Armee gegen Necrons

  • Hi Leute
    Ich brauche eure Hilfe:
    Ich besitze und spiele eine Black Templar Armee und ich weiß einfach nicht was ich bei einer Necron Armee einfach anfangen sollte! Da komm ich nich weiter!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich am Besten gegen Necrons vorgehe.
    Dann hätte ich die Chance meinen besten Freund endlich mal wieder zu besiegen, hab es erst zweimal geschafft und möchte es gern wieder schaffen!!!
    Bitte helft mir...
    MfG Bruder Nemiah

  • hi erstmal....


    es währe hilfreicher.. wenn du die armee-liste deines freundes reinschreibts.. oder was er ungefähr einsetzt....


    dann wiesen wir welche armee er besitzt... z.B.: dessi-liste... etc.


    aber im algemeinen würde ich gegen necrons den CC beforzugen...
    mit melter, e-waffe oder e-faust kann man da schon was bringen...


    wenn er einen mono hat.. ignorier in einfach....
    zwing ihn zum phase out...


    so machs ich zumindest.... [14]


    mfg
    Ventris

  • Gerade als Black Templar müsstest du ihn im Nahkampf plätten können. Vorzugsweise erst die Einheiten puttmachen die ihm einen IKW Wurf erlaben auch wenn kin gleicher Trupp mehr in der Nähe ist und dann die Krieger angreifen. Viel , gerne auch schnelle, Infantrie und keine Panzer oder Cybots. vielleicht irgendwo gut versteckt ein Whirlwind um den Necron Spieler zu ärgern, aber gegen RW 3 würde ich lieber Waffen für die Trupps einpacken die keinen Rüstungswuf erlauben.


    Wenn man die eigenen Einheiten etwas auseinanderzieht und der Monoi nicht extrem ungeschickt steht halten sich die Verluste durch ihn in aller Regel in Grenzen.


    Gruß


    D.

  • Danke das war bis jetzt schon sehr hilfreich!
    Also gut ich setze voll aber nich ganz auf Nahkampf...
    Also ich weiß nich jetz genau was er hatt, aber was ereinsetzen könnte


    Trupp Pahria
    ich glaub 3 Lords
    Gruftspinnen
    Todesbote
    3 Trupps Krieger
    10 Albträume
    6 Destructoren (schwere und leichte!)
    Monolith
    mehr fällt mia jetzt grad nicht ein werds aba editieren wenn ich wieder mal zu ihm komme

  • @Dorian: gerade der Whirlwind bleibt uns BT´s gerade verwährt und das in den nahkampf kommen ist auch nich gerade leicht. Aber du hast recht, nur da liegt eigentlich die change für unds!

  • Also 3 Lords und dazu noch ein Catan ist schon mal schwer Regelwiedrig, ausser ihr habt anderes ausgemacht [13]


    Konzentrier dein gesammtes Feuer immer auf einzelne Trupps, ich würd mit den Desis anfangen weil es meist kleine Trupps sind und meist nicht in der nähe des ResOrbs des Lords operieren. Wenn du die Purschen mit Lascans weggeputzt hast und keine Necrons mehr in der Nähe sind wars das mit dem IKW
    Die Pariahs und den Mono würd ich ignorieren weil die Purschen keine Necrons sind und nicht zum Phase out dazuzählen..

  • Gegen Necs ist es wichtig die Truppen zu neutralisieren welche für die Dematerialisierung zählen. Also Necron Krieger, Albträume, schwere dessis, Dessis, Extinctoren


    Vernichte Trupp für Trupp, Spalte niemals dein Feuer auf. Geh immer auf die Kleinen trupps, Dessis, wie Leonidas schon gesagt Hat, eignen sich besonders als solches Ziel


    Bei kleineren Spielen wo du nicht genug Feuerkraft aufbringen kannst, ignoriere den Monolithen wenn möglich. Pass ausserdem auf dass die Nerons sich weit genug vom Mono entfernt sind, genau genommen halte sie aus 18 Zoll Umkreis um ihn raus, Ich denke du weist wieso. ( teleportieren, IKW-Wurf wiederholung !!!)


    Achte noch dazu auf die Ausrüstung des Necs-Lords. Regenerator, und Schleier der Finsternis sind deine ärgsten Feinde. Gegen den regenerator helfen dir nicht einmal Energiefäuste oder Laserkanonen, Da hilft immer nur eins. Vernichte entweder den Nec-Lord mit dem Regenerator oder den kompletten Trupp welcher von den Regeln des Regeneraors profitiert, den wenn du den Trupp vernichtest und es ist kein anderes Necronmodell der gleichen Art in 6 Zoll Umkreis, hilft deinem Gegner weder der Ikw-Wiederholungswurf des Monos noch der verbesserte IKW-Wurf des Regenerators etwas, weil Neron Modelle die die einzigen ihrer Art in 6 Zoll Umkreis sin keinen IKW-Wurf ablegen dürfen.


    Versuche einfach Necs-Lorda immer so schnell wie Möglich los zu werden, mit allen Mitteln.
    Hier bieten Sich, wie gegen alle Necs, Waffen wie E-Fäuste und Laserkanonen sehr an.


    Noch was, für manche mögen bestimmte Necs Modelle erschreckend wirken. ( Das gilt übrigends auch für Tyraniden ) Kenne deshalb immer die Fähigeiten deiner Truppen, und weiß was du ihnen Zumuten kannst. Leih dir mal den Necron Codex Von deinem Freund aus. Denn wie Francis Bacon schon sagte "Wissen ist Macht" [13]