Hätte da mal n paar fragen^^

  • Hallo
    1.ist es eine gute entscheidung sich Tyraniden zum anfang zu holen?
    2.könnt ihr mich vll n paar tipps zum bemalen geben?könnt ja auch vll bilder von euren Figuren hier reinstellen...wäre echt nett
    3.könntet ihr mir so allg . tipps geben zum anfang?
    MFG Yannick

  • Hallo auch. ^^


    Ich versuchs mal mit ein paar Antworten aus meiner Sicht (hab auch mit Tyraniden angefangen).


    1) Da der Aufbau/ das Bemalen einer Armee ein langwieriger und Geduld - fordernder Prozess ist, ist es eine gute Idee mit der Armee anzufangen, die deinen Geschmack am besten trifft.


    2) Fotos von Figuren findest du im Painted Minis - Bereich. Und ein paar in dieser Sektion unter "zeigt her euren Schwarm".
    Im Codex (der ja eh deine erste Anschaffung sein wird/sollte) und auf der GW - Homepage gibt es auch jede Menge Inspiration.
    Kleiner Tipp : Nicht zu kompliziertes Farbschema wählen. Einfacher aber dafür sauber und gleichmäßig ist für den Anfang angesagt.


    3) Meiner Meinung der absolute Übertipp : Such dir einen Tabletop- Verein in deiner Nähe, wo 40K gespielt wird. Da wirst du meiner Erfahrung nach mit offenen Armen und ner Menge Infos empfangen.


    Fang klein an. Bloß nicht gleich zu viel kaufen.


    z.T. kann man sogar noch das eine oder andere Schnäppchen bei Ihbäh schlagen. Aber Vorsicht - schnell hat man sich z.B Modelle aus der alten Edition ersteigert, obwohl man aktuelle Modelle wollte. [13]


    mfg

  • zu 1.: Kommt halt ganz drauf an ^^
    Tyraniden sind recht vielseitig spielbar und haben viele Stärken. Andererseits sind viele Einheiten recht verwundbar und somit auch schwer für Anfänger zu händeln. Dafür stehen dir Einheiten zur Verfügung, von dennen die meisten anderen nur träumen können. Monströse Kreaturen in Massen; schnelle, billige Einheiten; wahre Nahkampfmonster und natürlich der psychologische Vorteil.
    Sie sind zwar ein kleines bisschen herausfordernder in den ersten paar Spielen, aber davon sollte man sich nicht verunsichern lassen. Das wichtigste ist, dass dir das Volk und ihr Thema gefällt. Der Rest wird dann schon ^^



    zu 2.: Bei Tyraniden hast du eigentlich alle Freiheiten beim Farbshema. Im letzen Regelbuch gab es ein sehr simples, aber ziehmlich schickes Farbschema: Schwarz grundieren und mit gelb Muster drauf..
    Am besten einfach mal mit ein paar Ganten ein wenig rumprobieren.



    zu 3.: Du solltest dir am besten die Tactica durchlesen, welche du hier in der Völkersektion findest. Schau einfach mal ein bisschen höher ^^
    Dann schaust du dir den Codex an und vielleicht noch ein paar Listen welche hier im Forum gepostet sind.
    Sobald du dir ein Thema überlegt hast kannst du deine erste Versuche mit einer Armeeliste machen. Bei Problemen einfach schreiben, es wird dir bestimmt schnell jemand Tips geben können. [13]


    Allgemein kann man sagen, dass du für den Anfang die Streitmachtbox nehmen kannst. Dort sind Ganten, Symbionten, Krieger und ein Carnifex drin. Also so gut wie alles, was du für deine Liste brauchen kannst. Und das Preis Leistungs Verhältnis ist wirklich gut im Vergleich zu den meisten anderen Völkern.


    Ansonsten solltest du versuchen deine Einheiten nur mit dem nötigsten auszurüsten. Bei Tyraniden gilt stehts Quantität anstatt Qualität.


    Achte darauf, ein solides Synapsennetz aufzubauen.


    Schütze deine teurere Infanterie mit Ganten.


    Der Rest kommt mit der Zeit von ganz allein. [13]
    Ach ja... Lass dich von deinem Futter nicht an der Nase rumführen und genieße jeden Bissen! [1]

  • Zitat

    Robal schrieb am 02.12.2008 18:00


    Ansonsten solltest du versuchen deine Einheiten nur mit dem nötigsten auszurüsten. Bei Tyraniden gilt stehts Quantität anstatt Qualität.



    Kann man das echt so pauschal sagen? Ich finde zB meine Symbies mit Toxinkammer,Chitinschuppen und Fresstentakeln zwar sehr teuer, aber dafür
    zerlegen die auch einfach alles was ihnen in den weg kommt.


    Genauso find ich "teure" Krieger echt nicht zu verachten, sie sind zwar immernoch zerbrechlich, aber holen in meinen games ihre punkte immer wieder rein.
    ZZ benutze ich die Krieger als "mini venatoren" mit +bf +i +kg +s +w fanghacken und sprungangriff, dazu als waffen neuralfresser und sensenklauen.


    /discuss ^^

  • Viele denken, Tyraniden wären ne reine Nahkampfarmee. Sie haben zwar viel mit Nahkampf zu tun, aber man kann sie auch mehr auf Beschuss ausrichten.

  • Symbis haben super Werte und machen nur ab einer bestimmten Anzahl wirklich mehr Schaden mit Fresstentakel, da man ja einen Wurf verpatzen muss um einen Nutzen davon zu ziehen [12]
    Und da sie, auch mit Chitinschuppen, relativ zerbrechlich sind und sie in den Nahkampf kommen muss um Schaden auszurichten. Ein toter Tyranid kann niemanden zerreissen.
    Ein paar sinnvolle Biomorphe hier und da können aus deinen Monster wahre Albträume machen. Aber der Albtraum wird nur dann kein Traumschloss, wenn er auch bei deinem Gegner ankommt. [13]



    Tyraniden sind im Nahkampf ne Wucht. Aber eine Ballerburg hat auch was eigen. Nähmlich eine ziehmliche Zerstörungskraft. Das sind einfach Tatsachen! ^^