Anfang einer Imperialen Armee

  • Hideliho Diener des Imperators!^^


    So als ich letztens mal ein bisschen auf Forgeworld rumgesucht habe sind mir da die Todeskorps von Krieg aufgefallen und ich war sofort verliebt.
    Auch wenn ich mir geschworen hatte niemals irgendetwas Loyales zu spielen sind die einfach zu geil und so hatte mich die IA in ihren bann gezogen.
    Nun habe ich ein paar fragen wo ich mich freuen würde wenn ihr sie mir beantwortet [3]
    Vorweg,nein ich habe noch keinen Codex(wehe einer von euch gibt mir als antwort:Kauf dirn scheiß Codex!^^).
    Also einmal als Erstes:
    Ist es möglich einen Komissar alleine aufzustellen?Die HQ´s sind bei der IA tierisch lausig und deswegen dacht ich mir ich hol nen Kommissar mit Nahkampfwaffe,Boltpistole und Hochleistungsfunkgerät das wären dann(ich glaube)62p den Kerl lass ich dann hinten stehen
    als art moralische Unterstützung.Wäre das ratsam?
    Schwere Waffenteams kann man ja als HQ aufstellen aber wie?Kann ich einfach 3 Laska,3 Mörser und 3 SchweBo Kerle hinstellen oder wie?Denn die Unterstützungsslots will ich mit Panzer und Artillerie auffüllen.^^
    Alleine schon flufftechnisch ist es ja pflicht Todesreiter von Krieg aufzustellen.Sind die ihre Punkte wert?Und wofür sind Sprenglanzen da?
    Wie funktioniert dieses System mit den Nummern?z.B. bei Panzern steht meinetwegen "305" drauf,ich hab schonmal das im Imperial Armour gelesen aber nicht wirklich verstanden und gibt es da auch ein System bei den einzelnen Regimentern?


    Wäre echt nett von euch wenn ihr mir ein paar meiner Fragen beantworten könntet
    Danke im vorraus [3]


    Dao

  • Willkommen bei den Loyalen [12]
    und dann gleich mal der 1. Ratschlag


    Zitat

    Dao schrieb am 04.04.2007 14:08
    Kauf dirn scheiß Codex!


    so nun aber zu deinen Fragen:
    Kommissare kannst du über Doktrin einzeln aufstellen, dann aber als Elite und 10 Punkte teurer (und du kannst sie dann nur noch als Elite nehmen)


    Das Hochleistungsfunkgerät kann nur ein Soldat aus der Kommandoabteilung bekommen (um die kommst du nicht drum rum)
    ein Kommandozug besteht aus Kommandoabteilung und 0-5 Waffenteamtrupps (1 Waffenteamtrupp= 3 schwere Waffen; näheres siehe Codex *fg*)


    Ob die Reiter ihre Punkte wert sind kann ich dir leider nicht genau sagen aber Sprenglanzen geben dir in der ersten Nahkampfphase +2Ini, +2S und ignorieren Rüstung


    und zu den Nummern...das sind entweder Fahrzeugnummern oder geben an um welches Regiment es sich handelt etc

  • oh man, fragen über fragen^^


    also erstmal: kauf dir nen codex [12]
    1)es gibt für die imperiale armee eine doktrin, die nennt sich "unabhängige kommissare". wenn du die wählst kannst du bis zu 3 kommissare als einzelne eliteauswahl aufstellen. die kosten dann allerdings 10 punkte mehr als normal. allerdings können kommissare keine hochleistungsfunkausrüstung mitnehmen soweit ich weiß. ansonsten kannst du kommisare nur an deine trupps anschließen.
    also so wie du dir das jetzt vorgestellt hast funktioniert es auf jeden fall schonmal nicht.
    2)die HQ besteht aus der stabsabteilung mit dem offizier und seinem gefolge und 0-5 angeschlossenen waffenteamtrupps. die waffenteamtrupps können entweder 0-2 unterstützungstrupps (mit option auf schweBo und maschKa), 0-2 panzerabwehrtrupps (mit option auf raketenwerfer und lasCan), 0-2 Mörsertrupps, 0-1 sentinelschwadron oder 0-2 spezialwaffentrupps (mit option auf melter, flammer, grantwerfer, snipper und sprengladung) sein. die waffenteamtrupps werden zusammen mit derstabsabteilung aufgestellt, gelten ansonsten aber als eingenständige einheiten.
    3) hab selber noch keine kavallerietrupps eingesetzt, aber durch die sprenglanzen bekommen sie für die erste nahkampfrunde einmalig +2 auf S und I. dazu sind die sprenglanzen rüstungswurf ignorierend. also gegen büchsen sehr praktisch, da du vor ihnen zuschlägst und sie auf 2+ ausschaltest.
    4) die nummern bei infanterie werden wie folgt verteilt: nummern mit totenschädel in der mitte für kommandoabteilungen (also offiziere), nummern mit zwei nullen am anfang für gardisten und veteranen (also elite) und andere nummenr für normaler infanterie. wie das bei den panzern aussieht weiß ich nicht, da nummeriere ich einfach durch^^ außer bei transportfahrzeugen, die bekommen die nummer des zu transportierenden trupps


