zugetakkat

  • ich hab mir grad den dt. Kodex geholt und komm mit der zusatzoption zugetakkat nicht zurecht, weil ich die Regel im Kode nicht weiter finde was ne Erklärung angeht.


    Steht das im Hauptregelwerk (das ich im Moment nur auf english hab) oder hab ich da was übersehen?

  • das heißt das dein Panzer wenn er zugetakkert ist niocht mehr als offen zählt. Soll heißen er hat nicht mehr den Nachteil das Gegner +1 auf den Wurf der Schadendstabelle bekommen. Jedoch verlierts du auch den Nachteil 12" zu fahren und dann nach dem Aussteigen noch angreifen zu können. Wenn deine Panzer also als Waffenplattformen gelten sollen ist Zugetakkert die richtige Wahl. Wenn du damit stürmen willst ist kann es hinderlich sein weil nen Ork der nach dem Aussteigen nicht angreifen kann ist ein toter ork.


    Sonst schau im Deutschen Buch einfach mal der Kampfpanzaseite rein, dort ist Zugetakkert erklärt [4]

  • Zugetakkat würde ich so oder so nicht benutzen. Wenn man den Panzer als Waffenplatform benutzen will kann (glaube ich) nur eine begrenzte Anzahl an Modellen schießen. (aus de Feuerluken)

  • die transportkapazität wird halt sehr viel kleiner [1] wenn man ne waffe mitnimmt bzw beim Beutepanzer sogarverschwindend gering [1] wenn nicht sogar.... 0


    daher ist das mit dem zugetakkert beim Beutepanzer sogar vernünftig
    beim Kampfpanza muss man das selber wissen... die Wummen hauen schon kräftig rein, aber ich spiel keine Panzer weil ich keine hab [1]


    aber neugierig bin ich schon ... und ja... gierig manchmal auch..


    also danke nochmal.


    Solche regeln stehen zwar im buch, aber den tieferen hintergrund krieg ich so immer net raus.
    ausser den zwei genannten TANKvariationen gibts die option ja eh net weiter oder?

  • Höh??? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe den Codex gerade nicht hier!!!!!


    Kampfpanza ohne was kann 20 modelle transportieren


    Kampfpanza zugetakkert kann 20 Modelle transportieren, hält mehr aus, verliert leider den 12" Aussteigen angreifen Bonus


    Kampfpanza mit Panzakanonä kann 12 modelle transportieren auch wenn er zugetakkert.


    Ein Kampfpanza mit 1 Zzapwaffe und 4 fetten wummen kann alls diese abfeuern auch wenn er zugetakkert ist und die Insassen können durch die 4 Feuerluken zusäztlich nach draußen schießen.

  • stimmt schon!
    hast aber leider Unrecht [1]


    es sind 5 Feuerluken [1]
    2 auf jeder Seite und eine hinten [5]


    was kostet der fette Tank?


    so würd ich ihn verwenden:


    Kampfpanza
    - Zzapwumme
    - 2 x Fette Wumme
    - 2 x Bazzukka
    - Panzakanonä
    - Zugetakkat
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 225 Punkte
    vor allem, weil man für die ZZap keine Crew verlieren kann, die Panzakanonä zwar net so fett ist wie vom Beuteüpanza aber immer noch "Fettäs Dakka" hat


    die Bazookas haben den Grund, dass er damit noch vielseitiger wird mit DS3


    mit 12 Transportkapazität ist er immer noch ein gutter Transporter und wenn ich denke ich pack da 5 Gargs mit Ghaghzkull rein kann ich mit 4 sync wummen (daher auch die Bazookas [13] ) rausballern ... stimmt schon.



    so gesehen hast ja recht [1]