The Iron Sols of the Empire

  • Hi Leudde,
    Spiele ja normalerweise keine Spachies aber Gedanken habe ich mir trotzdem mal gemacht. Wusste nicht genau wo ich den treat hin tun soll also es mal hier hin (kann aber gerne verschoben werde finde ihn schon  )


    The Iron Souls of the Empire


    The Iron Souls of the Empire sind wahrscheinlich ein Orden der 21 Gründung der Sogenanten verfluchen. (Es gilbt hierfür keinerlei Handfeste beweise aber seit ihrer Rücker hält sich dieses Gerücht) Der Orden entstammt wahrscheinlich der gleichen gensat wie die Iron Hands. Dies schließen wir aus der Verehrung von Ferrus Manus dem primachen der Iron Hands und der art der Kriegsfürung mit Mechanischen Geräten. Die Kreuzzüge des Ordens gingen über eine so lange Zeitspanne das man sich ihrer kaum noch erinnert. Die Iron Souls of the Empire sind Spache Marines eines schon fast in Vergessenheit geratenen Schlages als Eroberer und gnadenlose Vernichter der feinde das Imperators. Mit Verachtung schauen sie auf die meisten der Spache Marine Orden herab die nur noch als Wächter fungieren und das Göttliche Licht nicht mehr im Universum verbreiten. Als Eroberer bauen die Iron Sols of the Empire keine Festungen auf den von ihnen gereinigten Welten (Wie die BT) sondern lassen diese Aufgabe der imperialen Armee zukommen. Hier liegt auch der Fehler der Iron Souls of the Empire den der planet PriertusVII wurde von der Alpha Legion eingenommen. Neue Rekruten nehmen die Iron Sols of the Empire von Planeten deren Krieger sich als würdig erweisen, es wahren noch nie auch nur ansatzweise so viele wie ein Orden mit Heimatwelt haben kann. Als die Kreuzzüge den Orden so weit von menschlichen Planeten entfernten, und der Mangel an Rekruten zu Bedrohung wurde würden schiffe der flotte so modifiziert das die Cybotwerften wurden um ihre Brüder auch nach dem Verlust ihrer fleischlichen hülle weiter für den Imperator kämpfen zu können. Doch sie gerieten in ein Sternensytem bar jeden menschlichen Lebens aber voller feinde den Necrons. Gegen jede Vernunft kämpften die spache marines ohne Nachschub weiter. Auch in den aussichtslosesten Situationen wurde gekämpft bis auch die letzte Servorüstung geborgen wurde. Diese Tatsache bedeutet dass der Orden wahrscheinlich einer der am besten ausgerüstete Orden ist aber mit zu wenig marines um allen Rüstungen zu füllen. Ihre Rücker ins Imperium ist sehr überraschend und wird derzeit von der inquisiton geprüft und nach dem Makel des Chaos untersucht. Inderzeit vordern die Iron Souls of the Empire einen Planeten um sich nieder zu lassen und neue Rekruten einziehen zu können für die Verbreitung den göttlichen lichtes. Jedoch nicht von ihrem primachen persönlich der noch nicht gesehen wurde Vermutugen besagen das er nur noch einen cybot Körper besitzt, ein unmöglicher Gedanke.



    Weise: Ehre die Weisheit der Alten
    Nachteil: Niemals Kapitulieren


    HQ
    Ordenspriester (Reclusiarch) mit Terminatorrüstung + Sturmbolter
    5 Terminatoren mit 2 Stuka
    Punkte 355


    ELITE
    Ehrwürdiger Cybot mit Lk + Rak. + Zusätzliche Panzerung
    Punkte 160


    Ehrwürdiger Cybot mit Lk + Rak. + Zusätzliche Panzerung
    Punkte 160


    Ehrwürdiger Cybot mit Lk + Rak. + Zusätzliche Panzerung
    Punkte 160


    STANDARD
    5 Space Marines mit: LK
    Punkte 90


    5 Space Marines mit: H-Bolter + Plasmawwerfer + Fragmentgraaten
    Punkte 95


    STURM
    ------------


    UNTERSTÜTZUNG
    Ehrwürdiger Cybot in Landungskapsel + Zusätzliche Panzerung
    Punkte 160


    Ehrwürdiger Cybot in Landungskapsel + Zusätzliche Panzerung
    Punkte 160


    Ehrwürdiger Cybot in Landungskapsel + Zusätzliche Panzerung
    Punkte 160


    GESAMMT
    2000 Punkte

  • Alternativ als „Sturmarmee“


    HQ
    Ordenspriester (Reclusiarch) mit Sprungmodull + Cruz Terminatus+ Boltpistole+ Fragmentgranaten
    5 Sturmtrupp Marines
    Punkte 232


