truppentranporter / bastelidee

  • hi leute,


    gehöre nicht zu den fleissigsten postern, aber jetzt hab ich eine idee zu der ich gern eure meinung hätte.


    würd meine soldaten gern mit transportfahrzeugen ausrüsten.


    da ich aber ein bastelfreak bin und mir die chimären im dutzend zu teuer sind, hab ich mir überlegt eine art lkw für den truppentransport zu bauen.


    das ganze soll wie ein gepanzerter 3achsiger lkw mit planenabdeckung für die ladefläche ausschauen.


    von der länge etwas kürze als die chimäre, und ungefähr so breit wie die chimäre ohne ketten .


    regeltechnisch tät ich das ding wie eine chimäre einsetzten, damit das mit dem schwerenbolter im rumpf und dem turmgeschütz hinhaut tät ich das an der fahrerkabine integieren.



    was haltet ihr von dieser idee?


    hat jemand schon mal sowas gemacht?


    kennt einer fotos?


    danke
    rekrut moses

  • Naaaja. Ein LKW ist nunmal nicht gepanzert, und da liegt das Problem. Kannst dir mittels FKR ein neues Fahrzeug mit gerninger Panzerung bauen, aber als Chimäre sind LKWs einfach nicht geeignet - es sei denn, du motzt den gewaltig auf und nimmst eh einen etwas bulligeren. Dann gehts. Vllt. am Design der alten Halbkettenfahrzeuge aus dem WW2 orientieren...

  • also ich find die idee ganz gut,
    nur wie schon vorher bemerkt musst du das mit Fkr machen und das würde panzerungsabzug geben und dann könnte man den vielleicht zu schnell zerstören, es sei denn du würdest den speed hopuschen.
    wenn du den wie ne chimäre macen willst würde ich vielleicht nich ne plane als abdeckung nehmen sonder ne viereckige kabine oder so wie n lkw mit kontainer ungefähr.

  • Also Grundsätzlich ist doch jede Form von Abwechslung und Eigeninitiative zu begrüssen. Völlig egal wie er seine Transen deklariert. MMn kann man die durchaus auch als anders aussehende Chimären benutzen.


    Zum Medellbau an sich.
    Du willst ein Fahrzeug, das genau so breit aber Kürzer ist als eine Chimäre?
    Eine Chimäre ist schon fast quadratisch. Da wirst Du wohl nichts finden. Ausserdem sähe das schon reichlich bescheuert aus.


    Man kann allerdings zB 1:35 HUMVEES nehmen. Die sind etwa so groß wie eine Chimäre. Es gibt die mit oder ohne Zusatzpanzerung, mit Hardtop oder Verdeck.

  • @schnuersi


    nein nein, stell dir eine chimäre ohne ketten laufwerk vor, also nur der korpus, das soll so ca die breite sein.
    also kein quadratischer klumpen.....



    ja, und die seite mit den pappendeckel panzer kannte ich noch nicht, werd mir da mal genauer anschauen.


    rekrut moses

  • Also meinst Du Rumpfbreite ohne Laufwerk und die Boxen an den Seiten.


    Dann bist Du, bei unveränderter Länge, schon fast bei den Proportionen eines normale LKWs.

  • Hast du den Imperial Guard Collectors Guide Second edition?
    Da sind hinten ein paar Armeearten aufgeführt die gut umgebaut wurden. Auch eine Luftlanderegiment. Der hat als Truppentransporter einfach die Spähwagen der amerikaner aus den 2.WW genommen und in den Turm Bolter oder MK oder LK eingebaut. Sieht super aus und werde mir auch mal sowas zulegen [13]

  • Was ist eigendlich FKR ich habe das jetzt schon ein Paar mal glesen aber könnte einer mich Informiere was das ist?

  • FKR=FahrzeugKonstruktionsRegeln
    die kann man sich hier downloaden. damit kannst du dir deine eigenen fahrzeuge zusammenstellen, die werden dann aber meistens etwas teuerer als die standardfahrzeuge.


    greetz Saufzwerg [7]


    EDIT:mist zu langsam^^