der gute alte einauge

  • hi [11] da der gute alte einauge ja eines der goilsten charaketermodelle von 40k ist (meiner bescheidenen meinung nach) würds mich auch mal interressieren ob ich den eigentlich auch (wenns der gegner erlaubt und ab 1500 punkte ist schon klar) überhaupt einsetzen darf?


    hatte mal einen thread über den roten schrecken und der war so weit ich weis sogar ohne gegnerisches einverständniss erlaubt!


    bin mir aber nicht ganz sicher ob das auch für den mörder goilen einauge auch gilt [11] ist doch wurscht ober nach dem neuen codex anders aussieht als der klasische [11]


    bitte um info [12]


    thx

  • also einauge gibts als eigens modell ja gar nicht mehr soweit ich weiß du kannst deinem fex einfach nur regeneration etc. geben damit er die selben eigenschaften hat und das man diese ausrüstungen erst absprechen muss wäre für mich neu

  • Klar - Link gibts hier:


    http://uk.games-workshop.com/tyranids/special-characters/1/


    Old One Eye hat zwar ein eigenes Modell, aber wenn du nem neuen Carni Scherenklauen, Regeneration, die Drüsen und Chitinschuppen gibst, ist alles dargestellt was das Charmodell hat - also gäbs keinen Grund es abzulehnen denk ich mal.




    /|\


    das hab ich grad in meinem alten thread gefunden und ich denk dort steht auch drinn dasdas ganze ohne weiteres hinhaut [13]


    bzw. ist es möglich dem dann noch andere biomorphe zu geben? die fixen 199 (leider etwas teuer :() und dann noch kosten für anderes dazu? wenn man dem dann noch gehärtetes chitin auch noch geben kann dann hat man nem panzer in der einfahrt stehen [1]

  • Er redet vom Carnifex der alten Version. Den echten, der noch nen 2+RW, und 10S hat, etc etc.
    Das Ding wäre heute total IMBA (Inballanced), da er extrem schwer zu killen wäre.
    Mords Wiederstand -> wenn du doch mal triffst, nen 2+ Rüstungswurf, außerdem Regeneriert der ständig wieder Energie, und ist allgemein kaum tot zu kriegen.


    Ein Carnifex mit passender Bewaffnung reicht da niemals heran. Und wenn doch, dann kostet das Punkte - jede Menge davon.


    However, wenn er Carnifex Einauge, oder den roten Schrecken einsetzen will, muss er den Gegner fragen. Ansonsten sind diese Einheiten praktisch "verboten", da es sie nicht mehr gibt. ...Oder siehst du sie in deinem Tyranidencodex? Nein, leider nicht. [8]

  • nein kla sind die nicht mehr im codex aber es spricht doch eigentlich nichts dagegen ihnen die ausrüstungen zu geben damit er die selben eigenschaften hat wie der alte einauge

  • na also wie gesagt. dann hätten wir das auch geklärt, aber wenn es diesen thread schon gab wieso fragst du es dann nochmal?

  • ähem naja also ... so genau weis ich das nimma [1]


    btw. der einauge darf nur BIS 1500 Punkte eingesetzt werden! nicht bei höheren [11] und anscheinend kann ich noch mehr biomorphe dazu benützen [13] zumindest nach dem alten codex


    kann das mal einer bestätigen?

  • habs grad nur bei den spezeillen kreaturen auf gw online gelesen und da steht folgendes:


    Biomorphs: Old One Eye has the following Biomorph enhancements:


    Adrenal glands (+1WS)

    Toxin sacs (+1 S)

    Adrenal glands (+1 I)

    Extended carapace (+1 Sv)

    da da nicht herauszulesen war das sonst nichts gemacht werden darf (so wie es eigentlich beim red terror beschrieben war) und ich keinen codex zur hand habe bin ich einfach mal davon ausgeganngen [13]


    hab anscheinend den alten nicht genau gelesen sorry!


    danke noch mal für die info


    mfg

  • steht in dem teil "biowaffen"


    "einauge darf keine weiteren biowaffen, biomorphauswüchse oder mutationen irgendeiner art erhalten"

  • danke [11]


    @ neo ich will auch nicht die noch hinzufügen sondern eher so was wie gehärtetes chitin sprich +1 lp oda so was [1]


    aber der ist doch so schon viel zu stark [13]