Imperium = Rassistich?

  • Außerdem ist es genauso quatsch, dass Orden gejagt werden, welche sich nicht an den Codex halten. Sonst müssten so gut wie alle der ehemaligen Legionen exkommuniziert werden.
    Die Black Templars haben außerdem verhältnismäßig nicht wirklich große Probleme mit der Inquisition. Ich glaub den Blood Angels schaut man beispielsweise mehr auf die Finger.

  • Also ich war nicht der Anonyme poster,,, ich weiss nicht mal wirklich was er geschrieben hat also bitte mich nicht mit solchen leuten in einen Topf werfen.

    Mein Vergleich mit der Bismark habe ich auch so gesehn wie weiter oben beschrieben wurde die Bismark hat zwar viele kanonen jedoch hat das Moderne Kriegsschiff wesentlich höhere Reichweite und rafiniertere waffen wie Marschflugkörper so das die Bismark garnet erst zum schuss gekommen währe ^^


    Ich habe auch nicht gesagt das die Technologie der Imps nicht funktioniert denn ne laserkanone macht schon schaden, wenn man jedoch diese mit einer Laserlanze vergleicht (die auf einer Ähnlichen Technologie beruht) muss man sagen das die Laserlanze doch vorteilhafter ist.


    Versteht mich bitte nicht falsch, das Imperium gewinnt nicht ihre Schlachten deshalb weil sie den anderen technologisch ebenbürtig ist sondern auf Grund ihrer masse und.


    naja ich glaube das Thema ist ehe schon gegessen [13]

  • Also der Vergleich Imps = Russen 2.Weltkrieg ist eh darum schlecht, weil viele der imperialen Regimenter garnicht so kämpfen, wohl zwar die Mehrheit aber sicher nicht alle. Ich denke das das Imperium Schlachten gewinnt, weil es vielseitig ist.


    Die Technik des Imperiums ist wirklich nicht so modern wie die anderer aber dafür zweckmäßig und auf keinen Fall ineffizient.


    FeeDBacKMKII: Sollten meine Worte gegen dich gewesen sein, dann Asche über mein Haupt.

  • Naja, man kann auch nicht sagen, dass die Technologie des Imperiums schlechter ist als die der anderen- einfach nur anders.
    Die ist entweder auf die schiere Masse der IA, die Stärke und Geschicklichkeit der SM, oder auf die anderen Fraktionen zurechtgeschnitten.
    Das Imperium hat mit den Lasergewehren eine sehr zuverlässige, leicht produzierbare Waffe gefunden, die auch mit Munition sehr gut versorgt werden kann. Die wenig umwerfende Stärke und Durchschlagskraft dieser Waffe sind daher weniger schlimm.
    Und kein anderes Volk hat bislang Plasmawaffen erforscht- sind die deshalb alle technologisch gesehen dumm oder schlecht? Mit nichten, würde ich sagen- nur halt in andere Richtungen orientiert. Eldar haben ihre Hit&Run-Taktiken perfektioniert und ihre Technologie darauf abgestimmt. So sind sie in diesem Bereich den anderen Völkern überlegen. Wenn es aber um das Erstürmen einer Festung geht, oder um eine andere Form des Stellungskrieges, wären die Eldar vollkommen aufgeschmissen und würden unter den Legionen der Imperialen zertreten werden.
    Tau sind auch technisch sehr versiert- aber dennoch ist keiner ihrer Panzer so gut geschützt wie der Leman Russ. Sind Tau jetzt rückständig, nur weil sie auf einen direkten Schlag mit Todesfolge setzen, oder die Imps, weil sie auf längere Kampagnen und Verteidigung sowie Belagerung im Sinne des 1. WWs spezialisiert sind. Genau so auch die imperiale Flotte: Sie haben ganz andere Taktiken und Techniken als die Eldar. Das liegt an verschiedenen Dingen, wie z.B. die vorrangige Mission, den imperialen Raum zu überwachen und zu schützen. Das könnte man mit Schiffen, wie sie die Eldar haben, nicht. Aber die imp. Flotte hätte auch nicht die Möglichkeiten der Eldar, planetare Blockaden zu umgehen oder dem Feind Nadelstiche zu versetzen.

