!Mein neuer Orden!

  • Hallo da ich nun schon oft mit Space Marines gespielt habe versuche ich nun einen eigenen Orden zu gründen.


    Hier sollte nun im laufe der Woche alles über meinen neuen Orden rein, aber erstmal hab ich noch ein paar Fragen.


    1.
    Welches Farbschema
    {POLL}
    [POLLFONT]1=Welches Farbschema[1=Brotherhood of a thousand|2=Dark Crusaders|3=Iron Champions|4=Mortifactors|5=Scythes of the Emperor|]</span>
    [POLLFONT]2=[]</span>
    {/POLL}
    {POLLACTION=Abstimmen}
    {POLLREQUIREDUSERMODE=1}
    Antworten zu 'Welches Farbschema':
    Brotherhood of a thousand: {POLLVOTES1.1=3}
    Dark Crusaders: {POLLVOTES1.2=10}
    Iron Champions: {POLLVOTES1.3=2}
    Mortifactors: {POLLVOTES1.4=3}
    Scythes of the Emperor: {POLLVOTES1.5=11}


    Die Schemas sind über Lexicanum verfügbar.


    2.Ich würde gern folgende Wesenszüge nehmen:


    Vorteile: "Hüter der Gensaat" + "Steh deinen Brüdern bei"


    Nachteile: "Streben nach Ruhm" + "Allein gegen die Finsternis"


    Gibt es da Probleme oder sind die gut?{POLLVOTERS=2285,1626,2162,1687,1649,1813,2017,2517,1844,2370,2445,2580,2070,2121,2151,1698,2469,1563,2243,2138,1766,1180,2525}

  • Hüter der Gensaat : Ist mMn ein bissel zu teuer , jedem Trupp nen Apothecarius zu geben und passt irgedwie ned zu Marines...


    Stehe deinen Brüdern bei : Geht eigentlich , ist ok wenn man auf große Trupps setzt , sonst würde ich diesen Wesenszug vllt eher mit Sehen ohne Gesehen zu werden ...


    Streben nach Ruhm : Ich würde perönlich ned auf die Option verzichten wollen Terminatoren ins Feld zu führen , aber das hängt natürlich auch vom Spielstil ab !


    Alleine gegen die Finsternis : Wenn man eh keine Alliierten einsetzten will , bietet sich dieser Nachteil quasi von selbst an ...


    Meister Gabriel

  • "Hüter der Gensaat" is schon nett, zumindest, wenn man viel TTs einetzten will, wovon ich mal ausgehe, wenn du keine Termis benutzen willst, is aber wirklich weng teuer.
    Wenn ich Recht habe und du viele TTs benutzen willst ist "stehe deinen Brüdern bei" nicht schlecht, wobei du dir dann auch "keine Gnade" oder "tragt den Kampf zum Feind" überlegen könntes.
    "Streben nach Ruhm" is absolut nicht mein Fall, weil auch ich nicht auf Termis verzichten wollte, is aber deine Entscheidung und ganz ausschließen tut die Doktrie Termis au net aber ich könnte mich nicht zwischen Termis und Cybots entscheiden
    Für "allein gegen die Finsternis" spricht überhaupt nichts, ich meine wenn du "niemals kapitulieren" nehmen würdest wärst du nicht eingeschränkt, wenn dus dir doch mal mit Alliierten anderst überlegst und der Nutzen von "niemals kapitulieren" für deinen Gegner ist zweifelhaft

  • Hi


    da ich mir grade ebenfalls einen neuen Orden mache (meinen ersten), wollte ich hier direkt fragen ob die Wesenszüge "Keine Gnade" und "Steh deinen Brüder bei" gut kombinierbar sind


    (meine Nachteile wären dann "Von Angesicht zu Angesicht" und "Allein gegen die Finsternis")



    mfG. Slid3r

  • @Slid3er
    MMn lassen die sich hervorragen kombinieren,wird halt sehr teuer.
    Und auf nur einen Landspeeder würd ich mich nich verlassen wollen [13]


    @Ratzi
    Hüter der Gensaat: siehe Meister Gabriel
    Stehe deinen Brüdern bei: Schöööner Vorteil,nur so verdammt teuer.
    Streben nach Ruhm: *Schauder*0-1 Termis und Cybots,keine Sturmtermis?Da is bei mir ein klares [27] Muss aber jeder für sich entscheiden.
    Allein gegen die Finsternis: Naja,der Standartnachteil...


    für Sanguinius,
    Krooti

  • Moin


    Wie die meisten hier würde ich auch den Nachteil "Streben nach Ruhm" nicht nehmen, allein schon weil Termis und Cybots zu den genialsten Miniaturen der SM-Reihe zählen.
    Andererseits ergibt sich zusammen mit "Hüter der Gensaat" eine tolle Hintergrundgeschichte!


