Rhinos 2ed fluff

  • GEPANZERTE TRUPPENTRANSPORTER
    DAS SPACE MARINE RHINO


    Überall in der Galaxis bringen die Diener des Imperators Feuer und Stahl über die Feinde der Menschheit, Sie werden durch die Höllen unzähliger Schlachtfelder in gepanzerten Kampffahrzeugen getragen, die als Rhinos bekannt sind. Diese gesegneten Fahrzeuge tragen die Krieger des Imperators sicher durch das Infemo von Schüssen und Granaten, um den Feinden des Imperators Seine feurige Strafe zu bringen. Das Rhino steht seit über zehntausend Jahren im imperialen Dienst, und die Ursprünge dieses zuverlässigen Fahrzeugs liegen in den Tiefen der Vergangenheit der Menschheit, am Anfang der Expansion in den Weltraum.


    Ein Zeitalter der Erforschung
    Die ersten Schritte der Menschheit in den Weltraum waren schmerzhaft langsam, und selbst mit dem Erreichen anderer Planeten war die Kolonisierung erschwert, da ein Allzweckfahrzeug fehlte, mit dem man diese neuen Welten und die Unmenge neu gefundenen Terrains erforschen konnte. Doch dies sollte sich nach der Erforschung und Kolonisierung des Mars ändern - mit der Entwicklung des Warpantriebes und des Systems der Standard-Technologiekonstrukte (STK). Die exakten Ursprünge des STK-Systems sind in den Tausenden von Jahren seit seiner Entdeckung verloren gegangen, doch sein Einfluss ist noch im 41. Jahrtausend spürbar. Die schiere Vielseitigkeit des STK-Systems gab den ersten Kolonisten die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse einzugeben, und das System würde die praktischste und robusteste Lösung entwerfen, um die Vorgaben zu erfüllen, sei es ein Fahrzeug, eine Zuflucht oder jeder andere Gegenstand, den die Kolonisten wünschten.


    Das STK erlaubte den frühesten Kolonisten, alle erdenklichen Arten nützlicher Ausrüstung aus den örtlich vorhandenen Materialien zu erschaffen und sie mit den vorhandenen Rohstoffen zu betreiben. Während die Zeit verging wurde das System immer weiter verbessert, und es heisst, dass viele der ersten STK tatsächlich lernen und sich selbst weiterentwickeln konnten. Die STK wurden immer effizienter, und mit ihrer Perfektion machte die Expansion der Menschheit einen Sprung nach vom, denn Raumschiffe waren nun in der Lage, immer weiter und tiefer in die Galaxis vorzustossen. Die Menschheit trat in ein Goldenes Zeitalter der Erforschung und der Kolonisierung ein und es schien, als könne nichts die Expansion des Reiches der Menschheit aufhalten.


    Die ersten Rhinos
    Als Ergebnis des STK-Systems wurden die frühen Kolonisierungen neu entdeckter Welten durch die Konstruktion des RHIN0 Forschungs- und RundumverteidigungsKettenfahrzeugs - allgemeinen als Rhino bezeichnet - vorangetrieben. Auf der einfachsten Stufe ist das Rhino ein gepanzerter Transporter auf Ketten, entworfen, um mit allen Arten feindlicher Umgebung fertig zu werden, jedes gefährliche Terrain durchqueren zu können und dabei jene in seinem Inneren zu schützen. Die Effizienz des Designs hatte zur Folge, dass die Grundkonfiguration des Rhinos seit zehntausend Jahren grösstenteils unverändert geblieben ist. Da es aus fast jedem Material konstruiert und mit fast jedem teilweise brennbarem Treibstoff betrieben werden kann hat sich das Rhino wieder und wieder als eines der verlässlichsten und beständigsten Fahrzeuge bewiesen, die jemals entworfen wurden. Das Design breitete sich bald aus, und im Zeitraum einer Dekade besass annähernd jede Weh in der aufstrebenden Koalition der Planeten ihre eigenen, örtlich hergestellten Rhinovarianten. Auch die militärischen Anwendungsmöglichkeiten wurden schnell erkannt; die Eigenschaften, die das Rhino so ansprechend für die ersten Kolonisten gemacht hatten, waren perfekt für militärische Operationen geeignet. Die bewaffneten Kräfte dieser Zeit adoptierten das Rhino als gepanzertes Kampffahrzeug und Truppentransporter und statteten es mit Waffen und erhöhter Motorleistung aus.

