Vor was fürchten sich orks am meisten gegen Tyras?

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    Wie es oben steht, es soll ja ziemlich zum verzeifeln sein nen CC-Masse Orkhorde Platt zumachnen, geschweige denn nen Sieg gegen Orks zuerringen.
    Welche Einheiten setzen euch bei den Tyraniden am meisten zu, gibt es sogar noch welche sie in eurer Flut überleben können?


    Gruß Jason

  • Bin zwar ein Heizaspieler, aber...


    Ich würde sagen: Alles was Schablone oder viele Schuss hat. Tyras sind ja nicht grade die DS-Monster, aber Orks haben nen 6er Rüster. Dh, einfach viel reinpumpen und große Löcher reißen. Masseorks haben nur einen Plan: Vorstürmen, Waaaghzünden, Moschen. Keine taktischen Finessen.

  • durfte mit masseorks schon gegen ne heftige godzillaliste spielen. die bestand aus 6 neurofexen,, ner neuromama mit 2 wachen und ner geflügelten neuromama. die dinger haben mir in der alten edition trotz kraftfeld richtig zugesetzt und mich massakriert.

  • Eigentlich gar nix wirklich. Masseorks ist es völlig wurscht wieviele du im CC weghaust. Sie hauen trotzdem härter zurück. In den CC gehen ist eigentlich immer eine ziemlich schlechte Idee.

  • Zitat

    Skelet-Tiger schrieb am 14.09.2008 11:29
    Eigentlich gar nix wirklich. Masseorks ist es völlig wurscht wieviele du im CC weghaust. Sie hauen trotzdem härter zurück. In den CC gehen ist eigentlich immer eine ziemlich schlechte Idee.


    Selbst die Krieger mit 2 Sensenklauen und bioplasma+ Toxinkammern, beide drüsen und dann als 5er Trupp?
    Sind immerhin 25 S5 und 5 S6 A mit KG 5, obwohl mit 8 währe das wohl effecktiver, aber teurer [10]
    Ich bleib dann wohl beim wegballern [1]


    Danke für eure Hilfe!


    @ Paeniteo
    Sorry, vertan [10]

  • Wenn nicht sogar 4xD
    @Kommisar Jason: Du musst das ja auch mal im Verhältnis sehen:
    Son Trupp wei du ihn beschriebst kostet ja auch einiges, da kommen dir bestimmt 30-40 Orks drauf entgegen. D.h. es is wie immer, die Orks kratzt es nicht wirklich wenn dann mal 10 Modelle fallen, dann falen die haltxD.
    Allein wenn dann aus 2 trupps 2 Bosse mit E-Krallä zurück hauen, fallen die meisten deiner Kriegern schon, wenn die den Massenhagel an Attacken vorher überhaupt dann überleben.
    Wie gesagt, entwerder mit Symbionten den Nahkampf suchen( mit Termaganten o.ä. bringt es echt nix wegen S3) oder die bessere Alternative: mit Cranis einfach wegballern. Abr Vorsicht, aufpassen dass die Orks da nicht auch mit denen in den Nahkampf geraten, sonst hauen die Bosse dir deine Fexe auch ziemlich schnell um.


    O´Shovah feat. Whaaag!!!

  • Also mit Neurofexen und Neuromamas den Ork im Fernkampf dezimieren und mit Sýmbionten die Orks von den Gozillas fernhalten und später dann den Boden mit den Orks aufwischen [1]


    Das dürfte klappen oder?

  • kann aberauch anders ausgehen, das der ork dan nhinten bleibt und mit seinen wenigen waffen schiesst die ne größere reichweite haben. beutepanza sidn da geil udn shcön dan ndie schablone auf seinestandards und lass ihn kommen. wen nman noch den einen boss mit hat der nen 6" waagh rufen kann, ist man sobald man in seiner waffenreichweite ist auch in eigener nahkampfreichweite.

  • naja, Ballerlisten sind ziemlich selten. 85% machen sicher Heiza und Masse aus, und die kommen zu dir. Und ein Beschussduell verliert der Ork gegen den Tyra garantiert.