    "Steh deinen Brüdern bei" habe ich auch genommen, obwohl ich den meistens nicht mehr einsetze. Der ist nicht so effektiv, wie er erscheint, könnte aber in deinem Falle besser sein als bei mir. Ich benutze übrigens noch "Sehen, ohne gesehen zu werden" und den Nachteil "Von Angesicht zu Angesicht". So teuer an Punkten ist das aber auch nicht, alle Fähigkeiten kosten +3 Punkte, daher ist es eigentlich egal!


    "Allein gegen die Finsternis" würde ich mir auch sparen, da dein Orden durch fehlende Veteranen auf Hilfe angewiesen ist, z.B. der Inquisition! Dadurch würde sich eine interessante Story ergeben. Bei den "Scythes of the Emperor" (für die ich gestimmt habe) könnte man ein Deathwatchteam integrieren und einen Inquisitor mit Gefolge.


    Bis dann

  • Ich hab mir mal alle Argumente durch den Kopf gehen lassen und mich entschieden, dass ich bie oben genanntem bleibe. Das einzige gegen das alle waren ist "Streben nach Ruhm", aber das kann ich schon vom Hintergrund nicht ändern. Setze jetzt keine Termis ein und werde es spätestens nach den änderungen 08 (ist zwar noch ein Jahr [14] ) eh nicht mehr machen.


    Ich entwerfe jetzt den Hintergrund und poste ihn in den Thread, es kann jedoch trotzdem noch gepostet werden, ist sogar sehr erwünscht. [1]

  • Auf Warseer steht was von wegen neuer Codex, das selbe auf Sphaerentor und der soll dann viele Dinge die im Dark Angels Codex kommen auch den anderen Marines verfügbar machen. (Ist jedoch nur ein Zusatzbuch kein richtiger Codex, heißt Space Marines Redux) bitte das aber nicht hier zu besprechen sondern im vorgesehenen Board.


    Hier nun schon mal der Anfang meiner Ordensgeschichte:


    Name: Lost Souls (früher Black Paladins)


    Gründung: Imperial Fists ( frühes 40. Jahrtausend )


    Der Orden der Black Paladins sollte nach seiner Gründung die Orden unterstützen, welche den Mahlstrom bewachen und seinen Platz in ihrer Kette einnehmen. Jedoch wurde bald festgestellt das der größte Teil der bereits vorhandenen Truppen unter schweren Herzproblemen zu leiden hatte und nach mehrwöchiger Untersuchung durch Inquisition und Divisio Apotecarus wurde festgestellt das es sich um einen Defekt in den Quelizygoten der Ordensbrüder handelte, welcher jedoch nicht auf eine Mutation oder den Einfluss des Chaos zurückzuführen war. (Später sollte sich herausstellen, das dies einer der wenigen versuche war die Gensaat der Salamanders mit der eines anderen Ordens zu fusionieren.)


    Das Adeptus Terra stand nun von einer schweren Entscheidung, sollte der neu erschaffene Orden vernichtet werden um nicht eine mögliche Korrumpierung des geschwächten Ordens herauszufordern. Oder sollte alles, trotz der eingetretenen Probleme weitergeführt werden.
    Die Entscheidung fiel, als die bereits im Orbit stationierten Ordensbrüder die Warptriebwerke ihrer Schwarzgepanzerten Flotte starteten und spurlos im Warp verschwanden. Da man annahm der Orden wäre verschollen oder im Warp umgekommen, wurden die Aufzeichnungen über ihn gelöscht. Und ein neuer Orden wurde erschaffen um seinen Platz einzunehmen.


    Die Überlebenden des Ordens jedoch kamen 400 Jahre (im Realraum) später in der Nähe des als „Tore des Varl“ bezeichneten Gebietes wieder ins Licht des Imperators und hatten auf ihrer mehrwöchigen Reise (Warpraum) über 2/3 ihrer 500 Mann starken Truppen verloren. Die Überlebenden, fast ausschließlich Apothecarii welche noch nicht vollkommen in Space Marines umgewandelt waren und einige wenige Ordensbrüder, welche sich jedoch in den vergangenen Wochen als außerordentlich widerstandsfähig erwiesen hatten. Der Orden sollte man ihn zu diesem Zeitpunkt noch so nennen können, landete mit den überlebenden Truppen auf dem nahen Planeten der heute als Taris bekannt ist und schlossen schnell Freundschaft mit den Bewohnern der Welt, größtenteils primitivere Stämme, welche den Imperator als Kriegsgott verehrten und viele Kampfklöster oder Ordensfestungen auf dem Planeten gegründet hatten um sich auf den ihnen prophezeiten Kreuzzug gegen die Finsternis vorzubereiten. Die Ankunft der „Krieger aus dem Himmel“ wurde als Zeichen gesehen und sie wurden mit großer Freude unter der Bevölkerung aufgenommen.


