Assassinen

  • Steht's im Codex? Nö!
    Folglich ist die Assa auch nicht drin.
    Es sei denn du berufst dich auf Alliierte, wie das in den dementsprechenden Codizes nachzulesen ist.

  • Es ist möglich, über die Alliiertenregeln im Codex Dämonenjäger/Hexenjäger.
    Der alte "Codex Assassinen" gilt nicht mehr.


    Dazu muss man beachten, dass Assassinen aber nur eingesetzt werden dürfen, wenn ein (Groß-)Inquisitor in der Armee ist, das gilt auch bei Alliierten.


    Soll heißen: Wenn man einen Assassinen (Eliteauswahl) zu einer Armee alliieren will, muss man gleichzeitig einen Inquisitor (Eliteauswahl) oder einen Großinquisitor (HQ-Auswahl) alliieren.
    Da man aber nur 0-1 HQ und 0-1 Elite alliieren darf und der Assassine den Elite-Slot schon verbraucht, muss es praktisch ein Großinquisitor sein, der wiederum ein Gefolge braucht.


    Weitere Details zum Großinquisitor im Inquisitionscodex deiner Wahl.

  • Zumal wenn man unbedingt als Imperialer einen Landraider haben möchte, ist der Großinquisitor ja auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Amatherasu schrieb am 18.03.2007 13:54
    Zumal wenn man unbedingt als Imperialer einen Landraider haben möchte, ist der Großinquisitor ja auch nicht schlecht.


    Dafür brauchste aber definitiv keinen Groß-Inqui, wenn ich richtig gelesen habe...kannste auch den normalen für nehmen!

  • Ich hatte überlegt mir statt Cadia-Scharfschützen einfach Vindicare-Assasinen zu kaufen und die in meinen Unterstützungszug zu packen, nur Zwecks Aussehen mit normalen Imp-Regeln.
    Aber die Sache mit den Alliierten ist auch ne Überlegung.
    Würde das auch mit Space Marines gehen? Ich will nen Techmarine. [1] *sabber* [1]

  • nuja , ich weiß nicht obs so aussehen würd ...Also vindicare als Sniper der IG passt nicht so , würde da eher die SM scouts für nehmen ...
    Und techmarine ? nee , viel zu groß ...

  • Zitat

    Moppp schrieb am 27.04.2007 23:14
    Würde das auch mit Space Marines gehen? Ich will nen Techmarine. [1] *sabber* [1]


    Nein. Die Möglichkeit, Assassinen zu alliieren ergibt sich aus dem Codex Dämonen-/Hexenjäger, die das erlauben.
    Im Codex Space Marines findet sich keine Regel die erlauben würde, Einheiten daraus in anderen Armeen einzusetzen.

  • @ Symbiont: Ich wollte Meine Harakonis eh fast nur aus Kasrikin aufbauen, d.h. max 3 Infanteriezüge + 3 Grenadiertrupps per "Grenadiere"-Doktrin ("Plattenpanzer"-Dok. ersetzen) als Standart und dann 3 Grenadiere als Elite.
    (Irgendwann^^, wenn ich genug Punkte hab. Und natürlich erst die Eliteauswahlen besetzen, da die Infiltrieren können.)
    Da würden 3 kleine Vidicares doch ganz gut reinpassen, meiner Meinung nach. (Ist ja auch bei DoW so.)


    @ Paeniteo: [15] *heul**wein**schluchz* [15]
    Ich wollte doch so gern irgendwann ne planetare Verteidigungsarmee des Adeptus Mechanikus mit nem Techmarine als HQ.