Gardisten-Modellfragen

  • Auf S. 20 im Imperialen Codex sind oben recht interesant aussehende "Gardisten" abgebildet, kann die aber weder bei Forgeworld noch beim GW Online store finden, wo kriegt man die her? Genau die gleiche Frage stell ich mir bei den Chemokriegern von Savlar....
    Könnte man eigentlich rein theoretisch auch zB Armageddontruppen als Gardisten laufen lassen, ich finde die nämlich um einiges stylisher als die Ksrakin-Gardisten oder wie die heissen [1] . Also grundsätzlich gilt ja dass man die Ausrüstung eines Modells auch immer darstellen soll, das führt natürlich zB bei Armageddontruppen zu Problemen, da diese keine HE-Lasergewehre und auch keine Plattenrüstung explizit dargestellt haben...


    ich liebe irrsinnige Spezialfragen...

  • Im Codex sind auch die "alten" Gardisten abgebildet.
    Die müßte es aber über die Mailoder noch geben. Schau mal im klassichen Sortiment. Diese Modelle sind immer noch die aktuellen Gardisten. Die neuen sind cadianisch Kasrkin. Also eine Spezielle Art von Gardisten.
    Über die Optik kann man natürlich Streiten aber ich finde die alten auch besser als die Eishockeytorwarte/Footballspieler.


    Generell kannst Du Gardisten mit allem proxen was Du willst. Mußt nur deinem Mitspieler vorher bescheid sagen.
    Bei Stahllegionären sehe ich da keine Probleme. Die haben über ihren Rüstunge die Tarnjacken an. Deshalb sieht man sie nicht. Aus den Lasergewehren werden dann ganz einfach HE-Lasergewehre, in dem Du die Energeizelle anders bemalst. zB ein hochspannungs oder radioaktiv Warnzeichen. Alternativ kannst Du die Energiezellen größer machen oder Zielfernrohre draufsetzten. Gibt viele einfache Möglichkeiten.

  • Ah sehr gut!!! Aber zu den Chemokriegern weisst du acuh nichts bestimmtes? Muss man sich die selber bauen?

  • Doch dazu weiß ich was konkretes...
    hab das nur übersehen und deshalb nicht beantwortet.


    Chemokrieger gibtes nicht zu kaufen. Zumindest nicht von GW.
    Es gibt aber sicher Figuren anderer Hersteller, die dem nah kommen.

  • sorry wenn ich nerve... [14] aber Beispile für solche Hersteller hast du nich oder? Weil ich sonst ja sofort Forgeworld sagen würde, da gibts die aber nich...