    Jedoch durfte der Orden seine Pflicht gegenüber dem Imperator nicht vergessen. Und so versammelten sie sich um mit allem ihnen zur Verfügung stehenden Wissen die Reste des noch nicht vollständig umgewandelten Ordens zu verstärken. Die Bewohner hatten des Planeten waren begierig darauf in die Reihen der heiligen Krieger aufgenommen zu werden und errichteten im Zentrum ihrer Hauptstatt eine Ordensfestung für die Space Marines. Diese übernahmen dafür den strengen Codex der Bevölkerung welcher Brüderlichkeit und Zusammenarbeit, wie es die Black Paladins schon wärend ihrer bisherigen Zeit auf dem Planeten oft angetroffen hatten in ihren eigenen Orden. Zudem übermalten sie weite Teile der ihrer Rüstung mit der gelblichen Farbe welche auf diesem Planeten als eines der wenigen Zeichen einer zusammengehörigen Politik galt und schon bald nach der Ankunft des Ordens zusammen mit einem schwarzen Rand das Wappen der Neugewonnenen Zusammengehörigkeit ihrer Welt galt die nun auch auf weltlicher Ebene eine Gemeinschaft bildete. Der Orden selbst widmete sich der Heilung ihrer Krankheit welche von nun an alle neuen Rekruten in sich trugen. Mit ständig wachsender Mitgliederzahl und einer neu geschmiedeten Geschichte waren sie nun nicht länger Black Paladins, sie hatten ihre Vergangenheit und die Hoffnung auf eine Zukunft verloren. Sie waren keine Paladine mit ruhmreicher Geschichte mehr sie waren verlorene Seelen in einer Galaxis des Krieges und ohne Wissen um die Zukunft. Lost Souls.

  • Moin


    Die Story finde ich ganz nett, bloß solltest du einen weiteren Blick darauf werfen, weil du viele Wörter unzusammenhängend im Text hast und so der Lesefluss gestört wird.


    Das mit dem Herzproblem ist eine heftige Sache, ich würde da über eine Lösung nachdenken, sonst würden deine Marines beim Anblick eines Chaosdämons vielleicht einen Herzschlag erleiden. Das wäre mehr als peinlich. [1]


    Sie könnten ja auf ihrer Odyssee eine Lösung erlangt haben, die für das Imperium ein Mysterium bleibt. Außerdem was passierte mit den anderen Brüdern, die nicht abgehauen sind, also den Initiaten. Die hätten dann ja noch den Fehler oder wären mittlerweile ausgelöscht bzw. gestorben. Deswegen vielleicht die Namesänderung!?


    Das mit dem urwüchsigen Kriegerplaneten finde ich gelungen, besonders ihre Verehrung der Krieger der Sterne in Form von architektonischen Bauten, hat was von Ägypten oder wenn du lieber willst mittelalterliche Festungen à la Minas Tirith.


    Ist natürlich deine Geschichte und soll sie auch bleiben, aber vielleicht konnte ich dir ja ein paar Anregungen geben.


    Bis dann


    P.S. Übrigens stammen wir nicht alle von den Fists ab, neben dir und mir kenn ich jetzt mittlerweile vier hier im Forum. Sei gegrüsst Bruder!

  • Danke für das Lob. Das mit dem Text ist wirklich ein Problem werds überarbeiten. War nur als Gedankensammlung gaplant, und hat dan halt Füsse gekriegt. [1]

  • Hier der Rest ich führe es aber noch fort.


    Mit der Zeit wuchs der Orden und damit traten weitere Probleme auf für welche eine Antwort gefunden werden musste. Der nun schon fast wieder 500 Krieger zählende Orden musste geführt werden, doch niemand konnte sich auf einen Ordensmeister einigen. Also entschied man, dass jede der bis jetzt einsatzfähigen Kompanien einem Captain unterstellt werden sollte. Diese und alle hinzukommenden würden von ihren Kriegern gewählt und ihr zusammen die Geschicke des Ordens lenken. Doch das weit schlimmere war, dass dem schnell wachsenden Orden kaum noch Servorüstungen zur Verfügung standen und jeder neue Rekrut so gezwungen war eine auf dem Planeten gefertigte Plattenrüstung zu tragen.


