Carni Bewaffnung

  • Guten dach allersamt.


    Beim durchstöbern des Tyra-Codex (Man will ja schlieslich über seine feinde im klaren sein [1] )ist mir folgende frage gekommen:
    Ist es möglich einem Carniflex eine Biozidkanone und ein PAAR Stachelwürger/Säurespucker/Neuralfresser geben und dann noch erwarten dass er mit allem in einer Runde schiesst?
    Meine überlegung war folgende:
    Zwei waffe gleichen tüps zählen beim Carmi als Syncro. also wären es bei der Biozid. höchstens 2 Schuss (Sünchronisiert wohlgemerkt) weil sie Sturm X hat und der Carni 2 Attaken im profil.
    Bei blos einer Biozid aber dafür mit einem paar Stachelwürger/Säurespucker/Neuralfresser dürfte er trotsdem mit allem schiessen, weil ja synchronisierte waffen als eine Zählen, und hätte meiner meinung nach viel mehr schuss zu verfügung.


    Und ne weitere frage:
    Was nutzen zwei sünchronisierte Neuralfresser bei einem karni?
    Okeh dass sind 8 wiederholbare schüsse mit stärke 7/8 aba soofiel ist es doch gar net oder??

  • Guten Morgen,


    Deine Verwirrung oben ist leicht beseitigt.
    Der Carnifex darf nur 2 Waffensymbionten wählen, also fällt die Option synchronisierter Stachelwürger und Biozid weg.
    Ansonsten hast du Recht, du hast mit den andern Waffenkombis mehr Schuss, allerdings sehr unterschiedliche Reichweiten und sind für unterschiedliche Ziele gedacht, weshalb viele der Kombinationen nicht sehr sinnvoll sind.


    Die synchronisierten Neuralfresser bringen 8 wiederholbare Schüsse mit Stärke 6 die ihre Verwundungswürfe wiederholen dürfen. Das sind mit 8 Schuss meist 6 Verwundungen - zeig mir eine andere Unterstützungseinheit für 113 Punkte die das kann [13]

  • Zu deiner Frage mit den Waffen:


    Regelbuch, Seite 55 nachgucken.



    Und zu der Frage ob der Effektivität des Neuro-Fexes:


    Immerhin 8 Schüsse bei denen du Treffer- und Verwundungswurf wiederholen darf für nichtmal 115 Punkte. Besser geht es kaum.


    €: *grml* zu spääät

  • zu Grashaboras:


    Wieso blos zwei?: der hat doch vier arme.
    2 für biozid und 2 für die Stachelwürger die ja dann als ein zählen würden.


    Zu der zweiten frage:
    hat der Carni grungstärke 6 oder 7 oder 8 ??
    Grad vergessen.....

  • Sooo, jetzt nehmen wir mal alle unseren Codex:Tyraniden raus und lesen das nach.


    Wieso bloß zwei?
    Seite 46 den Absatz unter der Profilzeile einmal nachlesen!



    Stärke 6, 7 oder 8?
    Die Grundstärke des Carnis steht auf Seite 46 oben in der Profilzeile.



    Das Profil der Waffen, welche die Stärke auch nochmal beeinflussen, findest du auf Seite 30.

  • Danke Snipper!


    Dies ist ein Paradebeispiel für eine urheberrecht-schützende Antwort.


    Nehmt euch alle mal ein beispiel.


    Ich weiß das man in manchen Foren innerhalb von 2 Wochen den ganzen Codex und das Regelbuch erfragen kann. aber das ist von GW nicht so gewollt und gegen so was werden auch rechtliche Schritte eingeleitet.


    Die Folge daraus: Schupps ist das Forum wech.

  • Ghuuuten morghän allerseits.........


    Ich habe gerade das RB und den Codex gründlich durchgekaut und folgendes ist dabei hinten rausgekommen [1] [1]


    RB seite 30 Waffensonderregeln-Zitat: "Der größte vorteil von Synchronisierten waffen ist, dass sie beim feuern nur als eine einzelne Waffe zählen."
    Tyra-Codex Monströse Creaturen Seite 30 : "Eine Monströse Creatur darf mit 2 waffen schiessen."
    Der Synchronisierte Säurespucker/Neuralfresser wird in den Waffenbiomorph-Optionen des Carni als eine EINZELNE Synchronisierte waffe und nicht als waffenPAAR gekauft.
    Fazit: Er kann diese option kauffen und trotsdem mit allem (Synchro-neural+Biozid) schiessen.


    Dafon binn ich aba wieder abgekommen da Biozidkanone + Stachelwürger besser sind....


    Ausserdem ist mir da noch ne verrückte mutation gekommen:


    Schwarmtürant mit toxinkammern, verbesserten sinnen und 2*Synchronisierten Neuralfressern........
    Das wären dann 12!!!!!! schüsse Stärke 5 die Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen.
    gepaart mit Chitinschuppen und drei nackten Tyrawachen (um auch wo hinzukommen) kann er einen wahren sturm an geschossen entfachen.


    Sso feddisch. Sacht was falsch ist ........................ [13]

  • Nichts - das haben wir dir ja genau so erklärt [13]
    Das einzige was du nicht abschiessen kannst ist ein Synchronisierter Stachelwürger und noch eine Waffe, da du eben nicht noch eine kaufen kannst. Das liegt daran dass jeder Stachelwürger (oder auch die Biozidkanone) einzeln gekauft werden muss und der Carnifex nur 2 Waffen kaufen kann.- das war der Fehler an deinem ersten Post - der Rest war ja nicht falsch.


    Und genau so spiel ich auch einen Schwarmi. Das ist nicht verrückt, sondern recht gängig. Findest du in vielen Armeelisten.

  • Als ich den ersten Post geschrieben hab da hatte ich den Codex nicht zur hand und deswegen kam der Patzer mit dem stachelwürger. Eigentlich meinte ich den Säurespucker..........und danke fir de erklärung..............

  • @Allesandro's Schwarmtyrant:


    Wieso eig Tyrantenwachen? Nimm einfach nur nen Schwarmtyranten mit +BF und 2x Synchro Neuralfresser, der kostet dich LACHHAFTE 101P und ist ne monströße Synapsenkreatur mit W6, 4LPs, 3+RW und haut 12 doppelt synchronisierte Schüsse mit BF und S 4 pro Runde raus. Und für jede 2 Tyrantenwachen bekommste schon wieder nen neuen... imho im Kosten/Nutzen Verhältnis eine der stärksten Einheiten bei 40k...


    Würde aber persönlich die teurere Variante mit +S und nem Warpschrei nehmen, kostet auch nur 131P, dann hat man immerhin 2 mentale Schreier ohne Zoantrophen.

  • Die wachen sollten eigendlich dafür sorgen dass er auch an den Stand and Schoot Armeen ankommt. Andere kommen ja zu ihm da braucht er sie nicht.

  • besser ist der mit flügel da die neural nur 18" haben kann er mit den flügeln schnell zum feid gelangen und günstiger als 2 wachen ist das auch und panzer kan er dan auch noch schön imcc plätten

  • er hat doch trozdem 3A im profiel wenn er angreift sind das 4 das sollte für panzer reichen dank seiner 2w6 durchschlag es reicht sogar für reste von einheiten zb 3 Sm oder ähnliches