  • Der erste bekannte Einsatz des Rhinos im Kampf fand bei den bewaffneten Kräften von Torbens Wett statt, die wie in den verblichenen Schriften des Liber Armorum aufgezeichnet, gegen die eingeborenen Xeno-Kreaturen kämpften, welche die reichen westlichen Ebenen dieser fruchtbaren Weit bewohnten, Diese Regionen waren lange umstritten, denn die Aliens betrachteten diese Ländereien als gesegnet und als Plätze heiliger Bedeutung für sie. Als verschiedene menschliche Siedlungen an den Ausläufern der Ebenen angegriffen und ihre Einwohner ermordet wurden, war die Strafe schnell und tödlich.


    Dreihundert Rhinos wurden über die Ebenen zur grössten Siedlung der Aliens entsandt. Die Angriff kam so schnell, dass die Aliens vollständige überrascht wurden. Die Technologie der Aliens entsprach einer Schwarzpulvergesellschaft, und ihre Waffen hätten die Reihen der menschlichen Soldaten verwüstet, wären sie nicht von ihren gepanzerten Fahrzeugen geschützt worden. Die Rhinos umzingelten die Siedlung und pumpten ihr Feuer in die grob konstruierten Behausungen, bevor sie durch sie hindurch krachten, und annähernd dreitausend Soldaten ausspien. Nach der Zerstörung dieser Siedlung wurden die verbliebenen Aliens rasch eliminiert und die Kolonisierung von Torbens Welt ging ohne weitere Störungen voran. Die Nachricht von diesem Sieg verbreitete sich rassch und die Taktik, Rhinos im Kampf zu benutzen, wurde bald verfeinert.


    Überall in der Galaxis wurde das Rhino zum Standardtransportfahrzeug der Armeen der Menschen, mit abweichenden Varianten, die sich so veränderten, wie sich die Feinde der Menschheit auf dem Schlachtfeld veränderten. Die Armeen der Menschheit verbreiteten sich in der Galaxis, und viele hundert Welten wurden n dieses wachsende galaktische Imperium eingegliedert. Als man auf immer mehr Feinden stiess, versorgten die STK die frühen Armeen mit vielen Varianten des Rhinos wie etwa dem Predator, dem Immolator und dem Whirlwind.


    Jedoch endete all dies in einem Zeitabschnitt, der jetzt als das Zeitalter des Weltenbrandes bekannt ist. Was genau das Reich der Menschheit derart zurückwarf kann heute nur noch vermutet werden, doch die kataklysmischen Auswirkungen dieses Ereignisses dürfen nicht unterschätzt werden. Zahllose Kriege brachen zu dieser Zeit aus und verschlangen die gesamte Galaxis. Keinem einzigen Planeten blieben die Schrecken des Krieges erspart. Allianzen und Koalitionen zerbrachen in vernichtenden Konflikten, Planeten und Systeme führten Krieg gegeneinander aus Gründen, die für die Nachwelt verloren sind.


    Der Tod des Wissens
    Ganze Planeten wurden in den Konflikten zerstört und ihre kostbaren STK-Biblioteken von ihren Gegnern zerstört oder zahllose Entwürfe gingen verloren und viele der STK-Systeme wurden irreparabel beschädigt. Mit der Zeit flauten die Kriege ab, und die Menschheit wurden schliesslich unter dem Banner des neu erschienenen Imperators geeint. Die grosse Mehrheit der STK-Systeme war jedoch bereits zerstört und ihr unschätzbares Wissen dem Vergessen anheim gefallen. Dieser wertvollen Ressource beraubt wurden jene Bruchstücke, die verblieben waren zu in Ehren gehaltenen Relikten, die von Generation zu Generation weitergereicht und deren blosse Existenz vor der Aussenwelt geheim gehalten wurde. Mit der Zeit wurden diese Fragmente zu legendären Gegenständen des Glaubens, das Wissen um ihre Funktion kam göttlicher Weisheit gleich. Nichtelektronische Kopien von Schemata und Entwürfen, die von den STK erschaffen wurden, haben länger überdauert als die STK selbst. Sie wurden der Heilige Gral des Adeptus Mechanicus, das gierig jede Information ergreift die dazu führen könnte, selbst winzigste Bruchstücke eines STK-Produktes zu entdecken. Über die Jahrtausende wurden verstreute Stücke des STK-Wissens geborgen und antike Design wurden allmählich wieder in das imperiale, Inventar eingegliedert. Der Immolator, der von den Schwestern des Adeptus Sororitas benutzt wird, ist solch ein Beispiel; die Datenbank, die seine Konstruktionsdetails enthielt, wurde während des Icaria-Kreuzzugs in einem antiken Fabrikkomplex auf der Welt Fornoth entdeckt.

