Orks vs Imperium

  • Ich denke die meinen das im übertragenen Sinne,
    d.H. du Kämpfst mit uns gegen Chaos oder du bist Chaos....
    Ich meine Hey, sowas ist Religion, seit anbeginn der Menschheit hat es keinen besseren Grund gegeben um Kriege zu führen, derweil sich religiöse Texte auch immer wieder neu "erfinden" bzw. deuten lassen [11]

  • Die Necron würden sich ebenfalls auf keine Allianzen einlassen. Sie werden einfach die Spitze des Impersiums übernehmen und es dann als Opferlamm benutzen.

  • ein neuer whaagboss wird kommen und alle grünen jungze unter sich vereinen [9] muha


    evl gehen auch die tyraniden und die orkse irgendwann ne symbiose ein , oder die intelektuelle kaste der orks wird wiedergeboren .. oder wird doch der imperator wiedererwachen .. ? wer weiss das schon ..

  • @ Ultramarine: Wenn der Gaukler seine Finger im Spiel hat, dann wird das Imperium gar nicht gefragt, ob es die Allianz will.

  • darf ich mal den Malal einwerfen?


    der soll doch angeblich das Adeptus Mechanicus kontrollieren, und hab mal gelesen das der auch der Gott der Dark Eldar sein könnte...


    dann wärs doch gut möglich das die DE gegen die 4 Chaos Götter kämpfen in der letzten Schlacht.


    dann wird auch aufgelöst ob die DarkAngels Verräter sind oder nicht [1]


    (nur mal so am Rande)

  • Malal gibt es doch in 40k gar nicht? Der ist doch aus Warhammer Fantasy...


    Wer angeblich/gerüchteweise der Maschinengott sein soll, ist der "Drache", einer der zwei noch nicht aktiven C'Tan. Die Dark Eldar haben soweit ich weiß gar keine Götter, die leben nach der Maxime "Tu was du willst und werd' glücklich dabei.".

  • die DE sind doch auch zum teil dem Chaos verschrieben oder? die sind doch Slaanesh zum teil treu ergeben?! oder irre ich mich da gerade?

  • Ja, du irrst dich, und zwar ziemlich ^^
    Die DE fürchten Slaanesh und ein Großteil ihres Lebens wird von dem Bemühen ausgefüllt, sich Slaaneshs Einfluss zu entziehen.

  • Der Drache ist nicht der Maschinengott, es gibt nur einige wenige Verrückte im Adeptus Mechanicus die ihn dafür halten.

  • Die Priesterschaft des Mars ist schon immer so eine Sache gewesen... Omnissah...
    Wenn die die Technik und das verschollene Wissen nicht hüten würden und somit überlebenswichtig wären, wären die schon längst als Ketzer verbrannt worden!


    Der Maschinengott ein C'tan... hmm gar nicht so abwegig - ich mein, mehr Gott und Maschine gleichzeitig kann ja nicht sein [1]

  • Das mit dem Maschinengot kennt man doch: entweder ist es der Drache, Malal (wenn der nun noch als offiziell gewertet werden kann) oder Ferrus Manus, von dem es das Gerücht ja auch gibt. Und ich sag euch was: wissen werden wir es nie. Genauso, was nun genau auf Caliban abgelaufen ist und welche Rolle Cypher nun eigentlich spielt, wer Orkimedes ist, ob die Tyraniden von den Necrons kontrolliert werden, und, und, und...GW wird schon nicht so blöd sein, das zu verraten.

  • Die Tyrnaiden werden vom "Einsiedler" kontrolliert und der Drache sitzt aufdem Mars...


    ... das ist zumindest meine Meinung.


    [12]

  • @ Snipper
    Yoah die Theorie is jut [13]
    @Grossmarschall_Ludoldus
    Die Priesterschaft des Mars hat den Imperator als Verkörperung des Omnissah anerkannt.


    Alles wird sich gegen das Chaos verbünden Imperium kämpft schon, Orks die Moscherei lassen die sich net entgehen, Necrons werden mitkämpfen um zu ernten, Tyrans könnten der Biomasse net wiederstehen.Eldar kämpfen schon gegen das Chaos, DE würden helfen um Slaanesh zu vernichten. (hab ich wen vergessen?)
    @TrooperTino
    Das ist keine Frage ob die Dark Angles loyal sind die haben den halben Orden ausgelöscht, und sie würden es wieder tun.

  • zur loyalität der DA:


    Der Verdacht des Verrates ist durch aus berechtigt. einige Quellen lassen vermuten das die als heute loyal geltenden DA die ursprünglichen Verräter sind und es sich bei den Gefallenen um die wenigen loyal gebliebenen Dark Angel handelt die gejagd werden um das traurige Geheimniss dieses dunklen Ordens geheim zu halten. Die verräterischen Dark Angel hattten nach dem Ende der Schlacht auf Caliban die Wahl sich dem siegreichen Imperium endgegen zu stellen oder ihr dunkles Geheimniss zu verbergen und so an der Seite des Siegers zu kämpfen. Das sind Spekulationen die sich nicht entkräften lassen wegen des akuten Mangels an Information. Diese These stützt sich auf der Umfärbung des ordens den wenigen informationen die das damalige geschehniss ziemlich in dunkel lassen und dem ´Verräter´ Cypher der angeblich das Löwen Schwert besitzen soll und auf den Weg nach Terra ist was die Dark Angel versuchen mit allen Mitteln zu verhindern. Man munkelt auf Cypher lege der Segen seiner Heiligkeit auf Terra höchst selbst; denn wohl kaum ein Chaos Gott würde versagen tolerieren. Was Cyphers wahrer Herr wohl tut, er sorgt für sein unerklärliches Verschwinden und das Überleben von Wunden die vermutlich einen Primarchen selbst in die Knie gezwungen hätten...dies lässt sich nicht 100% beweisen ,genauso wenig wie die Version der Dark Angel.

  • Manch ein sehr verwirrter behauptet sogar, dass Cypher der Löwe selbst ist!!!


    Ich muss nicht erwähnen das der "Felsen" diesen armen Irren ein herzlichen Empfang bereitet hat...
    Möge der Imperator ihrer Seelen gnädig sein...


    Hmm, Nachricht an Asmodai senden: TrooperTino zwecks "Befragung" zum Felsen "geleiten"...


    MUHAHAHA, MUHAHA HARR. Wie? Was? Was soll das heißen der Komm-Kanal ist noch offen?


    [1]

  • "ZIEEEEEEP
    Inquisition an den "Felsen" Trooper Tino ist in heiliger mission der Inquisition unterwegs.
    jegliches einmischen hat die sofortige auslöschung zur folge. Wir danken für ihre aufmerksamkeit, schönen Tag noch. ZIEEEEEEEP"


    so schreckliches ende von trooper tino abgewendet.


    joa des hab i au scho gelesen das der Cypher der Löwe persönlich sein könnte. wobei man sagen muss das das alles eh nur dazu dient um die figur an sich interessanter zu gestalten.