    ELITE
    Ehrwürdiger Cybot mit Lk + Rak + Panzerjäger
    Punkte 165


    Ehrwürdiger Cybot mit Lk + Rak + Panzerjäger
    Punkte 165


    Ehrwürdiger Cybot mit Lk + Rak + Panzerjäger
    Punkte 165


    STANDARD
    6 Space Marines mit Lk + Plasmawerfer
    115 Punkte


    5 Space Marines mit Lk + Plasmawerfer
    Punkte 100


    5 Space Marines mit : H-Bolter + Plasmawerfer
    Punkte 85


    STURM
    ------------


    UNTERSTÜTZUNG
    Ehrwürdiger Cybot in Landungskapsel
    Punkte 155


    Ehrwürdiger Cybot in Landungskapsel
    Punkte 155


    Ehrwürdiger Cybot in Landungskapsel
    155 Punkte


    GESAMMT
    1498 Punkte

  • Zitat

    Zod schrieb am 06.11.2007 16:38
    The Iron Sols of the Empire


    Eiserne Sonnen des Imperiums? (Sol=Sonne)

    Zitat

    Zod schrieb am 06.11.2007 16:38
    Ordenspriester (Reclusiarch) mit Terminatorrüstung + Cruz Terminatus+ Sturmbolter


    In der Termirüstung ist das Crux schon enthalten, du hast also noch 15 Punkte frei. Wobei ich mich frage warum überhaupt ein OP. Bei der Anzahl von Cybots könntest du auch gleich den zweiten Wesenszug für den Techmarine als HQ nehmen, der die dann unterstützen, bzw reparieren kann.


    Warum die SSGs? Der Niederhaltentest bringts meistens nicht und für die Punkte würdest du noch mehr Scouts bekommen. Wobei normale Marines widerstandsfähiger wären, aber die Scouts sind eh nur da um die Pflichtslots zu füllen. Vom Fluff her finde ich es aber interessant, dass ein Orden, der Rekrutenmangel und überaus viel Ausstattung hat, nur Scouts als "normale" Marines ins Feld führt.


    Liste2:

    Zitat

    Zod schrieb am 06.11.2007 16:38
    HQ
    Ordenspriester (Reclusiarch) mit Sprungmodull + Cruz Terminatus+ Boltpistole+ Fragmentgranaten
    5 Sturmtrupp Marines
    Punkte 232


    Die kosten so insgesammt 257 Punkte. Nackte Sturmis sind auch ein wenig Verschwendung, da gehört mindestens ne Faust und vor Allem mehr Marines rein. Dafür könnte einer der Scout-Standards gehen.


    Für das Erobererthema würde imho eher die Sturmliste passen, obwohl man da eher alles Schocken lassen müsste.

  • Sun = Sonne
    sol = Seele


    bist du dir mit dem cruz sicher ich dachte die rüstung währe "nackt" dann muss ich ja auch den Sturmbolter nicht kaufen und ne faust hat er das ja auch schon


    techmarines sind nix


    ja stimmt ich habe erst die liste geschrieben und dann den hintergrund denke das das auch punkte mässig klappen sollte. die SSG´s sehen einfach nur geil aus


    werde die punkte nachrechnen aber nicht mehr heute abend

  • Quegean
    habe jetzt nachgerechnet und komme auf das gleiche ergebniss
    85+20+15+1+1+110=232


    Endymion
    ja wozu habe ich den ne freundin die amerikanistik studiert hat wenn sie mir nicht zuhört! Da will man mal eine kleinigkeit wissen und nun sowas [30]


    @depresiv Age
    natürlich rassisten sind ja SM aber wieso sollten die es mehr sein als andere?
    € mit rechtschreibung brauchst du mir (leider) nicht zu kommen ohne deine ausführlicvhe erklärung völllig unverständlich [10]

  • Kann sein, dass ich mich irre da mein Codex zu Hause liegt aber ich habe in Erinnerung, dass man ehrwürdige Cybots nur als Elite nehmen kann, kann das sein?

  • Da Ehre die Weißheit der Alten auf eine Verehrung der Hautfarbe der SM schließen lässt. Im Grunde war es nur ein misslunger Rechtschreibrüffel, denn du meintest Weisheit und nicht Weißheit. "ß" ersetzt "ss" twar nach Dipthongen aber eben auch nur dort, wo ein "ss" stehen würde. Bei Weisheit gibts aber nur ein "s" [12] Bei sowas kommen manchmal eben ganz witzige Sachen raus, wie eben in deinem Fall.


    MfG

  • Zitat

    Zod schrieb am 06.11.2007 22:38
    bist du dir mit dem cruz sicher ich dachte die rüstung währe "nackt" dann muss ich ja auch den Sturmbolter nicht kaufen und ne faust hat er das ja auch schon


    Die Rüstund bringt nur nen 2+ Rüster, 5+ Retter und +1 Attacke und MW9, da er für die Rüsse automatisch ein Crux kriegt, Waffen fehlen.


