Zweit- und Drittarmee

  • Hallo zusammen!!


    Mich würde mal interessieren, was Ihr so als Zweit- bzw. Drittarmee spielt?
    (Ich selber bastele immer noch an meiner ersten *gg*)


    Ich sehe natürlich, was Ihr alle so zuhause an Punkten stehen habt,
    aber WARUM habt Ihr Euch für eben dieses Volk als Zweit- bzw. Drittarmee entschieden?
    Warum in dieser Reihenfolge? Womit habt Ihr angefangen?
    SO viele Fragen auf einmal... [5]


    Klar, vieles ist Geschmackssache oder von der Tageslaune abhängig.
    Natürlich ist es nicht verboten, beispielsweise erst Tau und dann Tyras zu daddeln -
    es ist aber schon meist recht selten so eine Konstellation *ggg*


    Ich für meinen Teil mag Beschußarmeen und überlege mir,
    nach meinen Necs vielleicht die Imps aufzubauen,
    genauergesagt das "Death Korps Of Krieg".
    Leider sind die immer noch ein bißchen teuer, aber mal schauen -
    ich mag die Modelle einfach *gg*


    Wiederum andere fangen an, ein Volk zu sammeln, weil Ihnen der Fluff und die Hintergrundstory gefällt.
    So war's auch bei mir - ohne, daß ich den Nec-Dex gelesen hatte, wußte ich, daß es die Necrons sein mußten!!
    Man könnte fast sagen, daß die Necrons mich gefunden haben [1]


    Bin gespannt auf Eure Posts!
    In diesem Sinne... [5]

  • Naja, also ich habe halt erst die Necrons genommen und damit einige Zeit gespielt...wenig Einheiten, nicht viel, was man nicht kapieren könnte und ja...eigentlich ein ziemlich guter Anfang, wie ich finde. Dann habe ich in dieser Zeit Gefallen an den Orcs gefunden, um auch ein wenig im NK rumzulaufen, was mit Necs nicht umbedingt so toll ist. Also mehr ein Gegensatz. Dann habe ich mir auch später mit der Black Reach Packung die ersten Orcs geholt, die nun aber im Moment wieder auf Eis liegen. Sind nicht viele und sich in der 5. Edi mit Necrons rumzuschlagen ist doch irgendwie auch ganz lustig. Vorher total einfach, nun muss man sich bei dem Listenaufbau schon ein wenig mehr anstrengen.
    Spaßig sind die Grünen natürlich auch, keine Frage...ja, soweit von mir.

  • Also bei mir wars von Anfang an so, dass ich Nurgle einfach lustig fand, wobei man das noch nicht mit dem Willen zum Anfangen vergleichen kann. Iwann hab ich mich dann aus Interesse drangemacht mich mal in nen par Foren und auf der GW-Page etc umzugucken.
    Nachdem es am Anfang noch hieß: Vieleicht irgendwann mal, lag nach 2 Wochen der (alte) Chaos Codex in meinem Zimmer. Bei der nächsten Geburtstagsfeier wurden erstmal die Grundsteine mit D-Prinz und 2Seuchietrupps gelegt. Ich war fasziniert von den ganzen Optionen, die meine Einheiten und der D-Prinz kriegen konnten. Alleinschon die Dämonengeschenke waren damals ja noch der Wahnsinn.
    In meinem Kopf wuchs die Idee einer Dämonenbombe: Also 4 Trupps Seuchenhüter und ein Verpester, die in den Rhinos noch nicht materialisiern konnten, um dann nach dem Aussteigen auf die 2 zu kommen und den Gegner mit massig Giftattacken niederzuringen. Man sieht also: Mein Konzept war damals noch etwas anders. Ich hab abgewartet und geguckt, ob das alles nach dem neuen Codex noch geht. Als ich den Codex dann hatte, war ich geschockt: Die Dämonen waren nurnoch billigster Einheitsbrei und Ikonen auch in Rhinos funktionstüchtig, Dämonengeschenke waren raus und Seuchies waren mit Verletzung ignorieren irgendwie verdächtig nah an meinen Necs(Daher auch der Vorwurf meiner Kumpels ich würd nur Superdosen spielen). Warscheinlich wird das nach dem nächsten Necroncodex noch schlimmer, aber da freu ich mich zu sehr drauf, als dass es mich kratzen würde [1] Jetzt ist aus meiner kreativen Dämonenbombe ein "langweiliger" Rhinosturm geworden. Macht aber trotzdem noch Laune [11]


    Soviel zu meiner Death Guard. Kommen wir zu meinen Blackies. Zunächst wusste ich kaum was über diesen Spacie Orden. Als ich meine Wissenslücke durch Recherche schloss(Man erkennt gewisse Paralelen [11] ), hatte ich dann doch Lust drauf bekommen: Ich hab mir den Codex geholt und es war wieder zu spät: Eine schöne Templar-Armee zu Fuß entstand. Aber obwohl ich das Anfangen der Jungs nicht bereue und das Spielen mir mit denen wirklich Spaß macht, hab ich doch eine eigenartige Unlust die zu Bemalen [12]


    So, das waren die Geschichten meiner zweit und dritt Armeen.

    Merke: Wenn ihr nichts neues anfangen wollt, dann informiert euch bloß nicht [1]

  • Ich bin erst auf 40k gekommen als ich bei einer Lan zum ersten mal DoW zockte. Das Video hat mich schon fastziniert und hab mir das xXx mal angesehen. Unser damaliger Lehrling meinte das gibts auch in Echt und nennt man Tabeltop.
    Hab mich dann mal auf den Weg gemacht und mir das angeschaut. Nach Stundenlangen Codexwühlen und erklären lassen was welche Rasse kann mit Vor und Nachteilen hab ich mal geschaut was alles vertretten ist.
    Dosen waren massig da, Chaos, Tyraniden, ein Tau, Edlar, Imps, Orks.
    Ich wollte was spielen was nicht viel haben da es vorweg schon fad ist wenn fallst alle das gleiche haben.


    Hab mir ein paar mal den Nec Codex druchgelesen und mit von einen Erfahrenen Spieler mal alles genau erklären lassen.
    Nach ein paar Probespielen die zach waren da
    1. kaum Regelkenntnisse.
    2. keine Spielerfahrung usw.
    schnappte ich mir die Armeebox und der Grundstein für meine "Necrongruft" war gelegt ;).


    Später wollt ich halt einfach mal abwechslung haben und eine Rasse die in Nk was kann. Gleiches Auswahlschema wie zu beginn und es wurden die Dark Eldar. Später bekahm ich die Möglichkeit einen grossen Teil einer Soroarmee zu kaufen und fing noch mit Sorros an. War nicht schlecht, da sie ihre verstecktes Potenzial "Glaubenspunkte" immer wider das Spiel rumrissen.


    Das anmalen zieht sich immer auf die lange Bank bis ich mal wider lust & Zeit hab.
    Wie oben erwähnt, wenn ihr nichts neues anfagen wollt LASST die Kodexe liegen und stöbert nicht zu lange in ihnen rum sonst macht ihr euch zuviele gedanken drüber [1].