5. Einheitenwoche: Feuerkrieger

  • mahlzeit,
    und es beginnt erneut


    (bild kommt noch)


    1. Wie viele Feuerkrieger setzt ihr ein?


    2a. Wie sind sie bewaffnet?


    2b. Wertet ihr sie mit Ausrüstung/ einem (oder mehreren) Teufelsrochen/ einem Teamführer auf?


    3. Wie viele Feuerkrieger lasst ihr im Normalfall als Team agieren?


    4. Wie reagiert euer Gegner auf die Feuerkrieger?


    5. Was für Aufgaben nehmen eure Feuerkrieger wahr? (Infanteriekiller, etc. )


    6. Anmerkungen und Tipps


    Wichtig: bitte kopiert die fragen, in euren antwortpost. kommentare zu vorherigen postings werden gnadenlos gelöscht!
    mfg sebiraider

  • 1. Wie viele Feuerkrieger setzt ihr ein?
    kommt auf die punkte an, normal so zwischen 12 und 42


    2a. Wie sind sie bewaffnet?
    1 Team mit Pulssturmgewehren, der rest pulsgewehre


    2b. Wertet ihr sie mit Ausrüstung/ einem (oder mehreren) Teufelsrochen/ einem Teamführer auf?
    Alle Teams mit mer als 8 mann erhalten teamleader plus zeremoniedolche


    3. Wie viele Feuerkrieger lasst ihr im Normalfall als Team agieren?
    6, 9 oder 12


    4. Wie reagiert euer Gegner auf die Feuerkrieger?
    sie halten drauf wenn se gerade nix anderes sehen, und ansonten hoffen sie das der BF3 versagt^^


    5. Was für Aufgaben nehmen eure Feuerkrieger wahr? (Infanteriekiller, etc. )
    auf alles draufhalten was inner nähe is, und die feindkräfte von den panzern fernhalten


    6. Anmerkungen und Tipps
    FK´s sind der Grundstock einer armee, und doch sind sie nur wenige, setzt sie daher mit bedacht ein, bei einer Tauarmee kann ein geopfertes FK team später beim feuer auf die näherkommenden Gegner fehlen, und das ist Ärgerlich

  • mahlzeit,


    1. Wie viele Feuerkrieger setzt ihr ein?
    mindestens 20, maximal 30 (ich habe leider nicht mehr, einzige ausnahme für die 20 fk sind 500pkt. listen gegen eine panzerkompanie)


    2a. Wie sind sie bewaffnet?
    momentan gebe ich ihnen nur pulsgewehre. in zukunft werde ich wohl einen oder mehrere trupps mit pulssturmgewehren haben


    2b. Wertet ihr sie mit Ausrüstung/ einem (oder mehreren) Teufelsrochen/ einem Teamführer auf?
    ich gebe meinen feuerkriegern allerhöchstens emp-granaten, nen teamführer und den obligatorischen zeremoiendolch


    3. Wie viele Feuerkrieger lasst ihr im Normalfall als Team agieren?
    normalerweise lasse ich sie in 10er trupps agieren


    4. Wie reagiert euer Gegner auf die Feuerkrieger?
    er versucht sie zu töten und das mit ner menge fieser waffen wie schwebos oder imperialen kampfgeschützen


    5. Was für Aufgaben nehmen eure Feuerkrieger wahr? (Infanteriekiller, etc. )
    mädchen für alles. wenn man genug von ihnen hat bekommt man fast alles platt.


    6. Anmerkungen und Tipps
    ruhig mal etwas mehr punkte in feuerkrieger investieren. die jungs sind das rückgrat auf das sich die tauarmee stützt. mehr feuerkraft für weniger geld geht kaum noch.
    mfg sebiraider

  • 1. Wie viele Feuerkrieger setzt ihr ein?
    40-48


    2a. Wie sind sie bewaffnet?
    wen nich mech spiele alle pulssturmgewehre, ansonsten bei ner stand armee haben alle pulsgewehre


    2b. Wertet ihr sie mit Ausrüstung/ einem (oder mehreren) Teufelsrochen/ einem Teamführer auf?
    mech armee ist nen rochen dabei. fast imemr teamführer und den zeremoniendolch