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Saufzwerg

  • Zitat

    Saufzwerg schrieb am 04.04.2007 15:05
    oder 0-2 spezialwaffentrupps (mit option auf melter, flammer, grantwerfer, snipper und sprengladung)


    ^^ Die gewohnheit [11]



    Super vielen dank für eure antworten haben mir wirklich sehr weitergeholfen.
    Gibt es eigentlich eine möglichkeit schwere waffenteams infiltrieren zu lassen?^^

  • ja, mit der doktrin "leichte infanterie" oder wenn dein veteranentrupp ein hat, die dürfen auch infiltrieren

  • OMG O.o
    Das muss man sich mal bildlich vorstellen ^^ son Kerl mit einer 0,5Tonnen schweren Waffe begiebt sich lautlos hinter die feindlichen Linien ^^


    das is echt geil zur aufstellung der waffe,da kann ich ja gleich von zug 1 an voll reinholzen^^


    so damit wär mein wisensdurst fürs erste gestillt [11] danke

  • naja, bei den impsen ist es ja immer so, dass zwei leute eine schwere waffe bedienen. einer schleppt die waffe und der andere die muni. ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die gleich ne halbe tonne wiegen die teile

  • ok, da haste recht. die schweren waffen vom todeskorps sind echt sehr...stabil gefertigt. die sehen aus wie aus'm ersten WK mit diesen stahlrädern usw.
    ich hatte eher an die schweren waffen von den cadianer und catachanern gedacht. die stehen auf nem dreibein und sind noch halbwegs handlich^^

  • Das is immer lustig wenn ein einzelner soldat bei DoW auf einmal 20 sandsäcke,nen schweren bolter,stacheldraht und sogar nen 2ten man aus seinem rucksack holt [11]


    welche schwere waffe wäre in sonem team am besten gegen spacemarines auf ner großen platte mit viel,viel gelände? Mörser wäre nicht schlecht denk ich mal oder?die verwunde ich auf 3+ kann indirekt schießen und krieg mit etwas glück viele leute tot,oder?

  • Mörser haben Stärke 4 und DS 6, da lach ich eigentlich nur drüber mit meinen SM's! Bei viel Deckung solltest du viele Schüsse rausprügeln, also Maschkas und Schwebos bzw. auf deine Masse von Lasergewehren setzen. Flammertrupps sind auch nett bei viel Deckung! Bei einer guten Mischung all dieser Waffen, kannste dann auch deinen Mörser mitbringen, der summiert das Ganze dann noch! [1] [5]


    Bist du dir eigentlich im Klaren, wieviel Kohle dich eine 1500 Punkte Armee von Krieg kosten wird? Dafür kannste dir fast dein erstes Auto kaufen! [11]


    Die Jungs sehen genial aus, keine Frage, aber ich würde mich auf die Ausrüstungsboxen beschränken und vielleicht ein paar der anderen Dinge! Den Rest kannste dann durch Cadianer oder Stahllegion ergänzen, ansonsten kostet dich der Spass einfach zuviel und/oder dauert drei Jahre im Aufbau!


    Bis dann

  • also gegen spacies würde ich dir zu raketenwerfern und plasmawerfern raten. wenn du damit triffst fällt fast immer einer um. die andere variante wäre die von black fist genannte: möglichst viele schüsse abgeben und hoffen dass ein paar die rüstung durchschlagen.
    mörser eignen sich eher gegen armeen mit niedrigem RW und vielen einheiten, wie orks oder tyras. aber gegen tau müsstest du damit auch noch gut was reissen können.

  • Ja mir is klar wieviel das kostet wenn ich mir nur forgeworld modelle kaufe werden das sicher das doppelte von dem was ich sonst für eine IA ausgeben würde^^


    Also doch besser schwebos und maschkas und als unterstützung dann basilisk,vanisher(hoffe der heißt so) und schwere Mörser oder "thudd gun" (von forgeworld)
    und dann wirds schon^^