  • Während das Wissen um ihre Konstruktion langsam im Nebel der Zeit verschwand forderte überall in der Galaxis der Verschleiss seinen Preis von den Rhinos. Die Rituale der Instandhaltung wurden verfälscht, als die Jahrhunderte verstrichen und die exakte Kenntnis von der Wirkungsweise der Rhinos zum Mythos wurde. Unter jenen, die das unschätzbare Wissen ihrer Konstruktion bewahren konnten waren die Techmarines der neu gegründeten Legio Astartes und die Techpriester des Adeptus Mechanicus, die strikte Richtlinien zur Konstruktion, zur Weihe und Instandhaltung dieser wertvollen Fahrzeuge erliessen. Egal, ob sie in den Waffenschmieden des Mars oder den Festungsklöstern der Space Marines gebaut werden, die Konstrukteure dieser heiligen Fahrzeuge wissen, dass die Reinheit und das spirituelle Wohlergehen des Rhinos genauso wichtig ist wie die Fähigkeiten des Technikers, der es konstruiert,


    Die Riten der Konstruktion
    Auf jeder Stufe des Zusammenbaus des Rhinos werden heilige Öle aufgetragen und parfümierter Weihrauch verbrannt, um den Vorgang zu segnen. Gepanzerte Panele werden rituell mit Schutzsiegeln beschrieben, während man sie an ihrem Platz befestigt, und Gebete werden gesungen, während die Bolzen in die Himmelsrichtungen ausgerichtet werden. Jede Komponente wird vor der Installation rituell überprüft und gesegnet. Während das auf das Ende seines Produktionsheiligtums zurollt, wird die Zeremonie der Promotion vorbereitet, woraufhin die Konstrukteure den Geist der Maschine anrufen, damit er dem Rhino einen Teil seiner Macht verleiht. Die Runen der Aktivierung werden dreimal auf seine gepanzerte Haut gehämmert, und sobald der dritte Schlag trifft, wird der Motor angeworfen. Wenn der Motor beim ersten Mal anspringt wird es als gutes Omen für das Fahrzeug und die Krieger, die es in die Schlacht führt gesehen. Während das Rhino aus den Fertigungshangars rumpelt erhält es einen Kampfnamen, der solch einem heiligen Artefakt gerecht wird, dann ist es bereit, für ein Leben des Krieges zwischen den Sternen fortzugehen.


    Ausser den Space Marines des Adeptus Astartes, haben nur noch einige wenige imperiale Organisationen Zugriff auf Rhinos. Die unschätzbare Technologie, die in die Entwicklung des Rhinos einfliesst und die Instandhaltung ist zu kostspielig, um sie anderen als den loyalsten und standhaftesten Kriegem anzuvertrauen. Das Adeptus Sororitas und das Adeptus Arbites besitzen eine Anzahl von Rhinos und sie unterhalten eine Gruppe der am höchsten Geachtetsten und mit dem reinsten Herzen, die sich um sie kümmert. Jahre des Trainings verstreichen bevor man diese respektierte Position erreicht. Die Aspiranten müssen lernen, wie die Runen der Technik geheiligt werden, sie müssen die Liturgien der Instandhaltung auswendig rezitieren können und ständig die Prozedur der Wartung studieren. Es eine Position grosser Ehre, sich um diese Fahrzeuge zu kümmern, und jene, die im Innern eines solchen gepanzerten Transporters in die Schlacht getragen werden denken stets an die Geister, die seinen mechanischen Funktionen innewohnen und die geheiligten Bolzen, aus denen jede von ihnen besteht.


