Modelle von Serpent, Falcon und Illum Zar

  • Moin!
    Hier ist nun ein Dosenspieler, der endlich auch mal Xenos will xD
    Ich habe vor mir eine Eldararmee aufzubauen, die größtenteils aus Antigravs bestehen soll.
    So jetzt die eigentliche Frage ^^
    Ist das Modell vom Falcon ein aufgerüsteter Serpent, so wie es bei Rhinos und Predators läuft?
    Im Codex sieht es so aus, als ob der Serpent hinten länger wär... ist das eine optische Täuschung oder bloß ein angeklebtes Teil?
    Ich habe gute Erfahrung mit magnetisch umrüstfähigen Fahrzeugen gemacht, meine beiden Predators sind beide noch als Rhinos einsetzbaar und mein Landraider wird mit 2 Handgriffen zum Terminus Ultra... funzt das auch bei Eldar?
    Außerdem: Ist in der Box des Illum Zar ein Falcon mit Zusatzgussrahmen für die Prismenkanone oder ist da effektiv nur der Illum Zar drin?
    Schonmal danke für die Hilfe!
    mfg Wølf

  • Hallo !


    Zu deinen Fragen:
    Der Serpent ist hinten wirklich länger als Falcon, oder Illum Zar
    da baut man noch ein Teil zur Verlängerung ein.
    Ich glaube allerdings, dass das mit Magneten nicht wirklich funktioniert,
    du wirst wohl kleben müssen.


    Beim Illum Zar sind Zusatzteile dabei,
    sonst ist es ein ganz normaler Falcon, allerdings sind all diese Teile
    aus Metall ( Kristall und der Turmaufbau auf der anderen Seite )
    das ist ziemlich schwer, aber ich kenne das Potenzial von den
    Magneten nicht, da ich sowas noch nie gemacht hab.


    Viel Spaß beim Ausprobieren und beim Armeeaufbau


    LG
    Autarch

  • Ok vielen Dank!
    Das mit dem Serpent ist eine schlechte Nachricht... aber dann werde ich einfach auf die Toleranz meiner Mit- bzw Gegenspieler bauen... "stell dir vor, das wäre ein Serpent"^^
    Dass der Illum Zar Metallteile dran hat, habe ich schon gesehen... und ich muss ehrlich gestehen, ich kenne das Potenzial meiner Magneten auch noch nicht^^
    Für Plastiklaserkanonenseitenkuppeln (was für ein Wort xD ) klappt es... ich würde mich da in ganz neue Gefilde wagen.
    Aber das würde mit den Eldar ohnehin passieren ^^
    Nochmal danke für die schnelle Antwort
    mfg Wølf

  • Ich hab auch nen Falcon/Illum, mit starken Magneten gelingt das recht gut.


    Der Serpent hat auch noch einen anderen Waffenturm als die anderen Panzer und in der Tat eine extra VErlängerung, welche schwierig zu mgnetisieren sein dürfte.

  • Falcon und Serpent mit Magneten zu modifizieren stellt kein Problem dar. Die kunsstoffwaffen halten alle gut mit denen.


    Der Ilum is so ne Sache....da muß man ma im Ebay rumforsten. es gibt nämlich ziemlich flache runde Magnetscheiben mit durchmesser 2,5 - 3 cm und circa 1mm dicke... die passen dann in die Aussparung für den Turm hinein. Das gegenstück muss man dann nur unter den Turm kleben. Hab die schon gesehen, die sind stark genug (aufgrund der Fläche) auch die schwere Ilumwaffe zu halten.


    Wenn Du die scheiben nicht bekommen solltest, geht das auch mit Magnetfolie. Die is auch in verschiedenen Stärken von 1-5 mm zu haben. Viele tabletopspieler kleinerer Maßstäbe nutzen die um Einheiten auf Regimentsbasen zum halten zu bringen. Einfach zuschneiden wie Du es brauchst.


    Ich frag noch ma nen Kollegen von mir, der weiss wo ich die herbekomme, dann schick ich dir ne PN.


