zu erlegen.
    Qualität ist nunmal nicht besser als Quantität.


    In Bücher werden natürlich unglaublich Taten von einzelnen SMs vollbracht (z.B. die SW Reihe) aber das ist ja wohl klar oder soll der Held des Buches auf der 20sten Seite abkratzen.
    Wäre ja wohl ein Sch*** Buch oder [13] .


    Natürlich will ich nicht sagen das SMs nutzlos sich, es ist das zusammenspiel aller Fraktionen
    die das Imperium zusammenhalten (zumindest noch [11] ) so ist das nunmal.

  • @ Gaara: Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.


    1. Sind Marines nicht für eine direkte Konfrontation gedacht sondern für Hit&Run-Angriffe


    2. Können 1000 Soldaten gar nicht gleichzeitig einen Space Marine angreifen, allein aus dem Grund, das der Platz nicht reicht.

  • mahlzeit,
    bitte entschuildigt einen kurzen ausflug ins offtopic:
    @gaara: das mit dem heldentods auf seite 20 wäre mal was neues und richtig stylisch.


    so nun wieder zum topic:
    ein imperialer soldat reicht um einen marine zu töten. es müssen nich unbedingt 1000 sein. es soll auch solche tollen erfindungen wie fallen oder bomben oder geschütze geben. gut natürlich werden sich sich einige sturmies oder termies der geschütze annehmen, aber dennoch reicht selbst ein normales lasergewehr aus, um einen marine zu töten. die masse stellt halt nur sicher, dass die lasergewehre auch wirklich töten.
    mfg sebiraider

  • Zitat

    Snipper schrieb am 08.05.2006 20:42
    @ Gaara: Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.


    1. Sind Marines nicht für eine direkte Konfrontation gedacht sondern für Hit&Run-Angriffe


    2. Können 1000 Soldaten gar nicht gleichzeitig einen Space Marine angreifen, allein aus dem Grund, das der Platz nicht reicht.


    Also erstmal bin ich kein Milchmädchen.


    Zu 1: naja du Verallgemeinerst ziemlich ich glaube das Space Wolves oder Blood Angels sehr wohl für die direkte Konfrontation berühmt sich um nur einige zu nennen .
    Nicht jeder Orden hat die selben Taktiken.


    Zu 2: Lol
    Das ist ja wohl jedem klar das nicht alle 1000 Imps gleichzeitig zuschlagen könnten!
    Meine Aussage bezog sich nicht auf "können alle Imps gleichzeitig angreifen" sondern das es schwachsinn von GW ist zu sagen das "1 SM 1000 Imps wert ist".
    Wenn 1000 Mann einen einzelnen umzingelt haben, oder meinet wegen auch nur aus einer Richtung auf ihn zugestürmt kommen ist das doch wohl logisch das nicht alle gleichtzeitig das sind.
    Es geht darum das der Elite Krieger vielleicht ein paar Mann wegschiessen kann danach aber egal wie gut er kämpfen kann einfach von der Masse erdrückt werden würde.


    Mal abgesehen davon gehe ich grad nur davon aus das die Imps mit Lasergewehren gewaffnet sich bei 1000 Mann ist es aber auch warscheinlich das einige vieleicht bessere Waffen tragen und den SM garnicht erst umstürmen sonder ihn einfach wegballern.



    @Sebiraider
    Wie meinst das mit dem Heldentod auf Seite 20 ^^?

  • Zitat

    Mal abgesehen davon gehe ich grad nur davon aus das die Imps mit Lasergewehren gewaffnet sich bei 1000 Mann ist es aber auch warscheinlich das einige vieleicht bessere Waffen tragen und den SM garnicht erst umstürmen sonder ihn einfach wegballern.


    Mehr als Lasergewehre benötigt man da gar nicht.
    Mann stelle sich vor ein US-Marine aus der heutigen Zeit trifft auf 100 Kinder im Busch von Afrika die nichts als Steine bei sich tragen.
    Der Soldat denkt sich: "lächerlich..."
    Was passiert wenn diese Kinder alle ihre Steine auf den Marine werfen? [13]


    Zum Thema:
    Ich würde sagen die Impse sind sehr wichtig, weil sie die meisten der imperilen Welten halten, aber erinenrt ihr euch an Armageddon und all die anderen wichtigen Schlachten in denen die Imps zu loosen gedroht hatten?
    Waren es nicht die Blood Angels, die letztendlich Armageddon vor dem Untergang bewahrt haben...?


    Gruß, Dante

  • nee, die Salamander ^^.


    Aber ich habe, glaub ich, hier schon meine Meinung gesagt.
    Und jaa ... es könnte eventl. sogar ein Imp eine ganze SM Kompanie auslöschen ... mit einer Taschenlampe!
    Man benötigt da zu nur einen Imp und seeehr, seeeehr viiiieeeelll glück [13] .

  • Wenn man von Glück redet, geht fast alles!


    (Fast!: Ein Eldar kann keinen Talos im Nahkampf ankratzen und ein Hobbit kann Sauron nicht verwunden [1] )

  • Auch die SW werden sich nicht gegenüber der Hauptbefestigung der Imps aufstellen und dann drauflosstürmen. Stattdessen werden sie die Versorgungslinien angreifen, bis die Imps keine Vorräte mehr haben. Space Marines halten ohne Infrastruktur einfach länger aus als so ein imperialer Soldat.


    Sollte es wirklich zum Showdown kommen und alle Imps und SM stehen sich gegenüber werden wohl die Imps gewinnen. ^^

  • Was mich jetzt mal wirklich interssiert, wieso haben die Space Marines eigentlich so große Erfolge? Vor allem die Orden, welche dem Index Astartes folgen, müssten doch eigentlich relativ vorhersehbar kämpfen, da sie dem Index genau folgen. Die müssten doch von einem Feind, der die Kampfweise kennt, leicht geschlagen werden. Das Chaos dürfte da doch die besten Chancen habe die Space Marines zu plätten, schließlich waren das mal Spacies und haben 10000 Jahre Kampferfahrung gegen die anderen Orden.

  • Ich seh das wie folgt,IA = Betonmauer und SM als fugenfüller. Wenn durch iwas nun ein stück aus der wand bricht hält die betonwand immernoch stand bevor sie weiterbröckelt bis dann der fugenfülelr kommt und die lücke schließt.


    Fazit, Beide wichtig

  • @Ludoldus: Falsch! Gardisten sind diejenigen, die am seltensten im NK sin ... meistens sind es Skorps und was macht ein Talos gegen eninen PL ? [1]


    Ich weiß schon, was gemeint ist ...


    ach und btw. : Sry for OT aber das Thema ist eigentlich schon längst durch ^^.

  • Das war doch mal ne wunderschöne Umschreibung! Eignetlich haben wir damit das Thema geklärt oder?


    Close?