    Sollte ein Rhino jemals im Kampf verloren gehen, ist dies ein Ereignis von grosser Trauer für diejenigen, die damit betraut wurden, sich um das Fahrzeug zu kümmern. Es wurden wilde Kämpfe um die Bergung ausgebrannter Rhinokadaver geführt, und darum, ihren Maschinengeist zur Ruhe zu betten. Nach dem Kampf auf Naeuysk Gorge mussten vierzehn Rhinos der Imperial Fists zurückgelassen werden, als Verrätermarines der Night Lords die vorrückende Kolonne überfielen, die gerade die einzige Brücke über eine Schlucht überquerte. Die Angreifer zerstörten die führenden sowie die letzten Fahrzeuge der Kolonne und hielten so die restlichen an Ort und Stelle fast. Vorher gelegte Sprengsätze zerrissen die Pfeiler der Brücke und liessen die Rhinos beinahe tausend Meter tief in die Schlucht stürzen. Die Überlebenden wurden zurück zur Basis gedrängt und der Name der Night Lords steht nun für immer in den ordenseigenen Litaneien des Hasses. Am folgenden Morgen trieb eine wagemutige Mission, die von Luftangriffen auf die andere Seite der Schlucht unterstützt wurde die Night Lords auf die andere Seite des Berges zurück und erlaubte es den Imperial Fists, Einheiten heranzuführen, um mit der Bergung der zertrümmerten Fahrzeuge und der Körper ihrer Gefährten zu beginnen. Der Kampf in den Hügeln wütete über dreissig Stunden und die Verluste der Imperial Fists beliefen sich auf annähernd 85%, während sie ihren Techmarines die Zeit erkauften, die Rhinos zu retten. Viele der geborgenen Fahrzeuge wurden anschliessend repariert und zurück in den Kampf geschickt; ihre Maschinengeister waren begierig darauf, sich für die Schande ihrer frühen Niederlage zu rächen.

  • Erfolgreich geborgene Rhinos, werden zurück in die Schmieden gebracht, wo jede Wunde ehrfürchtig durch talentierte Techniker repariert wird. Die Narben des Kampfes werden mit Stolz getragen und die Geister des Krieges mit den Litaneien des Kampfes geehrt. Als Ergebnis stehen viele Rhinos nun schon seit Tausenden von Jahren im Dienst und sind zu heiligen Relikten in den Orden der Space Marines und der anderen imperialen Diener, die sich auf sie verlassen, geworden. Das älteste noch existierende Rhino gehört den Salamanders und ist bekannt als Hammer von Noctume. Die Salamanders erzählen, dass es bereits ihren legendären Primarchen Vulkan bei der Belagerung von Deviins Feste in die Schlacht trug. Das Rhino führte einen Ausfall durch die Tore der imperialen Festung, um den Gegner anzugreifen, Hammer von Noctume hat über achttausend Jahre treuer Pflichterfüllung gesehen und besitzt nun einen Ehrenplatz im Reliquienschrein des Ordens auf Prometheus. Seine gepanzerte Haut ist vernarbt durch Jahrtausende des Krieges. Es ist eine grosse Ehre für einen Techmarine, auserwählt zu werden, sich um das heilige Fahrzeug zu kümmern, und es ist eine Pflicht, die gewissenhaft ausgeführt wird. Bei Anbruch eines jeden neuen Jahrhunderts versammeln sich die Techmarines des Ordens im Reliquienschrein und der Meister der Schmiede schlägt die Rune der Aktivierung über dem Motor. Es wird als Omen grossen Unheils angesehen, wenn die Maschine nicht beim ersten Mal anspringt.


    Das Rhino dient weiterhin als Haupstütze für viele imperiale Organisationen, und es ist unwahrscheinlich, dass es ohne die Entdeckung einer funktionierenden Datenbank ersetzt wird, die es imperialen Bediensteten ermöglicht, sein Design weiter zu verfeinern und zu verbessern. Bis auf den heutigen Tag trägt das Rhino weiterhin die Krieger des Imperators in die Schlacht, die in seinem Inneren sicher vor den Waffen ihrer Feinde und bereit sind, den Zorn des Herren der Menschheit über seine blasphemischen Feinde zu bringen.




    -------------
    das mit den 3 Hammerschlägen und schlechtem Omen wenner nich anspringt find ich das beste [11] irgendwie erinnert mich das an das auto vonnem Kumpel...

  • oha von wo haste denn die quelle für diese geschichte?=
    HEY was ich besonderst cool finde ist das das Adeptus Arbites Rhinos haben! dann kann ich die für meine Arbites armee verwenden!

  • so hab endlich durchgelesen ^^ ne finde die stpry sehr interessant ... das mit den salamandern hat mich gewundert .... was mich ebenfalls verwunderte das RHINOS verehrt werden .... kich dachte das das bei Cybots der fall wäre aber nicht auch noch bei Rhinos

  • bin ich beim googeln drüber gestolpert aber kA mehr wo das war. da stand auch quelle wär unbekannt also muß nicht von GW sein. aber auch wenn nich is doch ganz lustig...