Ulthwe bemalen

  • Hallo allerseits,
    ich bin Neu hier und hab gleich mal ein paar fragen (konnte leider nichts über sufu finden, wenn ich was übersehen habe, bitte einen Link hier rein)


    Und zwar geht es um das Bemalen, von schwarzen Gardisten (und Runenlesern und Runenpropheten etc [13] )
    Ich hab jetzt also meinen Gardisten schwarz grundiert.
    Für den Hauppteil der Rüstung bemale ich dann herausstechende Kanten mit Shadow Grey.


    Das Problem ist nun aber alles was Knochenfarben werden muss:


    Ich hab mal folgendes ausprobiert, was ich mir von einem sehr guten Bemaler als Tipp hab sagen lassen:


    Grundieren mit Foundation Dhenes Stone,
    und dann mit nem Wash Ogryn Flesh drüber.
    Den Rest mit Bleached Bone und einer Mischung aus Bleached Bone und Skull White akzentuieren.
    Allerdings bin ich nich so wirklich damit zufireden, zumal sie im Codex anders ausschauen.


    Habt ihr eine Idee?

  • Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Forum, zu deinen Gardisten, könntest du
    ein oder zwei Bilder von denen posten? Im Codex steht, dass bestimmte Teile mit
    Bleachbone bemalt worden sind, wenn dir pures Bleachbone nicht so gefällt, versuch es mit
    Bleachbone 1:1 Kommando Khaki oder ersetze es ganz durch KK. Ich würde Bleachbone
    versuche zu mixen, nicht nur mit helleren Tönen sondern auch mit Browntönen.


    Hoffe ich konnte ein bissel helfen

  • würde due Braunen Stellen da einfach etwas heller machen dann siehts doch eigentlich nicht so schlecht aus oder? von was kommt der Ton denn her vom Washes?

  • Der Ton kommt vom Wash.
    Dss das ein bisschen gepatzt ist, ist klar, weil ich den hier ja nur für versuchszwecke/Farbschema benutz [13]
    Hab jetzt mal eine Mischung aus Skull White - Beached Bone 2:1 gemacht, das Bild stell ich morgen rein.
    The Riddel, wie hast du denn deine Armee bemalt?
    Stell doch mal eure Figuren rein, besonders freuts mich wenn ihr auch Ulthwe habt =D

  • Grundier die Waffe mit Dheneb Stone (Foundation) und tusche es mit Gryphone Sepia.


    Danach kann man wenn man will noch mit Graveyard Earth oder Bleached Bone Akzente setzen.


    Lemartes

  • ich baue mir momentan eine Eldar Ulthwe-Armee auf, Bilder werde ich morgen einreichen die Figuren sind aber alle sehr stark WIP.


    Aber mein Schema ist nicht "Codex-treu" , also nicht nach der Vorlage ausm Codex.
    Ich habe meine Gardisten, an denen probe ich momentan auch [1] , Schwarz grundiert
    und das Schurikenkatapult dann mit 2 dünnen Schichten Bleachbone bemalt. Das Braun
    was im Codex verwendet wurde, um die Vertiefungen der Waffe hervor zu heben, habe ich nicht
    verwendet, meine Tipps beruhen auf der Bemalung von meinem Deathwing Termi und dort ist die tiefste Stelle mit Graveyard Earth bemalt und dann habe ich aufgehellt mit KK 1:1 Bleachbone und dann Bleachbone 1:1 Skull White und Akzente dann mit Skull White, wäre mir aber zu aufwendig für einen Trupp Gardisten. Ich würde Graveyard Earth als Grundschicht verwenden, dann KK 1:1 Bleachbone auftragen und danach Akzente mit Weiß setzen.


    Bilder kommen morgen [13] genauso wie Spielbericht, mit einem Proxxxxie Rat der Seher [1]

  • mir wurdfrüher mal gesagt vorher ne schicht bestial brown und dann mit bleached bone rüber
    funktioniert auhc gut [1]

  • So, hier mal die versprochenen Bilder, sie sind zwar noch WIP aber die Schurikenkatapulte
    bekommen auch nur noch Weiße Akzente und die Edelsteine werde ich noch bemalten.



    MFG TheRiddle

  • Die Schurikenkatapulte sind so wie ich das sehe bei dir nur Einfarbig (also nicht Einfarbig in dem Sinne sonder ohne Verlauf) oder?




    Hier ist das ja hauptsächlich Skull White, aber ich frage mich was dieser Gelbstich ist.
    naja ich werd heut auch noch weitermachen, die stell ich dann auch heir rein [13]


    BTW bei der Bewaffnung der Gardisten, ist es da egal ob man diesen Gürtel mit Granaten oder was das auch immer ist anklebt? Konnte im Codex nichts bestimmtes finden, dass man die extra ausrüsten muss


    Und noch ne Frage:


    Wie machst du das mit den Basen? Erst Base dann Figur drauf? Oder erst Figur auf Base, alles grundieren und vor dem Bemalen der Figur die Base herrichten?

  • es ist eigentlich egal bei Ulthwe, ich würde die Base gestalten und dann die Mini drauf
    kleben und dann schwarz grundieren.


    Die Schurikenkatapulte sind bisher einfarbig, das stimmt.

  • ne die granaten und so brauchst eigentlich nicht ranmachen ist bei denen nur beiwerk genau wie der Rest. Granaten musst eh nie am Modell darstellen.

  • so hab etz gerade mal das hier gemacht:



    -Dheneb Stone grundieren (Foundation)
    -Ogryn Flesh (Wash) in die Ritzen
    -Bleached Bone über den Rest (Bild 2)
    -Eine 1 : 1 Mischung aus Skull Wh. & Bl. Bone nur an den Rändern akzentuieren (Bild 3)
    -ganz Vorne noch Skull White aufgetragen (Hab ich da zu Viel drauf? = auch Bild 3 )


    Kann man das so lassen?


    edit: Sorry die ersten beiden Bilder wollten irgendwie nicht schärfer werden

  • gutgut wenn du das sagst
    Ich halt was von deiner Meinung [13]


    (Von andren natürlich auch was, aber es sind ja noch keine da :D)