Wie denkt ihr über den Land Raider?

  • Moin !


    Der LRC kann keine 10 Termis transportieren , nur 8 Modelle in T-Rüstung bzw. 15 Modelle in normaler Rüstung ...


    Meister Gabriel

  • upps ja, falsch gelesen, aber dennoch 8 termis find ich schon ziemlich gut, besser als sie laufen zulassen, so sind se schneller da und geschützt, außerdem können sie sofort in den CC

  • Der Schutz is bei weitem nicht so gut wie man denkt , und 260 Punkte dafür zu zahlen das die nich laufen müssen.... is weng viel meinste nich [13]

  • Moin !


    Deswegen lohnt dich der Crusader auch ned gegen jede Armee , nur gegeb solche wo die Termis wirklich ihre Punkte in einem Angriff raushauen !


    Generel auf nem Tunier würde ich (außer beim DW) nie Land Raider spielen , da einfach zu viele AP Waffen vertreten sind , in FUNspielen machen die Dingen aber richtig Laune und es ist ein gutes Gefühl wenn der Gegner verzweifelt versucht ihn kaputt zu kriegen ...


    Meister Gabriel

  • Ein Mann ein Wort [1] ... Ja das fasts ziemlich gut zusammen =) . Wie schon gesagt , eine Standard Space Marine Turnier Liste hat schon ihre 4 Raks und 6-8 Laskas minimum drin , von daher wäre es durchaus viiiiel zu riskant einen zu spielen , mal von Tau,Necs,Bugs(godzilla/Beschuss/Symbionten) und Imps abgesehen ;-)

  • Gegen Dämonenjäger isser bestimmt cool [11] ... ansonsten , ja Gabriel hat recht , (Dark) Eldar fressen dich auch =) ...

  • Bei den Black Templars find ich den Land Raider kuhl gegen Eldar...
    die müssen erstmal ne 14ner Panzerung knacken mit ihren popeligen Lanzen. [11]


    für Sanguinius,
    Krooti

  • Moin !


    Wenn er keine Laserlanzen mit hat , nimmst er halt Feuerdrachen , Phantomdroiden oder Prismenkanonen ...


    Meister Gabriel

  • ich setzte ziemlich oft nen LRC ein und pack da meine Kommandoabteilung rein, die besteht bei großen Spielen aus bis zu 5 Termis, die 2 Stukas mit sich führen, nem Ordensmeister, nem Meister der Reihnheit und nem Epistolarius (wie gesagt, bei großen Spielen, von ca. 4k Punkten)
    Man darf ihn einfach nicht als vorstürmende Einheit einsetzten, dann is er in 1 bis 2 Runden Matsch, man muss ihn einfach die Nachhut übernehmen lassen und dann is das ne verdammt böse zweite Angriffswelle. Man muss sich nur mal vorstellen:
    ihr lassst eure CC-Truppen eure vorderste Schüzenlinie unterstützen, ein DP kommt und will euere CC-Trupps killen als plötzlich der LRC durch den Wald geprescht kommt, die nachrückende Infantrie des Gegners unter Beschuss nimmt und den Kommandotrupp aussteigen lässt! Der DP kann böse sein, ich habs oft genug erlebt aber wenn der Kommandotrupp dann noch rasenden Angriff hat und man nicht ununterbrochen 1er würfelt hat nichtmal der DP ne Chance!
    Nur ein kleiner Ausschnitt aus einem recht lustigen Spiel, aber ich frage euch: was erwartet ihr eigendlich von nem LR? Fahrzeuge sind einfach vergleichsweise benachteiligt, ich mein wenn der Gegner Glück hat braucht er nur einen Schuss, aber das ist bei jedem Panzer so!
    Dass ich vom LRC überzeugt bin muss ich wohl nicht nochmal erwähnen aber auch der normale LR hat denk ich ne größere Überlebenschance als ein Predator, weil auf den Predator nach meiner Erfahrung genauso viel geschossen wird. Und ich muss erhlich sagen, ich spiele mit dem Gedanken mir noch nen normalen LR zuzulegen, einfach aus dem Grund, dass wir ziemlich oft verdammt große Spiele spielen und er keine Unterstützungsauswahl belegt, wenn man ihn als Transportet nem Trupp anschließt. Und, dass ein LR welcher Art auch immmer nicht nen kleinen psychologischen Effekt auf den Gegner hat braucht mir keiner erzählen, was machen dann erst zwei auf dem Feld?! [1]

  • Auch ich möchte eine Lanze für den Land Raider Crusader brechen (wie sinnig [14] ). Für einen black Templars stellt er quasi eine Pflichtauswahl dar, da er meiner Meinung nach einfach das beste Kriegsspielzeug des Spiels ist. Er kann leichte und schwere Infanterie vernichten und dank seinem Multimelter auch Fahrzeugen etwas entgegensetzen (solange es nicht ZU viele sind). Durch die Templars-exklusive Aufrüstung "Gesalbter Rumpf" wird er für Eldar und Dark Eldar nahezu unzerstörbar (nach dem erfolgreichen Trefferwurf muss mit einer handelsüblichen Lanzenwaffe eine Doppelsechs erwürfelt werden, um den Crusader zu zerstören). Die hohe Transportkapazität erlaubt es dem Spieler, alle seine gemeinen Einheiten sicher nach vorne zu transportieren. Ausserdem kann der Land Raider allgemein ein enormer Feuermagnet sein, der jede Menge der feindlichen Feuerkraft einfach schluckt.
    Einzige Erzfeinde von Land Raidern aller Art bleiben allerdings immer noch Waffen mit Stärke 9+.
    Dankt also Arkhan Land, dass er dieses fantastische Gefährt wiederentdeckt hat, zum Ruhme des Imperators!


    Zum Schluss noch ein sehr schönes Zitat, den ich einen Spieler in der Drakenburg habe sagen hören - es hat sich oft bewahrheitet:


    "Entweder der Land Raider wird im ersten Spielzug vernichtet oder er übersteht das ganze Spiel!"