Biomorphe dran= Benutzungspflicht??

  • Hi mal ne Frage!


    Nehmen wir mal an, dass Symbionten mit Sensenklauen ausgerüstet sind, oder besser gesagt "nur" welche drangeklebt haben, müssen dann die 4P für die Klauen bezahlt werden oder kann man es einfach weglassen und sie sind nur zur Deko??


    Die Frage bezieht sich jetzt auch auf Turniere!

  • kommt immer darauf an wo du spielst..


    in der regel wird überall wysiwyg gespielt. allerdings wird auch auf turnieren ausnahmen bei den biomorphen gemacht, bei waffen jedoch nicht.
    so kann man z.b darauf verzichten nen injektor darzustellen aber 2x sensen sollten 2x sensen sein..


    in deinem fall wären die symbionten auf den meisten turnieren wohl so nicht erlaubt bzw müßtest du die punkte für die sensen ausgeben.

  • Tunier:


    Wenn ich nicht absolut falsch informiert bin, wird auf Tunieren nahezu immer WYSIWYG angewandt, also:
    Wo Sense dran ist ist Sense auch drin.


    Überall anders:
    Da musst du es mti den Gegenspielern absprechen.
    Wenn ihr es in eurer Spielergruppe nciht so Eng mit dieser Regel seht, dann kannst du es auch ignorieren.
    aber ansosnten gilt die Regel.

  • Ich sehe diese Situation durchaus diskutabel. Bei Waffen ist es kein Thema, die sollen das Dargestellte sein. Aber bei Symbuonten handelt es sich um Biomorphe. Das zweite Armpaar hat bei Symbionten nicht immer eine regeltechnische Auswirkung, warum soll man sich nun darauf festnageln lassen, ob es diese Zangenkrallen ähnlichen Hände, oder Sensenklauen sind?
    Ebenso locker sehe ich es bei anderen Biomorphen. Was gut aussieht wird gerne dargestellt. Jeder meiner Hormaganten hat Drüsen und Kammern, setzt diese aber nie ein. Sie sehen einfach am Modell gut aus und da es ja Aliens sein sollen, denke ich man kann sich da gestalterische Freiheit nehmen.
    Ebenso will ich bei meinem Tyranten keine Adrenalindrüsen und Toxinkammern darstellen. Die Toxinkammern sind alle gleich ausgerichtet, weshalb ich sie nicht Symmetrisch an die Waffen anbringen kann. Adrenalindrüsen müssten auf den dicken Panzer drauf. Dies sieht meiner meinung nach unpassend aus. Ein Monster mit einer Dicken Hornpanzerung auf darauf wabbelt dann ne Drüse rum und schießt durch den Panzer Drogen in den Organismus?
    Auf Turneiren würde ich eine weniger freizügige Handhabung aber akzeptieren um es dem Gegner zu erleichtern die Eigenschaften der Modelle zu erkennen. Wobei ich immernoch keinen Bolter on irgendeiner anderen waffe unterscheiden kann.

  • Naja.... nach deiner Begründung könnte man auch in jeden Space Marine Trupp E-Fäuste packen und bei der Hälfte der Trupps die Batterien weglassen... also mich würde es schon nerven.

  • Zitat

    Angantyr schrieb am 28.10.2007 23:33
    Ich sehe diese Situation durchaus diskutabel. Bei Waffen ist es kein Thema, die sollen das Dargestellte sein. Aber bei Symbuonten handelt es sich um Biomorphe. Das zweite Armpaar hat bei Symbionten nicht immer eine regeltechnische Auswirkung, warum soll man sich nun darauf festnageln lassen, ob es diese Zangenkrallen ähnlichen Hände, oder Sensenklauen sind?
    Ebenso locker sehe ich es bei anderen Biomorphen. Was gut aussieht wird gerne dargestellt. Jeder meiner Hormaganten hat Drüsen und Kammern, setzt diese aber nie ein. Sie sehen einfach am Modell gut aus und da es ja Aliens sein sollen, denke ich man kann sich da gestalterische Freiheit nehmen.
    Ebenso will ich bei meinem Tyranten keine Adrenalindrüsen und Toxinkammern darstellen. Die Toxinkammern sind alle gleich ausgerichtet, weshalb ich sie nicht Symmetrisch an die Waffen anbringen kann. Adrenalindrüsen müssten auf den dicken Panzer drauf. Dies sieht meiner meinung nach unpassend aus. Ein Monster mit einer Dicken Hornpanzerung auf darauf wabbelt dann ne Drüse rum und schießt durch den Panzer Drogen in den Organismus?
    Auf Turneiren würde ich eine weniger freizügige Handhabung aber akzeptieren um es dem Gegner zu erleichtern die Eigenschaften der Modelle zu erkennen. Wobei ich immernoch keinen Bolter on irgendeiner anderen waffe unterscheiden kann.


    Seh ich ganz ähnlich.