    3. Wie viele Feuerkrieger lasst ihr im Normalfall als Team agieren?
    je nachdem, bei mecha tau meist 8er teams, ansonsten wenn ich kroot noch nehme 12er teams


    4. Wie reagiert euer Gegner auf die Feuerkrieger?
    weiss schon das diese was können, undversucht mit ihnen in cc zu kommen


    5. Was für Aufgaben nehmen eure Feuerkrieger wahr? (Infanteriekiller, etc. )
    panzerjagen kann man nicht wirklich damit, sind für infanterie gut oder aber auch um das ein oderandere dicke vieh zu killen. da macht es dan ndie masse an shcüsse


    6. Anmerkungen und Tipps
    standard truppen gewinnen das spiel

  • 1. Wie viele Feuerkrieger setzt du ein?
    Zwischen 24 und 40 Feuerkriegern. Kommt auch ganz darauf an, ob die Feuerkrieger einen eher stationären oder mobilen Charakter erhalten sollen.


    2a. Mit welchen Waffen rüstest du Feuerkrieger aus?
    Immer mit Pulsgewehren. Pulssturmgewehre haben mich noch immer nicht überzeugt. 18 Zoll Sturm ist zwar ganz nett. Jedoch bringt Niederhalten gegen die meisten Armeen fast gar nichts. Zudem sind Feuerkrieger in Schnellfeuerreichweite für fast jeden Gegner, egal welchen RW dieser hat, äußerst unangenehm.


    2b. Welche Ausrüstung erhalten deine Feuerkrieger?
    Auch hier zum Teil abhängig von der Liste. Bei MechTau mit FoF-Schwerpunkt spiele ich wenige, jedoch große FK-Trupps, die allesamt einen Teamführer, einen Zeremoniendolch sowie einen ausgerüsteten Teufelsrochen erhalten. Sofern die Feuerkrieger keinen mobilen Part übernehmen sollen, erhalten sie einen ausgerüsteten Teamführer sowie einen Zielmarker. Granaten bekommen sie jedoch nie. Ob ein Trupp nun Photonengranaten erhält oder nicht, ist in einem Nahkampf relativ egal. Denn es gilt: Kommen Feuerkrieger in einen Nahkampf, werden sie so oder so aufgerieben. Mit Photonengranaten kann ein FK-Trupp im besten (und auch eher selteneren) Fall eine Runde länger bestehen. Empfinde die Punktkosten für diese eher kleine Chance jedoch nicht gerechtfertigt. Und EMP-Granaten sind zwar ganz nett, jedoch gibt es meist genug Elemente in einer Tau-Armee, die Fahrzeuge effektiver angehen können. Ganz abgesehen davon, dass FK, um EMP-Granaten einsetzen zu können, sehr offensiv gespielt werden müssen, was nicht ganz meiner Spielweise entspricht.


    3. Wie viele Feuerkrieger lässt du als Team agieren?
    Bei Zielmarker-Trupps 6 bis 7 Feuerkrieger als Team. In einer MechTau-Liste mit FoF-Schwerpunkt 10 bis 12 Feuerkrieger, ohne FoF-Schwerpunkt rentieren sich auch kleine Trupps, um so mehr Fahrzeuge in die Liste zu bekommen..


    4. Wie reagiert dein Gegner auf deine Feuerkrieger?
    Meist eher gelassen, da viele Waffen Feuerkriegern sehr gefährlich werden können. Zudem besitzen andere Tau-Einheiten für den Gegner ein höheres Gefahrenpotenzial. So werden die Feuerkrieger meist nur beschossen, wenn sich kein besseres Ziel anbietet.


    5. Welches Aufgabenfeld übernehmen deine Feuerkrieger?
    Viele verschiedenartige Aufgaben können Feuerkrieger ja nicht übernehmen. Die Standardaufgabe ist natürlich die reine Infanteriebekämpfung. Zusätzlich bieten sie auch die Möglichkeit kostengünstig Zielmarker in die Armee zu bekommen, die mit ihren Effekten die restlichen Truppen positiv ergänzen. Man könnte nun anführen, dass Feuerkrieger mit Hilfe der Zielmarkierung Lenkraketen anfordern können, wodurch ein neuer Aufgabenbereich der Feuerkrieger begründet wird (Bekämpfung von schwerer Infanterie und leicht- bis mittelschwer-gepanzerten Fahrzeugen), jedoch mag ich diese Kriegsführung nur sehr bedingt, da Lenkraketen nun mal eine InstantWaffe ist. Abhängig von der Spielweise setze ich Feuerkrieger zudem entweder als Köder (stationäres Element), oder als Jäger (mit Teufelsrochen als Teil einer MechTau-Liste) ein.


