Frage zu Fernkampf Schwarmtyrant

  • Er soll relativ weit hinten stehen und Ballern, auf was muss spontan entschieden werden, wahrscheinlich auch gegen Mittlere und leichte Inf da man den Stachel sonst ja nicht gebrauchen kann.


    Aber wirklich teurer ist er ja nicht, ich spare die Punkte für NK Ausrüstung, für den Katalyst.


    Zudem nutze ich im Gegensatz zu euch auch die volle Reichweite.


    Als Synapse brauche ich ihn eigendlich nie, da meine Symbiesa uch locker ohne auskommen.


    Wirklich schlechter kämpft er auch nicht as eurer, welcher auch nciht Spezialisierter ist, ob ich jetzt eine große Schablone hab und gegen Inf schiesse oder ob ich 6 Schüsse habe und gegen Inf schiesse.
    Die S ist die gleiche und DS udn Reichweite ist der Stachelwürger besser.

  • Der Neuralfresser und der Stachelwürger lassen sich eher schlecht vergleichen.
    Neuralfresser ist doppelt synchronisiert (Treffer und Verwundungen), von daher fällt der Vergleich von Stärke weg. DS ist nur gegen Panzerung 5+ interessant.
    Stachelwürger hat einfach zwei Vorteile: Reichweite und die Pinnung-Sonderregel.
    Neuralfresser: trifft sehr zuverlässig und verwundet durch lebende Munition in Kombination mit der Tatsache, dass man nicht von der Aufstellung des Gegners abhängig ist (soviel kriegt man leider meist nicht unter die grosse Schablone wie man gemeinhin denkt), sehr gut. Dafür ist die Reichweite nicht berauschend.


    Ich finde beide Varianten nicht schlecht, je nachdem was man gerne haben will. Will ich nur hinten parken, ist der Stachelwürger durchaus von Vorteil.


    Will ich aber Zwecks Synapsenabdeckung sowieso ein paar Schritte mit nach vorne, bevorzuge ich den Neuralfresser.

  • ich finde das diese ausrüstung am tyranten wenig sinvoll ist einfach auch dahalb weil ein fex genau die beschriebene tätigkeit ausfüllen kann nur eben wesentlich besser dabei ist er auch noch günstiger.


    Tyrant+S+ BF+ Bio+ Stachel = 157
    Fex+ BF+ Bio+ Stachel =148
    (wobei ich jetzt wirklich beide so günstig wie möglich gemacht habe)

  • Es liegt einfach daran, das der Tyrant auch noch Punkt für Synapsenkreatur bezahllt.
    Andere gute Psikräfte bekommen kann und im NK durch bessere Grundfähigkeiten in der Regel besser steht als ein Fex, dafür muss auch ein FK Tyrant bezahlen.


    aber ich verstehe den Sinn hinter deinem Beitrag nicht, ein Tyrant der statt Stachelwürger Katalyst, Injektor und Neuralfresser bekommt ist teurer und (Gegner und Taktik bedingt) nicht wirklich besser.


    Also:
    Tyrant+S+ BF+ Bio+ Stachel = 157
    Fex+ BF+ Bio+ Stachel =148


    Und der von euch:
    Tyrant+S+BF+Bio+Neural+Katalyt+Injektor = 171
    171-157= 14


    Euer Tyrant ist also sogar noch teurer als meine Variante.
    Für was? Um einen ein bisschen anderen Spielstil auszuüben?
    OK, aber nach deiner Argumentation ist da nicht wirklich viel Sinn hinter.

  • Warum lässt man die Leute nicht so spielen, wie es einem gefällt und härt auf, den Powergamer raushängen zu lassen?


    Das ist ja nicht mehr schön...


  • den oberen tyranten hab ich auch exakt so gespielt bevor ich ihn auf die untere variante umgerüstet habe.


    von einem "etwas anderen spielstil" kann man eigentlich kaum sprechen.
    variante 1 verbringt seine 6 runden auf sicherer distanz zum gegener und braucht deshalb auch keinerlei NK-ausrüstung wie den injektor.


    variante 2 hingegen operiert auf 18zoll und weniger entfernung. da kommt es schon vor das der injektor benötigt wird.
    der katalyst dient dem zusammenspiel der armee und spart an vielen stellen fangharken und sorgt für die ein oder andere böse überraschung.


    JEDER muß selbst entscheiden welche variante seinem spiel besser liegt. die erste varinate ist ja nicht schlecht. allerdings ist die 2te nach meinen erfahrungen effektiver für meinen spielstil - und der beruht darauf den gegner massiv unter druck zu setzen.. das ist nunmal mit variante 1 nicht möglich.


    Lord valorion:
    sorry, aber um "powergaming" gehts hier nicht.

  • Zitat

    H-Milch schrieb am 08.11.2007 20:45


    Wenn ich ein FK Tyrant spiele, wird dieser nie Angegriffen.
    Der Gegner beschäftigt sich ind er Regel mehr mit meiner sonst NK Lastigen Armee welche Hauptsächlich aus Symbionten besteht.


    Und dann komtm noch, das mein Tyrant nie näher als 24" ran geht, weil ich Stachel udn Biozid nehme (zwar von S nicht berauchend Speziell aber imemrhin brauche ich keine KN Sicherheit und auch nciht nah ran und nutze die hohe Reichweite).


    Zitat

    H-Milch schrieb am 12.11.2007 14:56
    Es liegt einfach daran, das der Tyrant auch noch Punkt für Synapsenkreatur bezahllt.
    Andere gute Psikräfte bekommen kann und im NK durch bessere Grundfähigkeiten in der Regel besser steht als ein Fex, dafür muss auch ein FK Tyrant bezahlen.


    da hast du ja deine eigenen argumente gegen dich verwendet [13]
    was soll der tyrant mit der synapsen fähigkeit den am ende der welt und wenn du eh nicht in cc gelangst barucht er die besseres grundwerde ja auch nicht. [13]


    wollte mit den beispielen nur deutlich machen as der fex die aufgabe besser erledigen kann da die bio S10 und nicht nur S8 hat und der würger S8 und nicht bloss S5 für (fast) gleiche punkte. und damit eine ausrüstung wie von dir vorgeschlagen nicht optimal ist (mM).

  • Das stimmt, da hast du Rest.


    Aber ich vermisse die Synapse nciht, zumal ich Zeitlebens sogar den MW5 der Ganten schaffe (jut, wenn ich es mal muss, schaff ich es und bin natürlich immer selbst überrascht).


    Das stimmt natürlich, also der von euch kann noch schön ein bisschen Synapse spenden, aber ok.
    Wie gesagt, bisher hab ichs nicht vermisst, die paar, die Synapse drigend brauchen, bekommen Krieger oder Zoas und gut ist.


    Und das mit dem Fex stimmt nicht ganz:
    Wenn ich auf W3 udn 4 schiesse verändert es kaum was fürs Verwunden, dafür treffe ich besser und habe einen Schuss mit der
    Biozid mehr.