Na, sinnig ist das System schon. Sobald ein Missionsziel im Gelände liegt, wird man nicht drum rum kommen mit dem TR inkl. Fracht eben dieses Gelände anenzusteuern. Es sei denn natürlich, dass man nun ständig Tests für gefährliches Gelände machen will Ähnliches gilt für HH und DH. Es kann oft genug vorkommen, dass es sinniger ist das Fahrzeug über das Gelände zu bewegen, um dem Gegner u.U. den Deckungswurf zu verhauen. Auch in dem Fall braucht man die Fahrzeugsensorik.
Ich würd das System auch nicht einpacken, nur um "ins" Gelände zu gelangen. Den Deckungswurf haben Tau Fahrzeuge mit ihrem Störsystem eh.
Btw die nächste Idee, die ich hier zur Diskussion stellen will:
- ein Commander mit Peilmarker und Schnickschnack
- zwei bis drei große Geister-Trupps, deren Teamführer einen FuBla, Zielmarker, kyb. FLS und kyb. MZE erhält
- zwei bis drei Jagddrohnenteams
- zwei Dornenhai Raketenpanzer
- größere Mengen Kroot, um das Gebilde abzurunden
Gerade durch die Tatsache, dass man nun über die Geister an mobile Zielmarker kommt, wurde auch der DH stark aufgewertet. Ebenfalls hat er weitaus weniger Probleme seine komplette Bewaffnung trotz Bewegung von bis zu 12" abzufeuern. Um sicher zugehen, dass er nicht direkt zerstört wird, hält man ihn erstmal in Reserve. Sobald er kommt, jagt man seine sechs Lenkraketen per Zielmarker der Geister + Jagddrohnencontroller ins Ziel. Spielbar sollte die Kombination sein.
ps.: Sonnige Grüße aus Karlsruhe. In ein paar Tagen melde ich mich dann zurück aus dem Urlaub.