"Neuer" Black Templer Errata

  • Moin,


    vorgestern hat GW auf seiner deutschen Seite folgenden Errata neu aufgeführt:


    Zitat

    Codex: Black Templars
    S.38 Landungskapseln sind Typ Lahmgelegt und unterliegen allen entsprechenden Regeln.
    S.40 Bikeschwadronen darf für +50 Punkte ein einzelnes Trike hinzugefügt werden.
    S.42 Ein Hinweis zum Land Raider und der 5. Edition von Warhammer 40.000:
    Der Land Raider ist ein Sturmpanzer. Modelle, die das Fahrzeug durch irgendeine seiner Zugangsluken verlassen, dürfen im Spielzug des Austeigens noch Angreifens noch angreifen.


    Alle Klarheiten beseitig? [14]

  • Ist das schon immer so gewesen, dass man beim LR auch noch angreifen darf, wenn man aus den Seitentüren aussteigt?
    Und gilt das auch für DAs und SMs?

  • Für Dark Angels und Blood Angels gilt es schon seit dem Erscheinen des jeweiligen neuen Codex, weil sie schon die Sonderregel "Sturmpanzer" im Profil haben! Für die normalen SM ab dem Erscheinen des neuen Codex! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Yo Leute,


    habt ihr alle Tomaten auf den Augen xD :


    S.42 Ein Hinweis zum Land Raider und der 5. Edition von Warhammer 40.000:
    Der Land Raider ist ein Sturmpanzer. Modelle, die das Fahrzeug durch irgendeine seiner Zugangsluken verlassen, dürfen im Spielzug [[des Austeigens noch Angreifens noch angreifen]]"


    noch Angreifens noch angreifen.


    Er spricht hier nur den Tippfehler an. Ned die Tatsache das ein LR ein Sturmpanzer ist.


  • Vielleicht hast du den Codex ncith, aber er spricht definitiv die Tatsache mit dem Sutrmpanzer an.


    Denn ich halte es für wengi wahrscheinlcih, das mein Codex einen anderen Text hat also andere BT Codizes.
    Und in meinem steht:

    Zitat

    Zugangsluken: Der Land Raider hat
    eine Sturmrampe an der Front und zwei
    Luken an den Seiten


    Das ist eine exakte Kopie der angesprochenen Textstelle.
    Beim Crusader steht das gleiche, nur "Land Raider Crusader" statt "Land Raider".


    An sich eien sehr wichtige Info, wiel auch ohen Regeficken, würde der Eintrag im BT codex bedeuten:
    Nach dem Ausstieg aus der Front darfst du Angreifen, bei der Seite nciht.
    Und nun wurde es den anderen SM Codizes angeglichen.


  • Wie Bruder Lemartes sagt meine ich, DLM, den kleinen Fehler von GW. Daher auch mein letzter Satz im ersten Post. [5]

  • Wenn ich von "er", "jenen", "diesen" oder "ihm" sprechem kann eigentlich nur DLM gemeint sein [12]


    Ne Scherz ^^ schlecht formuliert, Sorry.

  • Zitat

    Bruder Lemartes schrieb am 12.09.2008 10:45
    Wenn ich von "er", "jenen", "diesen" oder "ihm" sprechem kann eigentlich nur DLM gemeint sein [12]


    Muhahahaha!


    Sowas tut meinen Größenwahn richtig gut [13]