Orks vs Imperium

  • wne ich mich recht erinnere ist das ein ork mit unglaublichen (für orks) wissen über technik und mechanik
    ich glaube der soll die uboote gebaut haben die es ermöglicht haben auf armageddon durch die säure seen zu fahrne und den orks einen überraschungs angrif machen lassen

  • Orkimedis is der obermek von gazkul, der der die tellaporta erfunden hatt, ung die Gewaltigen Garganten von gakuhls horde


    ohne ihn hätte gazkul armageddon net angreifen können

  • Da das Imperium von den technischen Meisterleistungen der Orkz sehr überrascht waren, vermuteten sie, dass Ghazghkull beim 3. Krieg um Armageddon einen unglaublich schlauen Ork an seiner Seite hatte.
    Das Imperium hat diesen Ork Orkimedes getauft.

  • Rein strategisch gesehen exestieren 4 große Gefahren. Schwarmflotte Leviathan, die Orks, das Chaos und viele, kleine, interne Bürgerkriege. Den Rest an Xenos der im Vakuum rumtreibt schließe ich aus, da sie entweder nicht an der Nemesis des Imperiums interessiert sind oder einfach zu klein sind um eine akkute, ernsthafte Bedrohung darzustellen.
    Solange Cadia und die umliegenden Festungswelten voll "Einsatztfähig" sind (sowas ist doch kein richtiger Planet mehr) ist die Gefahr die vom Choas ausgeht kontrollierbar. Bleiben noch 3. Die Internen Bürgerkriege werden von speziell dafür abkommandierten Einrichtungen niedegeschlagen. Gegen eine Vielzahl von Orks, einem Waaagh kann das Imperium durchaus unter Einsatz von Massenvernichtungswaffen, etwas unternehmen (es müssen ja nicht alle Orks getötet werden um den Waaagh aufzuhalten, das ist in keinem Krieg so). Bleibt da noch Leviathan. Der Schwarmflotte könnte man nun mit sämtlichen militärischen Mitteln entgegenwirken, ob man diesen Kireg gewinnt halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Darüberhinaus ist ein Sieg über die Tyraniden oder die Orks nicht ausgeschlossen, auch die Tyrniden und Orks müssen sich mit raumschiffen durch das All bewegen, und da kommt die viefachüberlegene imperiale Flotte ins Spiel....das ganze hängt im grunde davon ab wer logistisch schneller planen kann.


    Fürjedes Problem im Universum hat das Imperium eine Einrichtung die mit der Bekämpfung selbiger beauftragt ist. Zu einer Überlastung der imperialen Streitkräfte könnte es also nicht kommen.



    (alles Gedankengänge)

  • Zitat

    Behem0th schrieb am 13.11.2005 11:47
    Da das Imperium von den technischen Meisterleistungen der Orkz sehr überrascht waren, vermuteten sie, dass Ghazghkull beim 3. Krieg um Armageddon einen unglaublich schlauen Ork an seiner Seite hatte.
    Das Imperium hat diesen Ork Orkimedes getauft.


    ich dachte, man wäre sich nicht sicher, ob das wirklich ein ork war. ich meine mal ein gerücht gehört zu haben, dass den orks von einem anderen volk gehofen wurde. da hab ich wohl mist gehört, was?^^

  • Durch ihre reine Zahl könnte das Imperium einen allumfassenden Ork-Waagh nicht überstehen. Dazu kommt, das die Orks als Waffe von den Alten konzipiert worden sind. Sie sind zum kämpfen geboren. Von Menschen kann man das nicht behaupten. Das Imperium wird aber eher von den vielen Gefahren von denen es umgeben ist vernichtet als von einem solchen Waagh.

  • Nein, weil jeder der meint das Imperium könnte die Orks aufhalten, wenn die sich alle zusammentun würden, hat einen Sprung in der Schüssel. Nur meine bescheidene Meinung.

  • Du musst aber auch bedenken, dass die Orks unter Ghazkhul mit einem relativ geringen Anteil der imperialen Streitkräfte abgewehrt wurde, da der Großteil der imperialen Streitkräfte für die Verteidigung des Imperiums benötigt wird.


    Würde das Imperium alle verfügbaren Truppen + die imperiale Flotte auf einen Gegner konzentrieren, würden sie diesen zu Gatsch machen.


    Allerdings können sie dies nicht, da sie die Grenzen des Imperiums verteidigen und sich auch auf die anderen vielen Gefahren konzentrieren müssen.

  • Und was glaubst du wie viele Orks im Verhältnis zur gesamten Ork-Bevölkerung unter Ghazkhuls Kommando standen/stehen? Und besiegt ist Ghazkhul auch noch nicht.

  • Mahlzeit,
    es mag schon sein, dass Ghazkhul nicht "sehr viele" (ich denk hier jetzt mal in orkverhältnissen) orkze unter seinem kommando hat, aber du solltest bedenken, dass das imperium inzwischen seine "ich-komme-wieder-Mentalität" leid ist und alles daransetzt ihn endgültig aus dem ihnen bekannten universum zu pusten. weiterhin solltest du bedenken, dass das imperium die "guten" darstellt und da die guten halt (fast) nie verlieren kannst du dir denken wie es mit ghazkhul weitergeht.
    möge die macht mit uns sein
    sebiraider

  • Ghazkhul wird es wohl nicht schaffen alle Orks zu vereinen aber wenn es jemand schafft, wäre das Imperium am Ende.

  • Also diese Filmklischees dass das gute immer gewinnt finde ich in der doch sehr dreckigen und harten Welt von warhammer 40k nicht passend.

  • Gut oder Böse liegt im Sinne das Betrachters.
    Klar gewinnt immer das "Gute" denn die "Bösen" werden ja davon gekillt [7]