10. Einheitenwoche: Vespiden

  • so heute wollen wir uns den netten vespiden widmen.


    1. Setzt ihr Vespiden ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?


    2. Wie viele Vespiden agieren als Team?


    3. Wie reagiert der Gegner auf sie?


    4. Was für aufgaben nehmen sie bei euch wahr?


    5. Anmerkungen und Tipps


    *wichtig: kopiert die fragen in euren post und beantwortet sie da. unterlasst bitte kommentare zu vorhergegangenen posts und wenn ihr zu dieser einheit nichts zu sagen habt, ausser, dass ihr sie nicht spielt, so spart euch bitte den kommentar*

  • Zwar hab ich noch keine Direkten Spielerfahrungen, aber da Vespiden auf jeden fall in die Armee kommen sag ich trotzdem was dazu =P


    1. Setzt ihr Vespiden ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?
    Gegen alle art von Dosen dann ab 1000 Punkte


    2. Wie viele Vespiden agieren als Team?
    Geplant ist ein Volles Team, also 10 Vespiden + Schwarmführerin.


    3. Wie reagiert der Gegner auf sie?
    Bis jetzt noch gar nicht =)


    4. Was für aufgaben nehmen sie bei euch wahr?
    DS feuer, ergo Infanterie. Vielleicht auch schnell mal noch zum missionsziel hechten oder so.


    5. Anmerkungen und Tipps
    Wie ich hier schon im Forum gelesen habe scheiden sich ja die Geister beim Thema Vespiden...
    Ich werde sie immer mit ner Vorgeschobenen Kroot einheit zusammen agieren lassen um den Bösem Nahkampf mit den Vespiden zu umgehen. Dass sollte wohl auch ganz gut klappen, denn dank der Infiltratoren fähigkeit der Kroot könnene sie schon vorne agieren und die Vespiden müssen nur noch (am besten natürlich in deckung) nach vorne Huschen.

  • 1. Setzt ihr Vespiden ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?
    nein, ich hab keine. und wenn ich welche einsetzen würde, dann ab 2000 pkt


    2. Wie viele Vespiden agieren als Team?
    wenn dann 10


    3. Wie reagiert der Gegner auf sie?
    keine ahnung


    4. Was für aufgaben nehmen sie bei euch wahr?
    sie würden nahe bei den fk stehen und warten, dass ein gegner nahe ran kommt, sodass sie dem gegner eine angemessene begrüssung senden könen


    5. Anmerkungen und Tipps
    immer schön in deckung halten die viecher. die teile werden einem von so ziemlich jeder waffe getötet. ausserdem lohnen sich die teile mMn nur grossartig gegen rw3 infanterie (für alles andere hat man billigeres)

  • 1. Setzt du Vespiden ein? Wenn ja ab welcher Armeegröße?
    Bisher noch nicht. Wird vermutlich, außer in Funlisten, auch nicht allzu oft vorkommen.


    2. Keine Ausrüstungsmöglichkeiten vorhanden


    3. Wie viele Vespiden lässt du als Team agieren?
    Wenn ich sie einsetzen würde, wären es wohl Trupps á 10 Mann, um die Wahrscheinlichkeit zu maximieren, dass eine von Vespiden beschossene feindliche Einheit möglichst große Verluste erleidet. Dadurch sinkt auch die Gefahr für die Vespiden durch anschließenden Beschuss sowie eines eventuellen Nahkampfes durch die feindliche Einheit.


    4. Wie reagiert dein Gegner auf deine Vespiden?
    Habe bisher noch keine Vespiden einsetzen können. Antwort hierzu erfolgt, sobald ich mit den Modellen einige Testspiele absolviert habe.


    5. Welches Aufgabenfeld übernehmen deine Vespiden?
    Ihr Aufgabenfeld wäre, dank des guten DS ihrer Neutronenprojektoren, die Unterstützung vorgeschobener Einheiten.


    6. Anmerkungen und Tipps
    Ich selbst bin noch immer nicht von ihnen überzeugt. Das Problem an ihnen ist halt, dass sie, sofern sie in Schussreichweite sind um ihre Waffen abfeuern zu können, auch für jeden Gegner, der nicht von den Vespiden komplett ausgeschaltet wird, in Schuss- sowie Nahkampfreichweite sind. Und beides ist für Vespiden äußerst ungesund. Dies sollte man deshalb vermeiden. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass Vespiden in Kombination mit Geist Einheiten oder vorgezogenen Kroot Trupps recht effektiv sein können. So könnte man einem Trupp Geistern einige Waffen mit gutem DS "mitgeben". In einem Stadtkampf vermutlich auch gut geeignet.

  • 1. Setzt ihr Vespiden ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?
    Nein


    2. Wie viele Vespiden agieren als Team?
    -


    3. Wie reagiert der Gegner auf sie?
    vermutlich mit beschuß sollten sie tazächlich mal zum feuern kommen mit feuer und anschließendem NK


    4. Was für aufgaben nehmen sie bei euch wahr?
    wenn dan um sprungtruppen, bikes, devastoren, charas mit gefolge auszuschallten


    5. Anmerkungen und Tipps ich glaube nicht das vespiden etwas nutzen können da:
    - sie sind langsam sie könne sich nur 12" bewegen und dan sprinten hört sich im ersten moment toll an ist aber nicht so gut habe da erfahrung duch meinen
    geflügelten schwarmtyranten (gut der kann nicht sprinten). und vespieden halten bei weitem nicht so viel aus wie der dicke.
    -sie haben nur eine sehr geringe reichweite kommen sie doch mal zum feuern stehe ich sehr nahe am gegner und mitten auf dem feld föllig frei hohne dekung und können warscheinlich von großen teilen der feind armee beschoßen werden
    -16 punkte pro mini ist sehr viel +schwarmführerin brauchst du auch noch den ohne sie sind sie kaum einsetzbar

  • so heute wollen wir uns den netten vespiden widmen.


    1. Setzt ihr Vespiden ein? Wenn ja ab welcher Armeegrösse?
    ab 1500Pkt immer


    2. Wie viele Vespiden agieren als Team?
    10inl schwarmführerin


    3. Wie reagiert der Gegner auf sie?
    tja der gegener hat net so viel möglichkeiten
    entweder meine vespids bleiben in deckung (spiele fast immer nach städte in flammen also viel deckung) nahe an feuerkriegern und greifen ´übernahkämpfer an´ wie zum Beipsiel Alpträume pariah alle raten vond marines acuh gegen tyraniden die keinen 2+kaufen für ihre kraeaturen. oder als flankeneinheit gegend destruktoren der necrons etc



    4. Was für aufgaben nehmen sie bei euch wahr?
    siehe oben


    5. Anmerkungen und Tipps
    keine weiteren