  • mahlzeit,
    ich will ja nicht meckern, aber hier fühlt sich ein winziges sternenreich mit fiesen waffen wie zum beispiel dem massebeschleuniger, der ionenkanone oder dem plasmabeschleuniger (jaaaaaaaaa auch tau haben plasmawaffen (auch wenn sie verdammt teuer sind und ähnlich wie die die plasmawaffen der kristallschmuser nicht überhitzen)), übergangen. ich bitte hiermit um korrektur
    mfg oberlemming sebi

  • Hast ja recht (God_O_Thunder), aber wenn man mal ein Eldar mit einer 2+ Rüstung und einen SM mit einem 2+ Rüstwurf vergleicht, sind da doch extreme Unterschiede [1]
    Der Eldar hat einen Top Rüstwurf, meist noch einen top Rettungswurf von 4+ und ist immer noch extrem beweglich [13]
    Ein Ordenspriester kann das auch, ist aber unbeweglicher und hat deshalb auch eine geringere I.
    Dann kommt noch die reaktionsfähigkeit der Eldar, die einen Menschen locker übertreffen und eben die leicht und bewegliche Rüstung, was viel ausmacht!
    Wenn ein Mensch auch so beweglich sein wollte, musste er in normalen Klamotten gehn.
    Und außerdem sieht eine Runenprofetin einfach nur geil aus in solchen Rüstungen [6] , während dessen Menschliche Frauen nicht so atraktiv in unseren Rüstungen aussehen, was ein Nachteil sein kann [13]
    Also ich will nicht gegen eine Runenprofetin kämpfen, weil ich dauernd abgelenkt wäre [1]

  • imperium hat gute Technologie ... gehabt!
    Wurde aber schon oft erzählt.
    Die haben einfach leichte Technologie, die sie mit Masse verbinden.
    Eldar sind wenige (genauso wie Tau, auch wenn die mehr werden), aber überlegene Technologie.




    Achja, Eldar können Festungen stürmen, nur mit dem Stellungskrieg dürfte es hapern, aber dafür sind sie nicht konzipiert, Sie überrennen und ziehen sich zurück. Also Hit & Run. Hast du recht und im Weltraum .... da machen sie auch Hit & Run, aber effektive und löschen damit auch Armeen aus. Hohe Wendig- und Schnelligkeit und drehen sich dann frontal zum Gegener um ihn mit ihren Geschützen und Laserbatterien außeinander zu nehmen und dem Feind so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, denn eine Breitseite mit einem Imperialen Schiff würden sie wirklich nicht überleben.


    €: Jason erklärts genau: Selbst ein Bauer der Eldar, der nur im Kriegsfall eingezogen wird ist einem Imperialen Soldaten überlegen. Die Impse gewinnen nunmal nur durch Masse und wenn sie es mit einer Panzerkompanie versuchen ... wir haben auch "Panzerkompanien" (siehe Saim-Hann, nur den Fluff nicht das Spiel, da sind nur Vypers unterwegs gewesen) [13] .

  • Naja, egal- Eldar sind Xeno, Xeno sind abschaum. Dass ich mich überhaupt mit sowas abgebe...ich rufe mal die Inquisition, dann kann dieser Thread Exterminiert und damit geclosed werden, denn irgendwie sind wir dermaßen weit im OT, dass das schon nicht mehr feierlich ist.

  • Eh ich bin halb Mensch halb Xenos! Ich und meine Xeno Brüder werden die Iquisition vernichten [11] [11]
    Um genauer zusagen bin ich halb mensch halb Eldar! Und die Tyras sind meine Haustiere [1]
    Schwarmi! fass!