    6. Anmerkungen und Tipps
    Feuerkrieger bilden das Rückgrat einer jeden guten Tau-Armee, weshalb man hier nicht sparen sollte. Ohne ausreichende Basis kann man kein Spiel gewinnen. Besonders Tau-Neulinge verkennen diesen Aspekt recht oft. Die Erfahrung lehrt jedoch, dass eine Armee ohne ausreichend Feuerkraft, was die Feuerkrieger garantieren, nicht bestehen kann.

  • 1. Wie viele Feuerkrieger setzt ihr ein?
    bei 1500-2000 24 Fk's
    2a. Wie sind sie bewaffnet?
    Pulsgewehr


    2b. Wertet ihr sie mit Ausrüstung/ einem (oder mehreren) Teufelsrochen/ einem Teamführer auf? bis 1750 keine aufwertung ab 1750+ Shas'ui mit Zeremoniendolch meine Teufelsrochen nehme ich erst mit wenn ich 12er Trupps aufstelle


    3. Wie viele Feuerkrieger lasst ihr im Normalfall als Team agieren?
    6er trupps ab 500-1500 ,12 trupps ab 1500-2000+


    4. Wie reagiert euer Gegner auf die Feuerkrieger?
    Sturmkanonen, Schwere Bolter sowie Schwere Flammenwerfer sind die waffen die sich am meisten von den Fk's angezogenfühlen.


    5. Was für Aufgaben nehmen eure Feuerkrieger wahr? (Infanteriekiller, etc. )
    Flankensturmtrupps die Infantrie sowie Schwere Infantrie ausradieren bzw leicht fahrzeuge.
    und Blocker


    6. Anmerkungen und Tipps
    Fk's sind die wichtigsten einheiten der Tau da sie mobil gut bewaffnet und relativ gut gepanzert sind...

  • . Wie viele Feuerkrieger setzt ihr ein?


    24 habe noch 10 mehr (habe beim gebraucht kauf gepennt) werde sie auch bald einsetzten wen ich zum ersten mal einen himlischen eisetze


    2a. Wie sind sie bewaffnet?


    Pulsgewehre


    2b. Wertet ihr sie mit Ausrüstung/ einem (oder mehreren) Teufelsrochen/ einem Teamführer auf?´


    ´ui und dolch


    3. Wie viele Feuerkrieger lasst ihr im Normalfall als Team agieren?


    meist 2* 12 aber manchmal auch 4*6 dan ohne ´ui und dolch


    4. Wie reagiert euer Gegner auf die Feuerkrieger?


    sehr gerne mit geschütz schablonen (basilisk, wirlewind, leman russ) oder S-Bolter


    5. Was für Aufgaben nehmen eure Feuerkrieger wahr?


    Infanteriekiller, jedenfalls versuchen sie es [11]


    6. Anmerkungen und Tipps


    deckung nutzen und nicht denken die habnen ja 30" da stell ich sie weit nach hinten geht oft nach hinten los

  • 1. Wie viele Feuerkrieger setzt ihr ein?
    Normalerweise 12


    2a. Wie sind sie bewaffnet?
    Pulsgewehr


    2b. Wertet ihr sie mit Ausrüstung/ einem (oder mehreren) Teufelsrochen/ einem Teamführer auf?
    Wenn die Punkte es zulassen Teamführer mit zwei Schilddrohnen. Ist von allen Truppen der erste, bei dem ich drauf verzichten würde.


    3. Wie viele Feuerkrieger lasst ihr im Normalfall als Team agieren?
    immer 6, weniger geht nicht.


    4. Wie reagiert euer Gegner auf die Feuerkrieger?
    Sie beiehen sie genauso wenig in ihre Taktik ein, wie ich sie in meine.


    5. Was für Aufgaben nehmen eure Feuerkrieger wahr? (Infanteriekiller, etc. )
    vor Krisis und Kolossen stehen, die nicht gleich im Nahkampf angegriffen werden sollen.