Fanatiker

  • Die Soros sin einige der größten Fanatiker (des Imperators).
    Man nehme die Repentiaschwestern...
    die höchste Ehre (naja, knapp unter "lebende heilige") ist sich nur mit Tüchern und Schleifen bekleidet und mit einem Eviscerator bewaffnet in gegnerische Horden zu werfen...
    Das is Fanatismus vom Feinsten [1]


    Meiner Meinung nach sind aber die Acro Flaggelanten und die Läuterer die größten Fanatisten, da die ihre fehler eingesehen haben und nach der absoluten Erlösung streben..
    Nichts ist Fanatistischer als ein in einem Läuterer steckender bekehrter Herätiker mit seinem wahnwitzigen Verlangen nach Vergebung die nur im Tod erreicht werden kann.


    Bei Fehlenrn in Meinen Gedankengängen bitte Hirn Putzen [25]

  • Alter Nero, da gebe ich mir soviel Mühe die Imps und SM zu verteidigen, indem ich ihnen edle Motive zugunsten der Menschheit unterstelle und nun das: du postest und mein kack langer Beitrag landet an der letzten Stelle auf Seite 1, wo es von niemandem gelesen wird. ;))


    Egal, back to topic:
    Ich glaube, dass mit den Repentiaschwestern hast du falsch verstanden, die höchste Ehre erlangen sie nur, wenn sie offenkundig zeigen, dass sie auch den Mätyretod in ausweglosen Situationen wählen und nicht kuschen. Die Bekleidung und die Waffe sagen aus, dass sie auch unbewaffnet dem Tode sich entgegenstellen, wenn es ihrer Aufgabe dienlich ist und nicht, dass sie gerne halbnackt und mit einem Gewehr bewaffnet sterben wollen.

  • Enforcer, wenn ich dich richtig verstehe, ist deine zentrale Aussage die, daß der Zweck die Mittel heiligt, oder?

  • Zitat

    Enforcer schrieb am 01.07.2005 00:30


    Egal, back to topic:
    Ich glaube, dass mit den Repentiaschwestern hast du falsch verstanden, die höchste Ehre erlangen sie nur, wenn sie offenkundig zeigen, dass sie auch den Mätyretod in ausweglosen Situationen wählen und nicht kuschen. Die Bekleidung und die Waffe sagen aus, dass sie auch unbewaffnet dem Tode sich entgegenstellen, wenn es ihrer Aufgabe dienlich ist und nicht, dass sie gerne halbnackt und mit einem Gewehr bewaffnet sterben wollen.


    echt sry mit dem Beitrag [1]
    Bitte was hab ich da falsch verstanden, genau das mein ich ja??
    Hab ich behauptet dass die sterben wollen ? [14]

  • Also, wer sich für seinen "Glauben" Nadeln durch Augen, Mund, Nase, ****** oder sonstwas stechen lässt, ist schon ziemlich kaputt im Kopp ...

  • @Nierensieb: Ja, der Zweck heiligt die Mittel.
    Die Menschheit wird von aggresiven Aliens bedroht, die nicht nur ihr Reich, sondern auch ihre Existenz bedrohen. Zudem ist das imperium ja nicht allzu homogen, aufgrund der technischen Unterschiede ( inklusive Bildung) kann man sich wohl schwer für eine gemeinsame Wert/Moralvorstellung einigen, daher muss auch aufgrund der Unübersichtlichkeit mit harter Hand regiert werden. Ein Planet(unsere Erde zum Beispiel) hat auch unterschiedliche (kulturell bedingte) Wertvorstellungen, bei Millionen von Planeten ist das unmöglich.
    Bsb: Würden die Hinerwälderplaneten(Stammesstrukturen etc.) nicht überwacht , so könnten die Chaosgötter ihre Gunst durch deren einfältigkeit erlangen, ergo hätten sie unüberschöpliche Reservoirs an Truppen.


    @ Nero:
    Wie soll man bei dem Beispiel darauf kommen, was du wirklich meintest.
    hättest du geschrieben, dass die höchste Ehre mit dem Mätyreod zusammenhängt wäre es verständlicher, stattdessen hast du dich auf ihre Bekleidung bzw. Ausrüstung beschränkt, ein in diesen Sachen unbewanderter könnte denken, die wollen halbnackt in Krieg ziehen.
    Nächstes Mal genauer Formulieren, schließlich sollte man seine Gedanken genau darlegen.

  • Meine Gendankengänge brschränken sich auf: Wer sich mt fast keiner Audrüstung in den Kampf wirft ist absolut fanatisch seinem herrn/gott/gebieter gegenüber [1]

  • aber wer sich ohne schutz odere bewaffnung den feint stellt ist nicht fanatisch ?(veruckt abgedroschen oder iree ?)
    aber ich finde das sie die ultimantiven verteideger des glaubens sind.
    und deshalb auch die größten fanaten im 40k universum !
    den stellt euch mal vor ihr würdet im 40k universum mal was dummens über den imperator sagen als normal sterblicher bürger Hmm klingels das wäre so euer ende.


    MFG Ultra

  • Also die Hexen und Dämonenjäger sind mit sicherheit fanatisch, denn sie stellen ihr leben bedingungslos in den dienst des Imperators und richten über alles und jeden.
    Die Kreuzritter warem im gegensatz nicht fanatisch, da diese sich auch eher aus zufall gebildet haben, und neben dem Dienst unter dem Kreuz auch noch eigene Interessen wie z.b. Macht verfolgten weswegen sie auch von 1307 bis 1312 von der Inquisition geurteilt wurden und nach der Urteilsfindung bis auf den letzten hingerichtet wurden. Deswegen hinkt der Vergleich zwischen Kreuzrittern und Sororitas auch, da diese eine eigene Abteilung in dem Ganzen Impsystem haben und Unabhängig von anderen agieren.