Wie viele Terminatoren...

  • Meist hat ein Orden genügend Terminatorrüstungen für einen Teil der ersten Kompanie.
    Der Rest der ersten Kompanie sind dann Veteranentrupps.

  • Die Dark Angels und insbesondere die Salamanders verfügen über deutlich mehr als 15-20 Terminatorrüstungen! Die Salamanders können ihre gesamte 1. Kompanie in T-Rüstungen auf's Feld führen, also 100 Stück! [5]



    Gesegnet sei die Bruderschaft. Der Imperator beschützt.

  • Gleiches gilt auch für die Imperial Fists und bei den Dark Angels sind ausnahmslos alle Modelle der 1 Kompanie in Termierüstung.


    mfg Marc

  • wenn sie ne volle 1. haben sinds 100. Punkt!
    so schwierig?
    das Orden XY ev. weniger im Bestand hat ist klar....

  • Ich wollts allgemein wissen, aber die anzahl der DA hat mich mehr Interessiert.


    THX für die vielen antworten [13]

  • DA haben 100 + Charaktermodelle ...


    Im Normalfall hat ein Normaler Orden 50-100 , schließlich werden 20 Terminatortrupps oder 10 Veteranentrupps genannt ...

  • Nur wenige Orden haben genug Terminatorrüstungen für die gesamte 1. Kompanie. Der Rest hat neben den Terminatoren noch Veteranen mit Servorüstung in der 1. Kompanie und mehr als 100 Terminatoren hat wohl kein Orden.

  • Zitat

    kenny321 schrieb am 05.04.2008 18:51
    die anzahl der DA hat mich mehr Interessiert.


    AFAIK gibt's gerade für die ziemlich alten Fluff, nach dem die DAs ein Space Hulk voller Terminatorrüstungen gefunden haben. Dementsprechend herrscht bei denen kein Mangel an den Dingern.
    Im alten Codex hatten sie deshalb auch keine Veteranentrupps. Und für den neuen Codex hat GW für sie dieses Konzept von "Kompanieveteranen" ausgetüftelt... [14]


    Vielleicht noch eine Sache, die dich interessieren könnte: Das Crux Terminatus ist das Abzeichen dafür, dass der entsprechende Space Marine sich "im Prinzip" das Recht erworben hat, Terminatorrüstung zu tragen.