    Greetz, der Mime

  • Cool danke!
    Greife im Moment auf Magneten aus Lasereinheiten von DVD-Laufwerken zurück... habe ich auf Grund meiner Ausbildung reichlich Zugriff drauf... allerdings gibt es die natürlich nicht in beliebigen Größen! Bin schon gespannt, was da an Alternativen auf mich warten ;-)

  • würde dir die kleinen Wunderdinger namens Neodym - Magneten ans Herz legen, die gibts auch in allen größen und die halten wirklich bombenfest [13] .

  • jo das hat alles wunderbar geholfen =)
    Hab dann aber mal eine ganz andere Frage:
    Kann mir mal jemand zwei Fotos von einem zusammengebauten Serpent schicken und zwar eins von hinten und eins von der Seite?
    Ich kann mir immer noch kein Bild machen, wie der Anbau aussieht....
    schon mal thx im Vorraus!!
    mfg Wølf

  • wieso nicht realisierbar? Is bestimmt ein wenig anpassungsarbeit, jedoch machbar! Durch Magnete von Neodym und mit passend zurechtgeschnittener Magnetfolie (im übrigen bei jedem Schildermacher für kleines Geld zu haben)
    Streng genommen braucht man für einen Falcon/Serpent/Ilum Zar Umbau folgende Teile:


    Serpentbausatz
    Ilum Zar Waffensektion und Frontantennen
    Falconturm (2 mal)
    Neodym magnete
    Magnetfolie
    Greenstuff
    Plasticsheet (ich nutze Plasticsheets von Evergreen)
    und halt Bastelwerkzeug...


    Den Serpent baut man dann nicht mit der langen Ladesektion, sondern mit der vom Falcon. (liegt bei) Türrahmen und Tür werden miteinander verklebt jedoch nicht an den Rumpf geklebt sondern so modifiziert, daß sie durch magnete innerhalb des Laderaumes halten.
    Dann geht das Gemesse und Geschnippel los!


    Die Differenz zwischen Falconladeraum und Serpentladeraum ausmessen und die Lange Serpentsektion von vorne weg kürzen so daß sie an den Falconladeraum angesetzt werden kann. (ebenfalls wieder mit Magneten. So schwer sind die Plastikteile nicht, da kann man auch zurechtgeschnittene Magnetfolie verwenden.)
    Verlängerungsstück der Serpentoberschale auf das passend geschnittene Endstück kleben und schon is der "schnell umbau" von Falcon auf Serpent und zurück machbar.


    Turmsektionen: Das ausgesparte feld für die Türme auf der Oberschale mit zurechtgeschnittener Magnetfolie auslegen. Die Unterseiten der 2 Falcontürme und des Serpentturmes ebenso von unten mit der Folie versehen.


    Falconturm: Waffenhalterunegn links und rechts durch kleine runde Magnete ersetzen. An jeder Waffe einen eben solchen Magneten dransetzen und fertig sind die austauschbaren Waffen.


    Serpentturm: das gleiche Spiel wie oben...


    Ilum Turm: wie gewohnt zusammenbauen. (durch die Magnetfolie an Oberschale und Turmunterseite, hat der Turm genug halt um selbst mit der schweren Prismenkanone haften zu bleiben.


    Etwas schwerer gestaltet sich da die Versehung der schildgeneratoren des Serpent. Eventuell kann man an der unterseite der oberschale Magnetfolie an den Punkten anbringen auf denen an der Oberseite die Schildpylonen hängen. Die Pylonen selber müssten dann an den Haltepunkten flacher gefeilt werden um dort auch Folie anzubringen. denke, dies is machbar und hält auch.


    Denke, ich werd das projekt im August ma angehen. Könnte dann Schritt für schritt ein "How to.." posten.... (solange GW da nix gegen hat, da man so weniger Modelle kaufen müsste..^^)


    Greetz, der Mime

  • Zitat

    DepressiveAge schrieb am 24.07.2008 04:48
    gl, davon will ich n Foto sehen. Wird dir nicht gelingen.


    Und was bringt Dich zu der Auffassung? Irgendwelche belegten Gründe wieso es nicht funktionieren sollte?


    Greetz, der Mime

  • jap, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt... auch wenn mir erst jetzt bewusst wird, was für ein Aufwand das ist^^
    zumal mir da wohl vor allem die Bitz fehlen werden.

  • Hmm mein Tipp für dich ist einfach Serpents nehmen und einen Magneten unter die Waffenplattform ,sodass du dann einfach einen etwas "längeren" Falcon/Illum hast.