Zusätzliche Panzerung

  • Halllo,


    ich hab ne frage zu den Leman Russ zusätzlichen Panzerung vllt kann mir jemand weiterhelfen.


    Ist die Zusätzliche Panzerung schon beim Normalen Leman Russ im Gußrahmen dabei oder kann man sie bei Forgeworld nachbestellen ? und wie sieht sie auf dem Modell aus ?

  • Ist schon etwas länger her, dass ich nen Leman Russ zusammengetackert habe, aber ich glaub die zusätzliche Panzerung ist nicht dabei. Manche stellen sie durch angeklebte Kettenglieder, die übrig geblieben sind dar.

  • Zusätzliche Panzerung bewirkt, dass dein Panzer bei dem Ergebnis "Crew betäubt" nur "Crew durchgeschüttelt" erleidet, also noch fahren, aber nicht mehr schießen kann.
    Als sichtbares Bitz ist sie im Gussrahmen nicht dabei, allerdings lassen es meiner Erfahrung nach die meisten durch, wenn du nur sagst, dass er welche hat. Alternativ (wobei dasd vermutlich auch umstritten sein kann), nimmst du die Teile für den Kettenschutz und deklarierst sie als zusätzliche Panzerung (effektiv sind sie das ja, nur halt eigentlich nur bei den Ketten^^)


    EDIT: Ich persönlich kaufe sie eigentlich fast immer dazu, weil sie mir die Möglichkeit bietet, bei so einem Treffer dann wenigstens noch in Deckung zu fahren und nicht noch eine weitere Runde auf dem Präsentierteller zu sitzen.

  • Die Panzerung lässt sich einfach darstellen, indem du ein bisschen Pappe nimmst (z.B. von der Packung, in der der Leman war) und damit eine seitlich überhängende Panzerung bastelst. MIt ein bisschen Geschick bekommt man die so hin, dass man sie oben in den Ketten ein- und bei Bedarf auch wieder aushängen kann. Damit bist du ca. eine halbe Stunde beschäftigt, geht schnell.


    Mit der selben Pappe kannst du auch eine Panzerung um den Turm herum darstellen, dann kannst du die beschriebene überhängende Panzerung gleich als Kettenschutz vermarkten.


    Beides kannst du hier ganz gut am Beispiel eines Panzer IV sehen. Der Panzer auf dem Bild hat zwar keine Seitenkuppeln, aber das wollen wir ihm mal nachsehen.