    Beim OP hab ich den Großen mal wieder mit dem Kleinen vertauscht, sry^^


    Allerdings rat ich von SSGs ab, die treffen zwar immer auf 2+ und verwunden alles auf die 4+, aber eben nur ein Schuss und der Gegner hat praktisch immer RWs. Infantrie ist der Bolter sogar besser (3+ treffen, 3+ - 4+ verwunden, auf 12" mehr Schuss, kostet keine Punkte). Durch die allgemein hohe Moral bringt auch das Niederhalten nichts.

  • Moin


    Mangels Erfahrung verzichte ich auf einen Kommentar zu der Liste an sich,
    man möge mir verzeihen. [5]


    >Zod schrieb am 06.11.2007 16:38
    >The Iron Sols of the Empire
    >>Eiserne Sonnen des Imperiums? (Sol=Sonne)


    In manchen Büchern werden Plasma- und Melterwaffen gerne als "gefangene Sonnen"
    oder ähnlich poetisch beschrieben. Ist vielleicht einen Gedanken wert die Armee
    darauf auszurichten, somit wäre der 'verunglückte' Name sogar symbolisch recht fesch. [19]


    >Zod schrieb am 06.11.2007 16:38
    >Weise: Ehre die Weißheit der Alten
    >>Rassisten? [1]


    Bringt ihn nicht auch noch auf blöde Ideen, nacher setzt er seinen Jungs noch so
    lächerliche "umgekehrte Kaffeefilter" auf den Kopf. [14]


    Eine kleine Bitte an Zod:
    Fehlerchen sind nichts Schlimmes, besonders wenn's zum Schmunzeln taugt - Schaden
    würde ein kleiner Korrekturdurchgang der Ordensgeschichte aber auch nicht. [13]


    Warme Winde,
    Ny

  • Moin!
    Mensch der arme zod da wird er hier in der Luft zerrissen! Nur wegen der rechtschreibung! Aber hey hin und wieder ist es echt witzig!
    Aber zur liste, als erstes zum Termi OP. da Quegean hat recht das cruz brauchste nicht kaufen, StuBo aber schon da im Codex steht das die Termi Rüstung ohne ausrüstung gekauft wird. Das mit dem cruz ist fluff bedingt da jeder marine erst ein cruz ergattern muss um eine termirüstung tragen zu dürfen.
    Der beitrag das Unterstützungscybots nicht erwürdig sein dürfen haut glaub ich nicht hin da im Codex steht das die 0-1 entfällt und nix davon das die U Cybots das ncht kriegen dürfen. Und dann zu denn denn SSG´s lass sie drinne! Einfach zu viel Style! Außerdem sollte man nicht vergessen das die gegen montröße minis nicht so verkehrt sind.
    Ach ja ich glaub das dein Orden keinen Primachen hat, denn soweit ich weiß hatten nur die orden der ersten gründung einen primachen. Die meisten eben halt auch sehr bekannt.

  • @aschenmann
    die ehre der weisheit hebt die beschränkung 0-1 auf und lässt mich U-cybots nehemen


    Quegean
    hier vergisst du die recihweite von 36" da muss der gegener erst mal ran. sonst siehe Hicks


    Nytaine
    zur sonne habe ich schon was gesagt habe es gerade €
    Fehlerchen kann ich leider auch nichts machen hatte dfas schon durch eine rechtschreibprüfung gejagt. bei den tau und tyras haben die sich scvhon dran gewöhnt [11]


    @cpl. Dwayne Hicks
    leider hat einer der vorredner recht die passen nicht zur story. werde sie bald rausschreiben und duch standart SM ersetzen (sobald ich die zeit finde)
    aws haben die den dann statt eines primachen? der oberste macker des vereins dachte ich währe der primach
    off topic
    dein alter untertietel hat mir besser gefallen

  • Das ist dann der Ordensmeister. Bei den Ultras ist das momentan dieser Marneus Clagar der mit den beiden E-Fäusten. Der Primarch war Roboute Guillaume.
    Die meisten Primarchen, wenn nicht sogar alle sind glaub ich auch schon tot.
    off topic:
    so, wieder besser? [13]

  • so habe die scouts durch standart SM estsetzt die bewaffnung ergab sich durch die punkte die ich über hatte


    @cpl. Dwayne Hicks
    ja viel besser

  • Also ne alround-Armee hast Du da aber nicht....die ganzen Cybots...was soll das???
    denke, Du brauchst mehr Standart!
    Wenn Du gegen ne starke Fernkampfarmee antrittst könnten die einem nach den anderen weggeblasen werden!

  • erst einmal ist das ne fluff armee liste in der mehr standards komisch waähren dem oden mangeld es ja an menschen.
    und dan denke ich das sie nicht so schwach ist wie du vieleicht denkst da viele waffen den cybots nichts anhaben können. feindliche fahrzeuge und zb destrucktoren, Kollosse können LK´s schon probleme bereiten. die U- cybots werden erst mal geschockt und können so dort runter kommen wo ich sie brauche. wirklich probleme sehe ich (ich glaube das ist das erste mal das ich das von mir gebe) vor allem gegen Impse da masse an soldaten und viele Lk´s. DE könnten durch vile schattenlanzen auch hart werden.