XV22 nur für Schattensonne?

  • Moin Leute,
    da ich vorhabe mir nen eigenen Sept bei den Tau zu machen , wollte ich mal fragen ob man das Commander Schattensonne Model auch als anderen eigenen Commander einsetzen kann, also ich mein jetzt nicht Flufftechnisch sondern wegen dem Abschnitt im Codex Seite 35, wo drin steht das bisher bloß Commander Schattensonne diesen Anzug bekam.
    Könntet ihr mir vielleicht da helfen, weil ich finde mit Helm sieht das Model ganz geil aus. [13]
    Würde mich freuen wenn ihr antwortet.


    GZ Dark Fighter

  • Sollte Schattensonne keine speziellen Sonderregeln besitzen könntest du sie einfach als Umbau eines normalen Commanders aufstellen. In Tunieren wird das sicher nur unter umständen zugelassen aber sonst...wer kümmert sich denn außer in Tunieren darum, wer diesen Anzug hat und wer laut Fluff nicht? Zu guter letzt kannst du Schattensonne ja immernoch etwas ummodellieren.

  • Seit es die "zählt als" Regel der Space Marines gibt sollte es keine Probleme geben. Du müsstest sie/ihn/es (keine Ahnung wie du deinen Commander dann nennen willst) mit ihren Regeln spielen und vorher klar deklarieren was das darstellen soll. Sollte daher auch auf Turnierne kein Problem sein.



    FAlls du ihre Waffen ändern willst wären das natürlich hausregeln.

  • Cool Danke Leute dann werd ich mir mal irgendwann das Model kaufen hab eh noch nicht mal nen Plan wie ich den Commander nennen soll na mir wird sicher noch was einfallen Danke nochmal


    GZ Dark Fighter

  • war die frage wirklich? klar kannst du auch deinen persönlichen kommandanten "hansi blumenpflücker" mit schattensonnes modell&regeln spielen.


    nur den anzug einem normalen kommander zu geben wird aber schwierig und ist allgemein nicht zulässig.


    gesammtpacket: ja, einzelteile: nein, name:egal

  • mahlzeit,
    ich denke was noch ginge wäre folgendes: man nutze das modell mit den regeln von nem normalochef. sprich, ab auf ne 40mm base, zur gewünschten bewaffnung umbauen und dem gegner sagen "das da nich schattenschlampe mit regeln von schattenschlampe sondern mein cheffe mit regeln von krisischeffe".
    in kurz und wohl verständlich ausgedrückt: man nützt die umgebaute schattenschlampe als krisisumbau.
    würd ich aber auch vorher den gegner fragen.
    mfg sebiraider