    Die Versorgung wurde ohne hin langsam zu einem ernsten Problem. Obwohl die Krankheit die den Orden im Würgegriff zu halten schien bei regelmäßiger Einnahme gewisser Drogen und Kräuter einzudämmen schien, gingen dem Orden langsam seine Vorräte aus und der dazu kommende bedarf an Treibstoff und Ausrüstung konnte ebenfalls nicht erbracht werden. Die einzige Hoffnung des Ordens lag darin, mit dem sie längst für tot haltenden Imperium aufzunehmen. Und so machten sich die der Brüder welche über ein gewisses Maß an Technologieverständnis besaßen zusammen mit vielen der Bewohnern des Planeten daran eine Funkanlage zu konstruieren. Das Problem dabei viel ihnen jedoch erst auf als sie merkten wie begrenzt die Reichweite ihres Senders war. Die wenigen Psioniker die auf dem Planet lebten und als Magier verehrt aber auch gefürchtet wurden konnten die Reichweite kaum verstärken und endlich nach über 3 Wochen wurde ihr Signal empfangen und von jemandem kaum erwartetem beantwortet. Den Brüdern der Blood Angels. Sie hatten ihre Nachbarn schon seit Monaten beobachtet und nun erfuhren sie von der tragischen, der ihren nicht unähnlichen Geschichte des fremden Ordens.


    Mitleid und Mitgefühl für den Orden der sich selbst Lost Souls nannte bekommend entschieden sich die Blood Angels die Nachricht vom Fund und der Wandlung ihrer Brüder dem Adeptus Terra zu melden, wohl wissend das ihre Brüder nicht ohne Versorgung überleben konnten. Wärend die Nachricht vom Fund des Ordens bekannt wurde, es aber noch Monate dauern würde bis Unterstützung von Techwelten eintreffen würde entsandten die Blood Angels ihrerseits Versorgungsgüter und die von ihren Brüdern so dringend benötigten Medikamente.


    Jahre Später…..


    Der Orden der Lost Souls war in den Jahren seit seiner Gründung wieder auf eine ansehnliche Zahl gewachsen und befand sich nun unter Führung eines Rates aus allen Anführern der 11. Kompanien an deren Spitze der neue Ordensmeister stand. Gegen den Willen des Adeptus Terra und den Leitsätzen ihres Primogenitorordens entschieden sie sich zwangsweise für eine Umgestaltung des Ordens. Die 11. und letzte Kompanie bestand fast ausschließlich aus Apothecarii, welche im Kampf als Truppführer, Ärzte und Bewahrer der Gensaat fungieren sollten. Zudem wurden ihnen in den Letzten Jahre zwei Schlachtkreuzer vom Andeptus Mechanicus überstellt, welche ihre Brüder in die Schlacht tragen sollten.


    Doktrinen des Kampfes: Der Orden hat seiner Natur entsprechend viele Apothecarii und hat seit dem beinahen Verlust all ihrer Brüder und der Aufnahme ihn die Lebensart der Bewohner ihrer Ordenswelt einen starken Zusammenhalt entwickelt und ihnen geht das Leben ihrer Brüder über alles. Wie es auf ihrer neuen Welt schon immer Tradition war übten die Brüder den Kampf mit dem Schwert welches auf ihrer Welt als paar geführt wird und übersetzten diesen Kampfstiel auf ihre Art zu kämpfen indem sie ein Bajonett an ihren Boltern befestigten und in der anderen Hand ein langes Kampfmesser führten. Jedoch werden sie erst seit kurze mit Ausrüstung beliefert und dem entsprechend ist die Zahl an mächtigen und schweren Waffen in ihrer Armee noch begrenzt. Zudem kommt, dass sie einige Vorurteile gegen alle Außenseiter außer den Blood Angels welche ihnen so unerwartet geholfen haben hegen.


    Schlachtruf/Motto: „Solange noch einer von uns lebt sind wir unbesiegbar“.


    So alle Regeln sind unter Dach und Fach. [1] [13] [1] muss nur noch Namen für meine Jungs haben.


    Black Fist: Das mit den Herzproblemen war eher so gemeint das sie Herzkrämpfe oder so bekommen können, nix mit schock und so.

  • Oder das Herz könnte zu viel Blut transportieren, also prakisch ununterbrochen gigantische Mengen an Bluf befördern, was zu Stoffwechelstörungen führt. Wenn dies über längere Zeit weitergeht, könnte dann so eine Art "Herzmuskelkater" entstehen, der tödlich ist.
    Das würde auch ihre Verbundenheit mit den BAs verstärken, die haben ja auch kleine Probleme mit Blut^^


    Das wäre zumindest ein etwas kleinerer biologischer Nachteil, der im Kampf sogar recht praktisch wäre, aber auch die prekäre Situation des Ordens, als er keine Medizin hatte, erklären [13]


    Sonst ist die Geschichte gut!